Mitgliederübersicht vivace

Benutzerprofil von vivace

vivace
vivace
offline
Dabei seit: 29.09.2011

Sympathie-Punkte
27
Besucher: 246
Freunde: 0
Forum: 6

vivace .

ich liebe die Fachwerkhäuser in Franken.
Ist das Dinkelsbühl? Hilf mir bitte! Also gesehen habe ich das Bild bereits in natura, aber ich kann es im Moment nicht einordnen *schäm* Ich muss Dir zustimmen, auch ich finde die Städtchen, aber auch die Landschaft in Franken bezaubernd. Bamberg z.B. - einfach genial!
hat auf das Thema Re: Wortkette auf Englisch im Forum Wortspiele online geantwortet
hour sorry- versteht mich jetzt nicht falsch, aber als greenhorn gestattet ihr mir vielleicht die Frage: wie lange geht dieses Spiel und wer hat wann gewonnen oder auch nicht? *grübel* - ich meine, ist dies nicht ein Endlosrätsel???
hat auf das Thema Re: greenhorn aus Niederbayern im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Servus Lollo, herzlichen Dank für Deine liebe Begrüßung. Das gibt mir Aufschwung, das lässt mich hoffen das Richtige getan zu haben.
Bayern ist ein schönes Bundesland, wie übrigens andere Bundesländer auch. Es gibt nur immer verschiedene Meinungen und Geschmäcker...
klaro, sag ich doch - oder hast Du meine Späßchen missverstanden? ich war auch schon in anderen Bundesländern, mir gefiel z.B. die Lüneburger Heide, die sächsische Schweiz, der Thüringer Wald, das Sauerland, der Spessart, die Moselecke.....usw. usf.....wirklich wunderschön! was soll ich reden? Zu gerne würde ich mal endlich nach Mecklenburg - wäre es nur nicht sooo weit. 800km, da überlegt man sich's halt als Bayer, ob man diese Strecke nach S - da ist man in Florenz oder nach N, da is man in Stralsund - fahren will. Ist halt leider wetterabhängig, da ich meist erst im September losfahren kann. Aber ich merke, ich schweife ab - wir sind schließlich in einem BAYERN-Urlaub- Thread
als greenhorn hier im Forum traue ich mich ja kaum hier zu diesem Thema meinen Senf abzugeben, da ich ja selbst aus dem schönsten Bundesland Deutschlands komme. Es heißt ja schließlich nicht umsonst BRD (Bayern - Rest - Deutschland) oh jeh, oh jeh, i glaab i vazupf mi liaba ganz schnei *Kopfeinziehundwegduck* Spaß bei Seite, ich bin in Schwabing geboren und in München aufgewachsen. Ich habe diese Stadt geliebt als junger Mensch. Heute bin ich jedoch froh, nicht mehr dort wohnen zu müssen. Zu groß, zu laut, zu hektisch - es sei denn ich versteck mich im Englischen Garten. Gott sei Dank ist München nicht Bayern, aber Bayern besteht auch nicht nur aus Oberbayern. Wenn ich mir so die Einträge durchlese, spricht kaum einer vom Bayrischen Wald, von der Oberpfalz, von der Fränkischen Schweiz. (da werden euch die Franken beleidigt sein! ) wobei......... als richtiger Ureinwohner wird man wohl einen Franken auch schon zu den Preußen zählen. Denn bekanntlich beginnt das Preußenland ja bereits nördlich der Donau. Da ich viel mit dem VW-Bus unterwegs bin, ist ganz Bayern und auch Österreich immer wieder eines meiner Lieblingsreiseziele. Für ein WE ist Bayern einfach ideal. Klar, wenn ich mehr als vier Tage zur Verfügung habe, dann kehre ich meiner Heimat auch mal gerne den Rücken um den Preissen auf die Pelle zu rücken
hat auf das Thema greenhorn aus Niederbayern im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Servus miteinander, ich habe mich schon ein wenig umgesehen, aber mich bislang nicht getraut, mich hier öffentlich zu "outen". Da ich jedoch an neuen Bekanntschaften interessiert bin, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als meinen Hintern aus dem Mäuseloch heraus zu bewegen Denn wie sagt man so schön bei uns in Bayern: von nix kimmt nix

Anzeige