Mitgliederübersicht Surprise

Benutzerprofil von Surprise

Surprise
Surprise
offline
Dabei seit: 07.01.2018

Sympathie-Punkte
339
Besucher: 1863
Freunde: 4
Forum: 554

Surprise .

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Einen schönen Sonntagmorgen in die Kleine Kneipe!
Danke für den guten Kaffee, @friesin und die freundliche Begrüßung durch unsere Wirtin!

Ich habe gestern wohl verschlafen, dass die liebe @Shenaya ihren Geburtstag gefeiert hat! Im Nachhinein alles Gute und natürlich viel Gesundheit wünsche ich dir ! 🍸🎂🎁🌻

20240406_121349.jpg

Allen Kneipengästen wünsche ich einen entspannten Tag mit Grund zur Freude!
                         Lieb grüßt euch eure SURPR🌹SE!

 
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Einen schönen Start in die neue Woche!
Nachträglich möchte auch ich noch @felix zum Urenkel Noah herzlich gratulieren!
Der Kleine ist sooo süß! Du hast wirklich eine wunderschöne große Familie!
Es tut mir leid, dass @Shenaya noch immer Schmerzen hat, und auch @Tina und allen, die krank sind, wünsche ich gute Besserung für ein beschwerdefreies neues Leben!

Das Wochenende war bei uns auch extrem warm für April, seit Beginn der Aufzeichnungen wurden solche Sommertemperaturen noch nie gemessen. So gerne ich die Wärme habe, normal ist das nicht!
Gestern war das schöne Wetter aber recht angenehm, weil wir die Taufe meiner kleinen Enkelin Valentina feierten. Es war ein wunderschöner Tag, die Tauffeier sehr berührend. Danach gab es ein gutes Mittagessen, Kaffee und eine köstliche Torte wurden dann im Garten eingenommen. Ein schöner Tag war das!

Hier noch ein Bild, bevor die Torte aufgegessen wurde:
IMG-20240407-WA0000.jpg
       Eine gute Woche wünscht euch von 💕 SURPR😊SE!
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Liebe Kneipenbesucher und liebe @Brita:
Ich wünsche euch von Herzen ein schönes Osterwochenende, den Kranken eine beschwerdefreie Zeit und allen viel Freude im Kreise eurer Lieben! 🌷🐰🐏🐥

350baae0df377e379913ff7008df16a5.gif

                       Liebe Grüße an euch alle von SURPR☀️SE!
hat auf das Thema RE: Abschaffung der Sommerzeit ? im Forum Plaudereien geantwortet
Bei uns wäre angeblich eine Mehrheit für die ganzjährige Beibehaltung der Sommerzeit.
Das würde insbesondere in den westlichen Ländern Europas im Winter zu Beeinträchtigung führen, weil die Sonne dann erst am späten Vormittag aufginge.
Ich wäre, wenn überhaupt die ganzjährige Normalzeit bevorzugen.
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Guten Morgen in die Kleine Kneipe!
Schon ist wieder Frühstück mit Kaffee bereitet, da nehme ich grne Platz!

@Brita, danke für deine aufmerksame Verpflegung früh und auch spät!

@chris, das Lied vom Osterhasen würde meiner Enkelin auch gut gefallen, sie wartet schon voller Ungeduld auf den Osterhasen! Heuer wird es schon interessant, denn 2 von meinen Enkelinnen können nun schon auf eigenen Beinen durchs Gras laufen und Eier suchen. Das Wetter soll dazu ja auch wunderschön warm werden.

@felix hat männliche Verstärkung durch @old bekommen und kann sich so auch einmal dem Fußball widmen.

@aurora, das tut mir leid wegen deinem Zeckenbiss. Die Zecken sind wegen des milden Winters heuer schon extrem früh unterwegs. Ich sollte meine FSME-Impfung auch wiederholen , sie nützt aber nichts gegen die Borreliose. Eine Freundin hat sie auch erwischt und die Krankheit wurde wochenlang nicht erkannt und sie daher falsch behandelt.

@Seija, @Chopra und @aurora haben uns schöne Blumenbilder mitgebracht, und auch ich und meine "Honey" erfreuen uns daran, dass es überall sprießt und blüht!

20240327_155758.jpg

20240327_155753.jpg Es grüßt euch 💗lich eure SURPR
🐰SE!
 
Auch mir ist es unbegreiflich, dass das Gebot "Du sollst nicht töten", aber auch die weltlichen Gesetze, die das Töten verbieten, außer Kraft gesetzt werden, wenn es sich um Kriege handelt.
Während es zu schweren Strafen und Verurteilungen führt, wenn jemand einen anderen Menschen um sein Leben bringt, ist das Morden im Krieg straffrei und sogar gerechtfertigt, wenn nicht sogar eine Heldentat fürs Vaterland.

Natürlich ist jemand einmal Anstifter, oft aus Machtstreben, und das angegriffene Volk der Verteidiger. Aber diejenigen Personen, die Krieg verursachen, sind ja selbst meist unbeteiligt am Morden und Sterben.
Es sind Menschen, die eigentlich nur in Frieden leben wollten, die dazu gezwungen werden, das Leben anderer Menschen, die sie nicht persönlich kennen und die auch nur in Frieden leben wollten, auszulöschen.
Und auch das Sterben der Zivilbevölkerung, Kinder, Frauen, alte Menschen ist dann halt "Kollateralschaden".

Welch verrückte Welt!
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Liebe Kneipenbesucher, liebe Wirtin!

Heute melde ich mich auch wieder einmal um euch für alle Beiträge, Bilder, Musik und Poesie zu danken! Ich frühstücke immer mit euch, bin aber meistens noch zu müde um selbst etwas beizutragen!

Heute scheint schon wieder die Sonne vom Himmel, es wird wieder ein schöner Frühlingstag! Nach einem kleinen Temperatursturz am Palmsonntag soll auch die Karwoche wieder sonnig werden.
Ich werde mich dann mal dem Frühjahrsputz widmen, der Osterhase soll sich ja nicht schrecken, wenn er kommt! 😉

Ich wünsche euch allen einen schönen Frühjahrstag, den gesundheitlich Angeschlagenen eine gute Besserung bzw. erfolgreiche Therapie!
                                  Liebe Grüße von SURPR🌷SE!

IMG_20200404_084808.jpg


 
hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet

Ich weiß nicht, ob der Link hier funktioniert, war jedenfalls gestern ein beeindruckender Film in ORF III über die Manipulation / Gehirnwäsche des Volkes in Russland. Scheinbar sind auch hier im Westen einige recht anfällig für diese, obwohl wir hier keine Gleichschaltung der Medien haben.

https://tvthek.orf.at/profile/zeit-geschichte/13606695/zeit-geschichte-Putins-Propagandamaschine-Das-manipulierte-Volk/14218111

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Einen wunderschönen Sonntag in die Kleine Kneipe!

Nun ist der Frühling eingezogen, und mit Sonnenschein fühlt sich alles viel schöner an!

fruehlingsgruss-schoenes-wochenende-ac66e945-9ccb-44c4-b2ab-c923542dda3a.jpg

Es ist schön, mit euch täglich das Frühstück zu teilen! Danke für die gute Verpflegung und all die schönen Bilder und Gedanken! Das tut einfach gut!

@tina, ärgere dich nicht zu sehr darüber, dass die Taxikosten nicht übernommen wurden! Wichtig ist, dass es nun gesundheitlich aufwärts geht! Hoffentlich klappt es auch mit der Reha!

Ich habe nun auch einen Termin für meine Hüft-OP im September. Dann hoffe ich auch, dass ich die Hunde - Spaziergänge wieder schmerzfrei absolvieren kann!
(So langsam werde ich zum Ersatzteillager - erst das Knie, jetzt die Hüfte! Ich scherze oft, dass man mich nach meinem Tod wohl zum Sondermüll werfen muss!!😉)

Allen, denen es gerade nicht gut geht, wünsche ich baldige Besserung!

Ich wünsche euch einen schönen und sorgenfreien Tag!
                       Liebe Grüße von SURPR☀️SE!





 
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Einen schönen guten Morgen in die Kleine Kneipe!

Ich melde mich auch mal wieder, damit ihr nicht glaubt, ich sei gar nicht mehr da. Ich lese eure Beiträge und freue mich immer über Kaffee, Frühstück, Musik und Poesie, danke dafür! Ich verteile auch meine Herzchen, aber ich habe nicht wirklich Aufregendes zu schreiben.

@felix kann nun noch besser lesen und schreiben mit der neuen Brille! Hoffentlich waren alle Ärzte mit dir und deiner Frau zufrieden!
@aurora, deine Palmkätzchenzweige sind sehr schön, für einen Osterstrauß aber schon etwas zu sehr aufgeblüht. Ich habe ein paar Zweige von den Spaziergängen mit heim gebracht, beim Gartencenter zahlt man für einige Zweige ganze 7 Euro!!!
@tina, hoffentlich geht die Genesung voran und die Schmerzen haben auch nachgelassen!
@ingridinternational - mein Mitgefühl für die sicher sehr unangenehme Behandlung! Möge sie erfolgreich sein!
@Brita, @friesin , @chris, danke für die gute und regelmäßige Versorgung ! Kann mir ein Frühstück ohne euch ger nicht mehr vorstellen!
@all - die ich nicht erwähnt habe, grüße ich natürlich auch 💗lich!

Heute Abend gibt es wieder ein Treffen in unserem LernpatInnen - Verein. Ich hoffe, dass meine Verkühlung nicht noch schlimmer wird und ich teilnehmen kann.
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag! Bleibt oder werdet gesund!


IMG_20230320_153126.jpg

                                Liebe Grüße von SURPR🌷SE!

Anzeige