Mitgliederübersicht Roxanna

Benutzerprofil von Roxanna

Roxanna
Roxanna
Dabei seit: 25.10.2015

Sympathie-Punkte
532
Besucher: 9700
Freunde: 2
Forum: 37838

Roxanna .

hat auf das Thema RE: Einfach so! im Forum Plaudereien geantwortet
Guten Morgen Ihr Lieben alle,

der Sturm hat sich gelegt, Ignatz ist die Puste ausgegangen. Gelesen habe ich, dass er ziemliche Schäden angerichtet hat, Freiburg ist gut davon gekommen.

Heute Morgen komme ich euch klassisch, Franz Liszt wurde vor 210 Jahren geboren. Wer kennt seinen Liebestraum nicht 😉

 


Dazu passend habe ich auf meiner Sprücheseite etwas von Ephides gefunden


"Weisheit und Liebe sind eins. Beide sind einander Bedingung und Folge zugleich. Liebe macht weise und Weisheit macht liebend."


Liebe ein großes Thema. Von allen erwünscht, ersehnt, gesucht und doch nicht leicht zu finden. Vielleicht kann man sie gar nicht finden, sondern muss von ihr gefunden werden. Liebe ist ein Geschenk. Es gibt viele Arten.

Einen guten Tag wünsche ich euch und gleichzeitig auch ein gutes Wochenende. Ich habe beschlossen, ein internetfreies Wochenende zu machen. Für mich ist es Zeit, mich einmal wieder zu "sortieren", deshalb will ich in die Stille gehen.

Herzliche Grüße an euch alle

Roxanna

 
hat auf das Thema RE: SKULPTUREN im Forum Digitale Fotografie geantwortet
DSC06320.JPG
Roxanna
hat auf das Thema RE: Einfach so! im Forum Plaudereien geantwortet
Da eile ich herbei als Gratulant
44 Jahre Ehe, das ist allerhand.
Seite an Seite eine so lange Zeit,
das muss gefeiert werden doch heut.
Noch viele glückliche Jahre sein euch gegönnt
und dass einer den andern verwöhnt.
Ein Blumenstrauß muss jetzt sein,
den stelle ich für euch hier ein.


DSC02526.JPG

Herzlichen Glückwunsch, liebe @CharlotteSusanne und alles Gute für das 45. Ich sage 🎩 ab.

Liebe Grüße
Roxanna
hat auf das Thema RE: Elfchen 8 im Forum Kleine Reimereien geantwortet

LOBEN
tut wirklich
gut, man fasst
dann oft wieder neuen
Mut.

hat auf das Thema RE: Einfach so! im Forum Plaudereien geantwortet


Ja, da staune ich ja nicht schlecht, was hier in Gang gekommen ist . Kreativität ist einfach wunderbar. Es stimmt, zu den hier angebotenen braucht es dringend mal Abwechslung, da stimme ich dir zu, lieber @JuergenS und danke dir, das du hier etwas angestoßen hast.

Danke, liebe @omaria für die Erinnerung an @Drachenmutters tolle Smileys, für jede Stimmungslage hat sie welche geschaffen, man sollte sie wirklich öfter mal wieder verwenden. Dein Smiley 
8b3dedac658d2f62816d258249273714.gif

gefällt mir sehr gut. Der Ausdruck ist eine Mischung aus Nachdenklichkeit mit vielleicht einer Prise Strenge. Das passt in vielen Situationen. Wenn es den noch milde lächelnd gäbe, fände ich das richtig gut .c05124.gif



d84f33067906624a212879bbbded6fa2.png

Und ja, liebe @virginia, dein Smiley ist wirklich ganz entzückend, da hat der schorsch ganz recht, einfach so zum verlieben. Es ist ein Smiley für ganz besondere Anlässe, vielleicht wenn etwas wirklich von Herzen erfreut.

Deine süße Versuchung, liebe @Michiko lässt einem ja das Wasser im Munde zusammenlaufen. Die italienischen Dolce sind schon wirklich etwas ganz besonderes und in Venedig muss man sowieso preislich mit allem rechnen. b0226.gif

Noch immer schüttelt es die Bäume vor meinem Fenster, aber die Sonne lacht von einem blauen Himmel. Ich werde jetzt noch eine kleine Runde drehen und frische Luft schnappen.

Euch allen wünsche ich einen schönen restlichen Nachmittag

Roxanna
 
hat auf das Thema RE: Einfach so! im Forum Plaudereien geantwortet

Dass dir bei dieser Überfahrt, liebe @ladybird himmelangst wurde, ist wirklich sehr verständlich. Wenn man den Naturgewalten ausgeliefert ist, kann das gar nicht anders sein. Du hast es dir mit deinem Gedicht von der Seele geschrieben. Ja und heute stürmt es wieder ordentlich und bei euch in Köln ist der Verkehr zusammengebrochen. So schlimm ist es in Freiburg nicht, aber die Bahnlinien in den Schwarzwald hoch haben Probleme und sind teilweise auch unterbrochen.

Ich wünsche euch trotz allem einen guten Nachmittag

Roxanna

hat auf das Thema RE: Einfach so! im Forum Plaudereien geantwortet
Liebe Virginia,

das tut mir sehr leid, dass du so geplagt bist. Ja, im Moment ist alles zu viel, da kann einem schon mal die Kraft ausgehen. In diesen Zeiten ist es wichtig, gut für sich selber zu sorgen, so gut wie es eben geht. Ich wollte dich auch schon anschreiben und nachfragen, was nun bei all diesem Chaos herausgekommen ist. Alles Gute für dich und viel Kraft und Durchhaltevermögen das wünsche ich dir und dass diese beschwerliche Zeit bald hinter dir liegt.

Herzlichen Gruß
Roxanna
hat auf das Thema RE: Kaffeehäuser im Forum Digitale Fotografie geantwortet
Ach, du kennst das Cafe Decker, lieber @boeuf 😁. Danke für die Außenansicht. Ja und wo befindet sich denn nun Chez Eric? Nach richtig leckeren Croissants muss man wirklich lange suchen.

LG
Roxanna
hat auf das Thema RE: Kaffeehäuser im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Nein, ich kenne es leider nicht und rate mal, ob es sich vielleicht in Colmar oder Muhlhouse befindet 😉?

Wenn ich Lust auf wirklich besondere Leckereien habe, fahre ich gerne nach Staufen ins Cafe Decker. Leider habe ich von dort nur diese beiden Fotos

DSC00373.JPG
DSC00375.JPG
LG
Roxanna

Wie sehr doch ein Mensch fehlen kann, wenn man über viele Jahre Tag täglich mit ihm unter dem ST-Dach zusammen war, auch wenn man ihn nicht persönlich kennenlernen durfte. Luchs, die bis zuletzt so munter ihren PH geführt hat und immer wieder denke ich auch noch an Heide. Man kann es gar nicht fassen. Zu Klaras schönen Rosen stelle ich diese Seerosen dazu, die auch immer noch im Botanischen Garten blühen

DSC06276.JPG
und lasse euch herzliche Grüße da

Roxanna

Anzeige