Mitgliederübersicht g.sauer

Benutzerprofil von g.sauer

g.sauer
g.sauer
offline
Dabei seit: 24.09.2008

Sympathie-Punkte
3
Besucher: 57
Freunde: 0
Forum: 2

g.sauer .

Hallo allerseits, auf die Frage warum in Umfragen nach dem Einkommen gefragt wird: Es gibt einen statistischen Standardteil in Umfragen, und der wird auch von meiner Professorin verlangt, tja. Dieser Teil erfasst die soziodemografischen Merkmale der Teilnehmer, die man später mit den Antworttendenzen vergleichen kann. Das sind Alter, Wohnort, Geschlecht etc. und eben auch ... *tusch* das monatliche Einkommen. Diese Frage nicht zu beantworten ist völlig zulässig und nimmt in der Regel keinen großen Einfluss auf das Gesamtergebnis. Allerdings ist diese Frage bei einer anonymen Umfrage kaum "Privat" zu nennen, da niemand (das heißt wirklich niemand) die Antwort einer bestimmten Person, etc. zuordnen kann. Es handelt sich um pure Daten, in "Zahlenform", von anonymen Teilnehmern. Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären?! :) PS: Ja, ich bin schon seit ein 3 Wochen hier angemeldet hatte die Umfrage bereits einmal eingestellt und auf meinem Profil verlinkt. Da die Umfrage in 2 Tagen ausläuft (in allen anderen Communities ebenso) und ich noch Teilnehmer brauche habe ich mich entschlossen erneut einen Forumsbeitrag zu schreiben. Ich hoffe das ist nachvollziehbar. PPS: Am Ende (letzte Seite) des Fragebogens befindet sich sehr wohl meine E-Mail Adresse;- Schade dass viele den Fragebogen anscheinend nur durchklicken ohne ihn zu beantworten...:( man kann nämlich (wie schon richtig bemerkt) von jeder IP nur einmal einloggen. Viele Grüße Gabriel -- g.sauer
Hallo liebe Mitglieder, mein Name ist Gabriel Sauer (25), ich bin Student an der Universität Passau und schreibe momentan meine Diplomarbeit zu dem Thema "40plus Online-Communities in Deutschland, Österreich und der Schweiz". Im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine Untersuchung unter den Mitgliedern solcher Online-Communities durch. Für meine Online-Umfrage benötige ich möglichst viele Teilnehmer, die im Umgang mit Online-Communities (Online-Netzwerken) Erfahrung haben. Die Umfrage selbst ist möglichst knapp gehalten, einfach gestaltet und wird selbstverständlich anonym durchgeführt. Durch das Ausfüllen des ca. 10-minütigen Fragebogens würden Sie mir selbstverständlich sehr weiterhelfen. Hier geht es zu meiner Umfrage: An Umfrage teilnehmen Die Umfrage wird nur noch zwei Tage aktiv bleiben. Für weitere Informationen oder Fragen zu meinem Projekt kontaktieren Sie mein Profil oder verwenden Sie die E-Mail Adresse am Ende des Fragebogens. - Vielen Dank für Ihr Interesse - Gabriel Sauer

Anzeige