Mitgliederübersicht Roemhild53

Benutzerprofil von Roemhild53

Roemhild53
Roemhild53
offline
Dabei seit: 17.02.2013

Sympathie-Punkte
19
Besucher: 198
Freunde: 1
Forum: 4

Roemhild53 .

hat auf das Thema Gedanken im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hallo Maritt, ja diesmal war es der 3. Juni für Dich. Ich kann Dir und Deinen Freunden und Nachbarn nur sehr viel Kraft wünschen. Denn selbst, wenn das Hochwasser vor Eurem Tor halt gemacht haben sollte, es gab sicher genug zu räumen, Dreck zu beseitigen, anderen Betroffenen zu helfen. Anderorts ist das Grundwasser aus den Gullys geschossen. Vielleicht auch bei Euch? Meine Tochter (seit 2 Jahren in Gera) wurde auch am 3. Juni überrascht. Die Weiße Elster hat den Stadtteil Gera-Untermhaus unter Wasser gesetzt. Sie musste zu einer Freundin ziehen. Seit Wochenende hat sie wieder Strom, aber noch kein heißes Wasser. Doch sie ist so froh, dass sie wieder im eigenen Bett schlafen kann. Ich hatte richtige Wut auf die Oberbürgermeisterin. In anderen Stadtteilen sind Lautsprecherwagen durchgefahren und alarmierten die Bewohner. In ihrem Stadtteil nicht. Für mich war es kaum aiszuhalten, da nicht perönlich helfen zu können (600 km). Ich grüße Dich und Deine Familie sehr herzlich, und hoffe, dass es Dir , Deinen Freunden und Bekannten gut geht. Herzlichst! Roemhild53
hat das Thema Weiter so! im Forum Blog-Kommentare eröffnet
Hallo Ortwin, erst mal grüße ich Dich und Deinen Spatz. Die Aufzählung Deiner Städereisen im Osten hat mich sehr gefreut. Denn auch ich habe schon das Hunderwasser-Haus (Grüne Zitadelle) fotografiert. Seit 1994 fährt meine Gruppe einmal für 8 Tage von Hamburg nach den Osten. Nur das Elbe-Hochwasser hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die ersten 9 Jahre waren wir wechselseitig einmal südlich, einmal nördlich des Rennsteigs. Es gibt mehr als die Wartburg, Erfurt, Weimar und Oberhof zu sehen. Inzwischen waren wir im Harz, im Spreewald, zweimal an der Ostseeküste, Meissen (mit Dresden + Elbsandsteingebirge) in Potsdam, Halle und Plauen im Vogtland. Dieses Jahr fahren wir zum Baumkronenpfad nach Bad Langensalza. Ich wünsche Euch noch viele schöne Ausflüge. Macht weiter so! Herzlichst! Roemhild53
hat auf das Thema Ein Vorschlag für Franzensbad im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hallo Gartenfreundin, Du hast einen sehr schönen Beitrag über Usedom geschrieben. Neben der Natur und den toll restaurierten Bädervillen freue ich mich über die wirklich gut erhaltenen Bahnhöfe. Ach wäre dieser Zustand doch nur überall so! Ich fahre oft mit dem Zug. Wie schauderhaft sind auf den Nebenstrecken die Bahnhofsgebäude. Dabei könnte man so viel mit der Substanz anfangen. Nicht nur bezahlbare Wohnungen, auch Arztpraxen und Vereinsräume könnte man einrichten. Doch nun zu Franzensbad. Ich war letzten Herbst im Vogtland. Damals nutzte ich die Vogtlandbahn um ohne umzusteigen von Plauen Vogtland oberer Bahnhof nach Marienbad zu fahren. Mit meiner Tochter besuchte ich auch Königswart (Schloss der Fürsten Metternich). Es ist sehr gut restauriert. Doch das Wichtigste! Das Schloss wurde nach dem Krieg nicht geplündert! Die komplette Bibliothek, die komplette Einrichtung, alle Sammlungen sind noch im Original vorhanden. Mein Vorschlag, nimm Dir einen Tag dafür Zeit. Auch die Umgebung dort ist wunderschön. Schlemmen kann man in einem ehemaligen Wirtschaftsgebäude. In der Nähe ist auch ein gut besuchtes Golfhotel. Freu Dich auf die Reise! Herzlichst!
hat auf das Thema Prima Einladung zur Schlössertour im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
[b][/b] Ich habe mich gestern erst hier angemeldet und muss noch die Feinheiten kennenlernen. Doch dieser Beitrag ist große Klasse. Ich organisiere selbst (ehrenamtlich, ohne Aufwandsentschädigung) für eine Seniorengruppe seit mehr als zehn Jahren Reisen. Hier möchte ich der Autorin gratulieren. Ihr Beitrag ist eine Einladung, noch mehr Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Herzlichst! Roemhild 53

Anzeige