Mitgliederübersicht schorsch

Benutzerprofil von schorsch

schorsch
schorsch
offline
Dabei seit: 02.04.2007

Sympathie-Punkte
397
Besucher: 6579
Freunde: 2
Forum: 26699

schorsch .

hat auf das Thema RE: Was mich bewegt im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Ich erinnere mich aber auch an einen tragischen Vorfall vor mindestens 60 Jahren, als auskam, dass  österreichischem Wein ein Zusatz beigemischt wurde, den auch die Scheibenwischer-Flüssigkeit als Frostschutzmittel  enthielt.

hat auf das Thema RE: Schorschis Plauderstübchen im Forum Plaudereien geantwortet
1.) Am Morgen war ich im Fitness. Das Thermometer zeigte 2° an (natürlich draussen!). Als ich heimzu fuhr, konnte ich schön die Schneefallgrenze gucken.

2.) Auf 12 Uhr waren wir zum Mittagstisch der Senioren eingeladen. Nachdem wir bestens gespiesen hatten, "beglückte" uns der Obmann mit der Meldung, dass 4 der 8 Mitglieder, die für Speis und Trank (auch das Servieren und nachher wieder abwaschen, Tische und Stühle wegräumen und Saal putzen, sorgten, demissioniert haben. Darunter auch er selber.
Ich war vor zig Jahren bei den Gründern und schlug den Kollegen, der sich neben mir grad ob der Horrornachricht nachdenklich den Schädel kratzt, als Obmann vor. Nun hoffen wir nur, dass sich bis zum Chlaushock wieder einige melden, die sich bereit erklären, die Chargen der Zurücktretenden zu übernehmen.

Schneegrenze 450 M ü M, 2024-04-18.GIF

Senioren Mittagstisch, 2024-04-18, Gif 2.GIF
hat auf das Thema RE: Was esst Ihr heute? im Forum Plaudereien geantwortet

Was esst Ihr heute?

Nur wenig. Weil ich ab 12 Uhr bei den örtlichen Seniorengruppe eingeladen bin. Was es da gibt, weiss ich leider noch nicht. Aber bisher war es noch immer essbar.

hat auf das Thema RE: Elefanten in Deutschland im Forum Internationale Politik geantwortet

Ich vermute sehr, dass diese 10 reservierten Plätze genügen......

hat auf das Thema RE: lagerungsschwindel, was hilft dagegen? im Forum Gesundheit geantwortet

Also trinken tue ich genug.

Wie gesagt habe ich den Drehschwindel weitgehend im Griff. Leider aber etwas anderes nicht: Immer wenn die Temperatur Sprünge macht, z.B. von 20 ° gegen null ° sinkt, sinkt auch mein Blutdruck. Das kann dann so um die 115/65 sein bei einem Puls von 55. Da wird mein Kopf leer. Und dies hat schon im Alter von etwa 20 Jahren angefangen. Weil ich es aber gewohnt bin, darf der Puls gerne weiterhin bei 55 bleiben. Das macht mir keine Bange mehr.

hat auf das Thema RE: Aktiv im hohen Alter im Forum Plaudereien geantwortet
oh je, tut mir leid, das wußte ich nicht.

lg
minerva
Braucht dir nicht leid zu tun. Du hast dir ja nichts zuschulden kommen lassen.
Wenn alle Teilnehmer bemüht sind sich respektvoll zu verhalten, geht es durchaus auch ohne offiziell benannten Diskussionsleiter.
Falls sich aber die Angesprochene freiwillig als Diskussionsleiterin zur Verfügung stellen würde?

....und dies ist ja wohl die Spitze des Eisberges - der irgendwo im Ozean heimtückisch auf eine "Titanic" wartet.....


Anzeige