Mitgliederübersicht Golden Age

Benutzerprofil von Golden Age

Golden Age
Golden Age
offline
Dabei seit: 26.04.2018

Sympathie-Punkte
7
Besucher: 23
Freunde: 0
Forum: 6

Golden Age ist 70 Jahre alt, hat am 12. Apr. Geburtstag.

hat auf das Thema RE: Haustiere mit ins Heim nehmen? im Forum Haustiere geantwortet

Ich habe 25 Jahre in der Verwaltung eines Pflegeheimes gearbeitet. Wir hatten einmal eine Bewohnerin, die eine Katze mitgebracht hat und mehrere, die Vögel hielten. Das Halten der Katze gestaltete sich ab dem Zeitpunkt problematisch, als die Bewohnerin nicht mehr in der Lage war, die Katze zu versorgen, sowohl finanziell ails auch in Bezug auf die Pflege. So lange Bewohner, die ihre Tiere mitbringen, Personen haben, die sie im Notfall übernehmen können, ist das Mitbringen auch kein Problem. Ich habe gesehen, wie die alten Leute aufblühten, wenn Besucher mit Hunden kamen oder wir Veranstaltungen hatten, wo Tiere involviert waren. Und ich habe im Fernsehen Sendungen gesehen, wo Heime Tiere halten - Ziegen beispielweise oder Heimkatzen.
Und es gibt auch Heime, in die man Tiere mitbringen kann. Sicher werden das mit der Zeit mehr werden, die positive Wirkung von Tieren auf Menschen ist ja unbestritten.

hat auf das Thema RE: Unsere Haustiere im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Astrid, mit dem Chihuahua hast Du recht, das ist Seppel, er wird 5. Meine Grosse ist ein Herdenschutzhundmischling aus Rumänien, wir haben sie vo 5 1/2 Jahren zu uns geholt, da war sie 2 1/2. Und Louis ist ein Papillon in tricolor, er wird auch 5.  Es sind alles Hunde, die keiner wollte....
DCFC0005.jpgDCFC0011_2.jpgDCFC0025.jpg
 

hat auf das Thema RE: Unsere Haustiere im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Das sind meine 3 Schätze:
DCFC0013.JPGDCFC444.JPG

hat auf das Thema RE: hallo zusammen im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Hallo Hundefan, mit Deinen 7 kann ich nicht mithalten, aber ich habe immerhin 3 Hunde, einen Graupapagei, einen Ehemann (mmmmh - in der Reihenfolge) und viele Aquarien- und Teichfische.

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII. im Forum Plaudereien geantwortet

Guten Morgen. Das ist eine tolle Begrüssung und das Frühstück sieht sehr lecker aus. Ich glaube, hier bin ich richtig.

Hallo,
ich bin Maren und möchte mich hier gern mit Euch austauschen. Ich würde mich als "junge Alte"
bezeichnen, jung vom Kopf her und alt, was den Körper betrifft. Ich bin 65 Jahre, gehbehindert und seit 7 Jahren zu Hause, nachdem ich 44 Jahre gearbeitet habe.
Ich bin verheiratet und habe einen Sohn, der dieses Jahr 40 Jahre wird und ein Enkelkind von 19.
Ausserdem teile ich mein Heim mit 3 Hunden und einem Graupapagei.
Wie Ihr alle kann auch ich über mein Leben ein Buch schreiben- und, ach ja, ich bin nicht gläubig aber der festen Überzeugung, dass ich alle meine Liebsten in der Anderswelt wiedersehen werde.
Ich freu mich auf Euch.


Anzeige