Mitgliederübersicht Medea

Benutzerprofil von Medea

Medea
Medea
offline
Dabei seit: 09.03.2007

Sympathie-Punkte
964
Besucher: 66690
Freunde: 23
Forum: 12866

Medea .

Komm mein Brüderchen und tanz mit mir, beide Hände reich' ich dir. Einmal hin und ein mal her, rundherum das ist nicht schwer. Mit den Händen klapp klapp klapp, mit den Füßen trapp trapp trapp - Wer das nicht kann, der ist arm dran, drum mein Brüderchen tanz! Medea.
Meine liebe Witta--Theres, schreibe wem Gesang gegeben - ach das heißt ja: singe, wem Gesang gegeben, das schöne Herbstlied habe ich eben laut mitgesungen, die Vöglein nahmen Quartier auf einem anderen Baum - ;) ... ich blättere in dem Buch "Der Sinn des Lesens" von Pieter Steinz. (Niederländer) Er widmete es "Für Claartje, Gesprächspartnerin, Dometscherin, Pflegerin und vor allem Geliebte" diese Widmung entzückt mich. Vielleicht würde es Dir gefallen? Ein Freund schenkte es mir vor einigen Tagen. Sehr herzlich Medea.
hat auf das Thema Blau, blau, blau blüht der Enzian ...... im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Ich grüße alle Blaue-Stündlein-Schreiberinnen und Schreiber, es macht mir Freude zu lesen, was so alles in Eurem Umfeld passiert. Meine Cousine rief mich an und informierte mich, daß ihre große Familie vor 4 Wochen um einen weiteren Sproß gewachsen sei, der erste Ur-Enkel sei angekommen und sie habe die lange Bahnreise auf sich genommen, um das Bübchen Willkommen zu heißen. Sie selbst hat fünf Kinder, sechzehn Enkel und nun hat Laura für weitere Vergrößerung beigetragen. Schade, daß mein Cousin vor drei Jahren verstarb. Heute ist wieder so ein unglaublich schöner Spätherbsttag - ich werde auf dem Balkon mein Mittagessen einnehmen. Möglicherweise dreht sich das Wetter und morgen ist die Pracht vorbei. Eure Medea.
hat auf das Thema Re: Geburtstagskind im Forum Glueckwuensche und Danksagungen geantwortet
Danke meine liebe Ika, Du treue Seele. Es wird schon wieder werden. Deine Glückwünsche sind hochwillkommen, Dein Anruf war es ebenfalls. Deine Medea.
hat auf das Thema Re: Ein Kessel Buntes II ..... im Forum Plaudereien geantwortet
Dem lieben Heinrich (Henryk), den Kessel-Frauen und den Blaue-Stunde-Leuten herzliche Morgengrüße. Um halb acht steht die Taxe vor der Tür für den Klinik-Tagesaufenthalt. Wenn ich wieder richtig zuwege bin, mehr - zur Zeit bin ich nicht so gut drauf. Danke, danke schön für alle lieben Grüße, sie freuen mich sehr. Ein gutes Wochenende für uns alle. Eure Medea,
hat auf das Thema Re: Ein Kessel Buntes II ..... im Forum Plaudereien geantwortet
Moin moin meine liebe Cris, dann tauche ich mal ganz unerwartet hier auf und sende liebe Tagesgrüße an die Blaue-Stunde-Leute. Ich werde gleich wieder in die Tages-Klinik abgeholt, lese aber so oft ich kann im ST, bleibt gesund und ich denke an Euch. Medea.
hat auf das Thema Re: Burkaverbot im Forum Internationale Politik geantwortet
Ich bin nun schon so viele Jahre Mitglied im Seniorentreff, - vor mehr als zehn/elf Jahren gab es ebenfalls eine mit verve geführte Diskussion im ST um die Burka und die Ohnmacht der afghanischen Frauen, dieses Gefängniskleidungsstück ablegen zu können. Damals entzündete sich die Diskussion an der Bitte kanadischer afghanischer Frauenrechtlehrinnen, die bei europäischen Frauen um Unterstützung in ihrem Kampf für ein Verbot von Scharia und Burka eintraten, dort sollte mehr oder weniger parallel zum kanadischen Recht gleichberechtigt islamisches Recht eingeführt werden. Ich erinnere mich noch gut daran, MART und auch ADAM vielleicht ebenfalls?? Allerdings weiß ich nicht mehr, wie die Richter entschieden. Medea.
hat auf das Thema Re: Burkaverbot im Forum Internationale Politik geantwortet
Liebe Mane und ff - da wird so viel Wert auf Hygiene in Krankenhäusern gelegt und dann in voller Montur in den OP-Saal? Kaum vorstellbar. Macht dieser berüchtigte Krankenhauskeim denn vor einer Burka Halt? M.
hat auf das Thema Re: Burkaverbot im Forum Internationale Politik geantwortet
Hihi Dion na klar kannst Du hier so einiges sagen, was Du ja auch tust - gg - mich kratzt es nicht - Fremdenfeindlichkeit oder gar Haß allerdings einem kritischen Geist zu unterstellen zeigt, wie kurz Du springst - und mit Dir so manche(r) andere. M.
hat auf das Thema Re: Burkaverbot im Forum Internationale Politik geantwortet
Mein lieber Dutch, dieser "Stofffetzen ist längst zu einem Politikum geworden und ausgerechnet DU merkst das nicht??? Kann ich kaum glauben. Das richtige Kleidungsstück, um ggf. dem Himmel nahe zu sein. M.

Anzeige