Mitgliederübersicht gky

Benutzerprofil von gky

gky
gky
offline
Dabei seit: 09.03.2007

Sympathie-Punkte
11
Besucher: 12
Freunde: 0
Forum: 8

gky .

hat auf das Thema Re: Wortspiel Nr. 9 im Forum Wortspiele online geantwortet
Heiligkeitsvorstellung -- Günter
Ich staune immer darüber, wie zickenbärtige mit langärmeligen T-Shirts bis zu den Fingerwurzeln Klöße formen, sich ein sog. Profi-Koch beim Gemüseschneiden in den Daumen schneidet, aber mit diesem Daumen auf Teller oder Schüsseln mit Zutaten faßt, oder wenn ein anderer Eier aus der Packung heraus am Pfannen- oder Schüsselrand aufschlägt, ohne sie vorher abzuspühlen. Oder mit einem abgeleckten Löffel aus verschiedenen Töpfen probiert. Wenn ich solche Sendungen öfters sehen würde, könnte ich bestimmt auch noch andere Beispiele dafür nennen, wie ich es nicht machen würde, auch wenn mich keine Kamera beim Kochen beobachtet. Guten Appetit Günter -- gky
-- gky Schorsch, das Separieren von Musiktiteln aus einer PPS nehme ich wie folgt vor: 1. Öffne Dein PP zuerst. 2. Gehe über "Datei öffnen" in den Ordner, wo die PPS mit dem Musiktitel liegt und öffne die PPS 3. Gehe auf "Datei > Speichern unter..." und wähle als Deiteiformat "HTML" aus. Danach findest Du einen Dateiordner im gleichen Verzeichnis wie die PPS. Wenn Du diesen Dateiordner öffnest, findest Du alle Bilder und auch die "WAV"-Datei mit dem Titel als "sound001.wav" Übrigens, wenn Du diese Datei über "Eigenschaften" untersuchst, wirst Du feststellen, daß es sich um eine "MPEG Layer-3"-Datei handelt. Ist aber so gut wie eine "WAV-Datei".[size=12][/size]
hat auf das Thema Re: Immer noch im Rennen.... im Forum Plaudereien geantwortet
Da es die Haare kaum noch sind (die werden immer dünner)nehme ich eben mit anderen Dingen vorlieb. einen schönen Sonntagabend noch wünscht...[/size][/font][/color][/b] -- gerry[/quote] Zum Trost, Gerry, Die Summe aller Haare beim Mann bleibt gleich. Die, die auf dem Kopf ausgehen, wachsen in gleicher Anzahl in Ohren und Nasenlöchern nach! -- gky
hat auf das Thema Re: gottes bauchnabel im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Irrst Du da nicht, eleonore? Hat Er nicht auch gesagt: „Lasset Uns Menschen machen, nach Unserem Vorbild“? Lies noch mal genau nach. Er hat also Helfer gehabt, wenn man der Bibel glauben darf, oder? Nun kannst Du darüber nachdenken, ob denn nun Seine Helfer Bauchnabel hatten oder nicht. gky
hat auf das Thema Erdexpansion und Schwerkraft im Forum Die unbelebte Natur geantwortet
Ich möchte hier an mehr geeigneter Stelle nochmals auf die Wiederholung der Sendung über die Erdexpansion und der damit verbundenen Verschiebung der Kontinente auf Phoenix heute Mo, 07.05.07, 14.00 Uhr hinweisen. Nach dieser Theorie wurde auch die Schwerkraft auf der Erde dadurch beeinflusst. Mit unserer heutigen Schwerkraft hätten sich die damaligen Saurier gar nicht erst entwickeln können. Aber dieses Thema wird von der heutigen Wissenschaft totgeschwiegen, obwohl noch vor etwa 40 Jahren Prof. Haber darüber eine wissenschaftliche TV-Sendung hatte. Für Interessierte an diesem Thema eine sehr interessante Sendung. Eine frühere geringere Schwerkraft würde aber auch helfen, andere Rätsel zu lösen, zum Beispiel, wie schafften es die Menschen, gigantische Monolithe, viele Tonnen schwer, über kilometerweite Entfernungen zu transportieren und dort zu verarbeiten, zum Beispiel Stonehenge. Und dabei kommt mir der Verdacht, daß die rätselhaften monolithischen Bauwerkem die wir heutzutage bestaunen, in Wirklichkeit viel viel älter sind, als viele Wissenschaftler glauben. -- gky
Wer etwas wissenschaftliches über die Theorie einer "Sintflut" sehen möchte, dem empfehle ich die Dokumentation auf Phoenix: Und sie bewegt sich doch! Wdh. Fr, 04.05.07, 07.30 Uhr und Mo, 07.05.07, 14.00 Uhr Es geht dort hauptsächlich über die Theorie der Erdexpansion und die Auswirkungen auf die Kontinentalverschiebungen, aber auch um das Kippen der Erdachse und einer damit verbundenen Flut, allerdings vor knapp 800.000 Jahren. -- gky

Anzeige