Mitgliederübersicht computerfee

Benutzerprofil von computerfee

computerfee
computerfee
Dabei seit: 25.09.2007

Sympathie-Punkte
79
Besucher: 1070
Freunde: 0
Forum: 44

computerfee .

hat auf das Thema RE: KI im ST im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet

Also mich stört der Button nicht, ich gehe an diese Stelle auf dem Monitor normalerweise gar nicht hin. Zum Scrollen benutze ich das Mausrad und nicht die Leiste. Aber ich bin auch ganz altmodisch mit einem Computer mit Monitor und Maus unterwegs, weil ich auf einem Laptop-Bildschirmchen oder gar Smartphone ja nichts erkennen könnte. Bis ich diesen Thread hier las, habe ich den Button nicht mal gesehen und dass da immerzu irgendwas nerviges aufginge, ist bei mir auch nicht der Fall. Finde es also ganz spannend endlich mal eine KI ausprobieren zu können. Ansonsten muss man sich ja offenbar wieder überall anmelden, um darauf zugreifen zu können und so danke ich sehr für den einfachen Service, der das hier jetzt einfach so möglich macht. sicher wird sie noch viel lernen müssen, aber das ist dann eben so.
Also grundsätzlich sage ich danke Karl für die tolle Sache. Alle Gegner sollten sich doch mal erinnern, wie sie -vermutlich- vor etlichen Jahren gegen Computer waren und heute sitzen sie an einem und meckern über die nächste Neuerung. Aber gut, jeder ist halt anders im Umgang mit Neuem und vermutlich ist das auch in diesem Fall auch gut so.
einen schönen Sonntag wünscht allen die Computerfee

hat auf das Thema RE: LAPTOP ODER TABLET im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet

Hallo Pedro - ich persönlich kann mit einer Laptoptastatur nicht arbeiten und auch der Bildschirm wäre mir zu klein - ich würde also nie für mehr Geld weniger Comfort für mich kaufen, als ich mit PC, Monitor und Tastatur habe. Für den Urlaub -wenn denn sowas nochmal in Frage kommen sollte- reicht ein Tablet, viel kann man damit nicht anfangen, aber viel will ich zumindest im Urlaub auch nicht damit machen. Nur mal schauen, was die E-Mails machen und mit etwas größerem Bildschirm als ihn das Smartphone bietet, mit Kindern und Enkeln skypen.
Also einfach alles bedenken, was Dir wichtig ist.

einen schönen Abend wünscht die Computerfee

hat auf das Thema RE: Skype 8.25 Neu im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet

Hallo Gitti,

meine letzte Mitteilung war für jacare4 zu der Verfügbarkeit von Skype in China - das hatte nichts mit Deiner Frage zu tun. 

Ich kann Dir nur nochmal sagen, die von Dir und auch von mir und vielen anderen vermissten Einstellungsmöglichkeiten gibt es nicht mehr und man wird sie dann wohl auch nicht wiederbekommen. Dann kannst du also selber entscheiden, ob Du bis zum letzten Tag alles noch nutzen magst oder eben gleich aufgibst, wie ich es gemacht habe und auf die neue schlechtere Version umstellst. So viel schreibe ich da auch nicht, dass es mir so wirklich wichtig wäre.

lieben Gruß von der Computerfee

hat auf das Thema RE: Skype 8.25 Neu im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet

@ jacare4 - man kann das Programm wohl nicht mehr neu runterladen, aber wenn man es installiert hat, kann man es auch immer noch nutzen, mein Sohn hat schon darüber bei uns angerufen, als er letztens kurz dort war.

hat auf das Thema RE: Skype 8.25 Neu im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet

Hallo Gitti,
soweit ich das jetzt im Internet gelesen habe, wird die alte Skype Version ab 1.9.18 nicht mehr laufen und so muss man sich wohl oder übel spätestens dann an die neue Version gewöhnen, auch wenn scheinbar ganz allgemein die Einstellungen vermisst werden. Nixe meinte wohl die wenigen vorhandenen Einstellungen, die man noch ändern kann, denn ich habe wirklich nur gefunden, dass Menschen das Fehlen bemängeln.
Vielleicht sollte man dann wirklich mal schauen, was es anderes gibt - mein Sohn geht demnächst wieder mal für einen Job nach China, da kann man ja nicht einfach mal per Telefon anrufen, aber da müsste es dann ja auch ein Programm sein, dass er dort auch laufen haben kann.
Trotzdem noch einen schönen Tag
wünscht die Computerfee

hat auf das Thema RE: Skype 8.25 Neu im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet

Hallo gitti66,

heute wurde mir von Skype mitgeteilt, dass meine alte Version bald nicht mehr funktionieren wird und so habe ich also doch wieder die neue Version installiert und bin genauso schlau wie vorher und wie auch du - es gibt offenbar keine Möglichkeit mehr, Einstellungen nach eigenen Wünschen zu setzen. Ich mag es unter anderem z.B. nicht, wenn immer gleich gesendet wird, wenn ich nur einen Absatz setzen will - längere Texte sind vermutlcih nicht erwünscht. Auch mag ich lieber eine andere oder zumindest größer eingestellte Schrift, die besser lesbar ist - alles nicht mehr einstellbar.

Es würde mich freuen, wenn doch noch jemand mitteilen könnte, wo man die Einstellungen findet. Vor mir war ja wohl ein Beitrag von nixe44, die schrieb, sie hätte die Einstellungen gefunden - wo nur?

Gruß von der Computerfee

Hallo ursula_j, meine Idee wäre, es mit Tabellen zu versuchen - wenn ich eine Rechnung schreibe, habe ich in den Zellen mit den Preisen immer die Einstellung rechtsbündig, dann kommt alles korrekt untereinander. Bei Telefonnummern kommt es vielleicht auch auf die eigene Vorliebe an, ob die vorne oder hinten bündig sein sollen, da ja nicht alle Telefonnummern gleich lang sind - vielleicht müsste man dann auch zwei Spalten machen, um Vorwahl und eigentliche Nummer getrennt auflisten zu können. Gruß von der Computerfee
hat auf das Thema Re: Windows 8 im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
also soweit ich weiß, benutzen eigentlich relativ viele Leute Windows Live Mail, weil es eben der kostenlose Nachfolger von Outlook Express/Windows Mail ist - es wird aber eher gehasst als geliebt, weswegen es eben auch die Möglichkeit gibt, das alte Windows Mail sogar bis Windows 8 wieder zu aktivieren. Outlook.com ist der Nachfolger von Hotmail.com - man kann sich von denen eine kostenlose E-Mail Adresse holen und kann dann alle seine E-Mails (auch von verschiedenen Konten wohl) online verwalten, kann es aber nicht auf seinem Computer als Programm nutzen, mit dem man E-Mails herunterladen kann - was ja so wie ich das verstehe, das ist, was alterengel haben will. Man könnte ihr zur völligen Verwirrung auch noch Thunderbird empfehlen... ich befürchte sie wird weitere Probleme finden, wenn sie sich nicht jemanden sucht, der ihr die ganze Sache mal rundum verständlich macht. Gruß von der Computerfee
hat auf das Thema Re: Windows 8 im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Hallo alterengel, die E-Mailadresse musst Du nicht wechseln, nur weil Du ein anderes Programm benutzt. Einfach Deine bestehende Adresse bei Windows Live Mail einrichten und dann kannst Du mit dem Programm weiterhin Deine E-Mails mit dieser Adresse abholen und senden. Zur Einrichtung des Programms kannst Du ja dann einfach bei Nordstern schauen/nachlesen, wie es geht. Schönes Wochenende wünscht die Computerfee
hat auf das Thema Re: Windows 8 im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Hallo alterengel, wenn Du es versuchen willst, kannst Du auch das Windows Mail Programm auf Windows 8 wieder aktivieren. Ich habe es nicht ausprobiert, denke aber es ist hier ganz gut beschrieben,wie man es macht: siehe Linktipp unten Windows Live Mail gefällt -soweit man liest- vielen Menschen nicht, aber wenn Du damit zurande kommst, würde ich an Deiner Stelle lieber dabei bleiben, weil das das kostenlose Programm ist, dass derzeit eben angeboten wird, das also vermutlich eher auf neuestem Stand gehalten wird, als das damals nur mit Windows Vista angebotene Windows Mail. Gruß von der Computerfee

Anzeige