Mitgliederübersicht baerbel41

Benutzerprofil von baerbel41

baerbel41
baerbel41
offline
Dabei seit: 31.03.2007

Sympathie-Punkte
1
Besucher: 1
Freunde: 0
Forum: 12

baerbel41 .

hat auf das Thema Re: System schläft ein im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
susannchen, dort an dieser Stelle kann ich nichts anderes eintragen, das geht einfach nicht. Danke für Deine Hilfe. -- baerbel41
hat auf das Thema Re: System schläft ein im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
susannchen1, danke für Deine Antwort, bitte WO[u][/u] hast Du einen anderen Kaspersky-Update-Server eingetragen? Bin PC-dummi -:)) und finde das nicht! Vielleicht wäre das auch bei mir die Lösung?!? -- baerbel41
hat auf das Thema System schläft ein im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte, fährt er in einigermaßem akzeptabler Zeit hoch, dann startet meist (weil ich nur wenig - ca. 2 x täglich - für kurze Zeit) das Update vom Virenschutz (Kaspersky). Parallel dazu baut sich das Startfenster auf. Wenn ich dann aber nicht SOFORT irgendwas tue, z. B. mich im Seniorentreff umschaue o.ä., sondern das Update vom Virenschutz abwarte, dann reagiert der PC danach zunächst fast nicht mehr. Ich kann anklicken, was ich will, es erscheint die "Eieruhr" und ich warte und warte und warte. Irgendwann (manchmal nach mehr als 1 Minute) reagiert der PC langsam (!!) wieder und ich kann dann einigermaßen "normal" arbeiten. Was könnte dafür die Ursache sein? Ich habe weder irgendwelche Programme neu runtergeladen oder auch nur irgendwo irgendwas geändert oder umgestellt. Habe XP, SP3, Firefox, habe defragmentiert, Systembereinigung gemacht. Hat jemand eine Ahnung, was an dem Ganzen schuld sein könnte? Außer, daß mein PC 4 Jahre alt ist (und ich keinen neuen Laptop möchte, da ich VISTA nicht haben will). Danke vorab für Eure mögliche Hilfe. -- baerbel41
Danke an Euch alle für Eure Hilfe und Meinungen. Ich werde alles nach und nach abarbeiten. Es grüßt Euch herzlich Bärbel -- baerbel41
hat auf das Thema Re: Scherzvirus? im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Danke Erwin, für Deine Antwort. Deine Fragenpunkte beantworte ich zu 1) nein zu 2) ja zu 3) es geht nicht um eine Mail. Das Problem tauchte nach dem automatischen Update-Service von Windows auf (also nach dem Patch-Day). zu 4) nein Danke auch Dir Peter 25. Ich habe schon seit Wochen nichts runtergeladen. Das Problem tauchte auf nach .... siehe oben. -- baerbel41
@Astrid, doch das stimmt schon so, ich MUSS auf ausschalten klicken, damit sich die Updates installieren, da kommt ja auch die entsrpechende Anweisung, welches Update von wievielen gerade installiert wird. @clabauterman, danke für Deine Hinweise. Ich habe nachgeschaut, um welches Update es sich handelt. Das betrifft Fehlerbehebung für den Flash-Player von Adobe. Ich habe aber Adobe nicht, sondern einen anderen (Foxitplayer). Nun habe ich also ein Update auf dem PC, das sich nicht installieren lässt (Fehlerbehebung von MS wird dafür nicht angeboten). Da das nicht installiert ist, kann ich es auch nicht de-installieren über die Software. Was nun? Muss ich für die Rest-Lebenszeit meines PC mit dieser (blöden) Meldung leben? Oder gibt es doch noch eine Möglichkeit, den Download irgendwo zu löschen? Danke für Eure Hilfe und viele Sonntags-Grüsse. Bärbel -- baerbel41
Seit einigen Tagen erhalte ich immer dann, wenn ich den PC runterfahre, die Meldung “klicken Sie auf ausschalten, damit wichtige Updates installiert werden können”. Ich tue das so wie angegeben, es erscheint auch die Meldung "1 Update von 1 wird jetzt installiert", aber da installiert sich NICHTS! Beim nächsten Rauf- und wieder Runterfahren des PC ist alles wieder genau so. Es wurden am 09.04. bzw. 10.04. Updates installiert, die ich per “automatischem Update” von Windows bekommen habe. Klar, ich könnte per Systemwiederherstellung zurückstellen auf das Datum vor dieser Meldung, aber dann sind ja auch die bereits installierten Updates weg und die will ich ja haben. Wie und wo kann ich sehen, welcher download sich da nicht installiert bzw. wie kann ich diese Meldung löschen? Ich habe IE 7, gehe aber mit Firefox ins Internet, ansonsten XP Home. Danke für Eure Hilfe. Einen schönen Sonntag wünscht Euch Bärbel -- baerbel41
@ kleinesrainer, karl, schorsch genau dort, wo und wie Ihr das angebt, steht ja als Startseite Seniorentreff eingetragen!! @computerfee, vielleicht ist Deine Vermutung die richtige. Lebe ich also mit der freenet-Startseite weiterhin. Danke Euch allen für die schnellen Antworten. Einen schönen, aber in Bayern auch kalten Abend, wünscht Euch -- baerbel41
Vor einiger Zeit wurde mein bisheriger Provider Tiscali von Freent "geschluckt". Meine Einwahldaten ins Internet haben sich dadurch aber nicht geändert. Als Startseite habe ich die Seite vom Seniorentreff gewählt, doch die erscheint nicht mehr, ohne daß ich an den Einstellungen irgendetwas geändert habe. Es erscheint nach der Einwahl unten auf der Taskleiste kurz "Warten auf Seniorentreff ..", schaltet aber nach wenigen Sekunden auf "warten auf freenet" um und dann erscheint eine Seite von Freenet, die ich aber nicht haben will. Was bzw. wo muß ich was ändern, um die Startseite vom Seniorentreff wieder zu bekommen? Habe Windows XP. Danke für Eure Hilfe sagt Bärbel
Halllo kreuzkampus und oldie, auch Euch beiden herzlichen Dank für die Hilfe. Und vor allem Dir, oldie, danke für die wie immer so ausführliche Beschreibung der Dinge, die ich nun mal versuchen werde. Allen Helfern ein schönes Wochenende wünscht Bärbel -- baerbel41

Anzeige