Mitgliederübersicht Mutze

Benutzerprofil von Mutze

Mutze
Mutze
offline
Dabei seit: 17.06.2011

Sympathie-Punkte
26
Besucher: 328
Freunde: 0
Forum: 5

Mutze .

Hallo marlit, auch ich habe Interesse an einer Freiburger STGruppe, in der man sich gelegentlich mal treffen kann zum radeln oder etwas miteinander spielen oder Kaffee trinken und quatschen oder oder... Wohne allerdings etwas ausserhalb in Umkirch, aber weit ist das ja nicht. Danke für Deine Initiative. Ich bin allerdings noch nicht so fit mit dem Computer und der Nutzung dieser Einrichtung. Immer wieder stosse ich an Grenzen und brauche dann eine Weile, bis ich weiter komme. Vielleicht bis bald? mutze
hat auf das Thema "Mittsommernachtstisch" im Forum Veranstaltungen/Termine geantwortet
In meiner Heimatstadt Freiburg gab es vor einer Woche ein ganz besonderes Fest für die Bürger, den "Mittsommernachtstisch". Jeder der wollte, Einrichtungen, Initiativen, Clubs, aber auch engagierte Privatleute konnten entlang einer bestimmten Strecke durch die Stadt einen Tisch aufstellen und ihre Arbeit oder Anliegen zeigen. So gab es eine bunte vielfarbige ca. 1 km lange Schlange vom Stadttheater durch die Altstadt bis zu einem kleinen feinen Stadtteiltheater. Der Grundgedanke war Begegnung, Austausch, Kommunikation und Gastfreundschaft! Denn an fast jedem Tisch wurden leckere Kleinigkeiten und Getränke angeboten - nichts durfte verkauft -, nur miteinander geteilt werden. Es gab Schach- und Skatspieler, Filmclubs, Kindergärten und Schulen, Integrations- und Ausländerinitiativen, Theaterprojekte, Zauberer und Clowns, Studenteneinrichtungen, eine Hundepension, politische Initiativen, Musik - handgemacht natürlich, nichts vom Band- u.v.a. und natürlich: den Seniorentreff!, der auch köstliche kleine selbst gemachte Happen, Salat und Getränke reichte und gut besucht wurde, sogar von eigens angereisten Mitgliedern! Das Wetter spielte optimal mit, eine warme Sommernacht. Bei zunehmender Dunkelheit erstrahlte überall Kerzenlicht - die Atmosphäre hätte nicht schöner, die Stimmung nicht besser sein können! Ein wirklich gelungenes Bürgerfest - zur Wiederholung und Nachahmung sehr zu empfehlen !!! Es grüsst Mutze
hat auf das Thema Re: und---ab in`s kalte Wasser ! im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Hallo adoma, danke für Deine Zeilen! Alles was Mut macht tut gut. Hin und wieder stöbere ich schon ein bisschen, aber ich habe noch nicht das Gefühl, dass ich da im einzelnen weiss, was ich tue bzw. was ich alles tun könnte. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut... Es ist eine grosse Übung in Geduld - für mich ungeduldiges Wesen ganz gut. Also mal sehen, wohin der Zug mit mir fährt. Vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege mal wieder! Liebe Grüsse Mutze
hat auf das Thema Re: und---ab in`s kalte Wasser ! im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Hallo Ursula-Ellis! Danke dafür, dass Du mir Mut machst. Mit dem Finden hapert`s noch gewaltig, aber ich hoffe und bin guter Dinge, dass Besserung in Sicht ist! Leider bin ich nicht gerade ein geduldiger Mensch; da bin ich ganz schön gefordert. Aber gut, ich will über Wasser bleiben, da bin ich fest entschlossen. Für heute liebe Grüsse! Mutze
hat auf das Thema und---ab in`s kalte Wasser ! im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Hallo, endlich trau`ich mich, hat die Neugierde auf das, was mich hier erwarten kann und ob ich noch ein wenig lerne, mit dieser Technik um zu gehen, gesiegt, Bin sehr gespannt und freue mich auf schöne Kontakte Erst mal einen schönen Abend! Mutze Mutze(Mutze)

Anzeige