Mitgliederübersicht Harald

Benutzerprofil von Harald

Harald
Harald
offline
Dabei seit: 21.09.2014

Sympathie-Punkte
21
Besucher: 318
Freunde: 0
Forum: 47

Harald .

hat auf das Thema RE: Täglich kurz gereimt im Forum Eigene Gedichte geantwortet
Ich sage mal Hallo hier bei diesem Thema, denn möglichst kurze, treffende Reime zu schreiben ist meine höchste Passion.
 
Mit zwei Zeilen mehr sagen zu können, als andere auf zwei Seiten, das schafft man wohl kaum - aber es gibt genug Schreiber, die mit tausend Worten weniger Inhalt schaffen als manche mit zwei Zeilen.
 
Dass dabei das Versmaß oberste Priorität haben sollte, finde ich als Ansporn - und nicht als Fessel.
 
Mein erster Zweizeiler, den ich als gelungen empfand, ist dieser:
 
Mittags am Kiosk galt er noch als Fachmann
Fünf Stunden später lallte er durch Flachmann
 
 
Heute Morgen habe ich einen Gedankenblitz gehabt und den natürlich gleich umgesetzt, nachzuvollziehen in meinem Forum unter Betriebsausflug


Schüttelreim Betriebsausflug

Weil alle wie die Säue tranken
Die Hemmschwellen für Treue sanken

***


 
hat auf das Thema RE: Täglich kurz gereimt im Forum Eigene Gedichte geantwortet

Ich liebe Klapphornverse ►

Zwei Mädchen tollten durch die Heide,
vergnügt und barfuß liefen beide.
Der einen Füße warn zerstochen,
und die der anderen, die rochen.
 

hat auf das Thema RE: Täglich kurz gereimt im Forum Eigene Gedichte geantwortet

Schüttelreim:

»Ist Sören malad?«
»[…? …]«
»Isst Möhrensalat!«
 

Ungereimtes.png
Ich empfehle mal, nachzuschauen, welch "honorige" Internetportale dies verbreiten - die Crème de la Crème der "Desinformationsportale" … Allen voran natürlich die Deutsche-Wirtschafts-Nachrichten und, und, und …
hat auf das Thema Die Antwort auf die Frage aller Fragen im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Was gabs zuerst, Ei oder Huhn? Den Pinguin - das wisst ihr nun!
hat auf das Thema Re: Wer kennt noch die großen Tanzsäle? im Forum Nostalgie geantwortet
Hallo, ich habe mit Vergnügen hier mitgelesen, meine „Karriere“ als Tänzer begann eher unrühmlich 1964 mit der Tanzstunde, aber der Virus hatte mich gepackt. Da ich in dem ~ 700-Seelen-Dorf Atzenhain, (heute ein Ortsteil von Mücke) in Oberhessen zwar die Möglichkeit hatte, an den Wochenenden in die „Glastanzpalette“ der Gaststätte Schmidt zu gehen, das Geld aber hinten und vorne nicht reichte, verband ich das Angenehme mit dem Nützlichen und kellnerierte dort. Eine tolle Zeit, man kam mit den Musikern in Kontakt, lernte interessante Leute kennen und schlussendlich ergaben sich Kontakte zu jungen weiblichen Besuchern wie von selbst. Kleine Episoden am Rande: Als eines Nachts die Kapelle schon Schluss gemacht hatte und nur noch zwei Musiker da waren (abgebaut werden musste nicht, sie spielten auch am nächsten Tag) kam der Wunsch nach noch einer Tanzrunde auf. Die Musiker meinten, da brauche man noch einen Schlagzeuger. Die beiden Kellnerkollegen wollten dies unbedingt machen, aber seitens der Musiker kam die Frage an mich: „Du bist doch ein sehr guter Tänzer, willst du es nicht versuchen?“ Gesagt, getan, da saß ich nun von jetzt auf gleich am Schlagzeug – und es klappte! Nach meiner Bundeswehrzeit habe ich dann ein Schlagzeug gekauft, um mit einer bestehenden Gruppe in Richtung Beatles zu üben, wir sind leider nie aufgetreten. Dafür begann ich mit einem Bekannten auf diversen Feiern zu spielen, das Ganze mündete in eine recht bekannte Drei-Mann-Band. Dazwischen lag aber eine verrückte Zeit, hatten wir doch in unserem Dörfchen zwischenzeitlich die beschriebene „Glastanzpalette“ - im „Anker“ spielten jedes Wochenende sehr bekannte Bands, unter anderem die „Petards“ , Gründer des „Herzberg-Festivals“ und im Saal des Gasthauses „Krug“ war eine Diskothek eingezogen. Wir jungen Dörfler haben diese Zeit genossen, die älteren waren ob der Flut der überall geparkten Autos weniger begeistert! Nun ja, aus dieser Zeit rührt auch meine Bekanntschaft zu den „Amigos“, waren wir (Black Point)doch durchaus „Konkurrenten“, wobei wir bei der härteren Gangart punkteten, sie eher bei den „volkstümelden“ Liedern …
hat auf das Thema Oder so? im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Oh nein, er trauert viel zu sehr Und stürzt verzweifelt sich ins Meer Dort frisst er sich ne Wampe an Wird irgendwann mal „Ammen-Mann“ Man sagt, „du bist so rund und frei, Hier ist dein Pingu-Kuckucksei."
Den Frauen kann man voll vertrauen - ein dreifach Hoch den Ampelfrauen
hat auf das Thema Ja, ja im Forum Blog-Kommentare geantwortet
… da kommt manch „Dummbrot“ zur „Enfaltung“, ist sehr aktiv in „Arterhaltung“ denn der Idiot, so dumm wie Stroh, glänzt meist durch starke Libido, ist zwecks Verhütung nicht zu stoppen. der Nachwuchs darf dann weiter Po… . . . . …pulationen aufbauen …

Anzeige