Mitgliederübersicht Metal-Mic

Benutzerprofil von Metal-Mic

Metal-Mic
Metal-Mic
offline
Dabei seit: 25.11.2021

Sympathie-Punkte
15
Besucher: 72
Freunde: 0
Forum: 36

Metal-Mic .

hat auf das Thema RE: Hardrock im Forum Musik geantwortet

und einen letzte erlaube ich mir noch, ebenfalls live:

mehr Platz will ich nun nicht mehr in Anspruch nehmen, vielleicht kennt ja die oder der andere diese Lieder noch nicht.
Bleibt oder werdet gesund und herzliGrüße,
Mic
hat auf das Thema RE: Hardrock im Forum Musik geantwortet

und hier: Wishmaster, ebenfalls Live:

hat auf das Thema RE: Hardrock im Forum Musik geantwortet

Guten Abend allerseits,

hab gerade die letzte Seite hier gesehen mit etlichen Liedern, Bands/Musikern die ich nicht kenne. So viel schöne Rock Musik...gibt ja in dieser Thread auch genügend neuere. Ich erlaub mir mal jetzt etwas von den zu bringen, die mich zum Metal gebracht haben, als ich damals angefangen habe ernsthaft Musik zu hören, gerade aus Gymnasium gekommen, schon knapp 20 Jahre her...:Nightwish. Die sind hier schon vertreten, ich will hier aber mal etwas meiner Favoriten reinbringen, nicht "I wish I had an angel" oder "sleeping sun" (nicht das die schlecht sind, aber Nightwish hat mehr als ihre Singles zu bieten). Da das keine Singles waren, gibt es auch kein Video dazu, nur Live-videos:

The Pharaoh Sails to Orion

hat auf das Thema RE: Hardrock im Forum Musik geantwortet

Ich hatte ja als 2. Musiker nach Ayron Jones Erik cohen vorgestellt. Hier ist was Neues von ihm, wieder irgend eine Mischung, wo aber Hard-Rock auch dabei ist. Mir gefällt es wieder.
Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!

hat auf das Thema RE: Hardrock im Forum Musik geantwortet

Guten Abend!

Ihr habt viele Scorpions Videos eingestellt, kein Wunder, ist doch gerade ein neues Album erschienen. Mir gefällt das gut. Aufgrund der politischen wenig schönen Lage will ich ein altes Scorpions Stück einstellen, das aus einer besseren Zeit stammt, aus eine Zeit der Annährung. Das wird unter Putin gewiss nie möglich sein. Viele hier haben das doch damals bewusst miterlebt. Wie schade, dass Rußland es immer noch nicht in eine Demokratie geschafft hat, sondern immer mehr zur totalen Diktatur geworden ist und in den Abgrund stürzt.
Wind of Change.

hat auf das Thema RE: Hardrock im Forum Musik geantwortet

Einen schönen guten Abend an alle hier! Bei uns im Norden wieder sehr stürmisch, hoffe es gibt keine ernsten Schäden...
@Lorena: Ich kenne hier auch einige Stücke nicht, neuere und ältere, bei beiden finde ich Songs, die mir sehr gut gefallen. Und ich höre auch ruhige Musik, nicht nur Metal, auch ernste Musik.

Wir haben an 2 Songs gleichzeitig gearbeitet, beide mit Video. "More than this" war fast fertig, als mir "Bipolar Disorder" in den Sinn kam, und das wollte ich einfügen. Jetzt ist dafür auch ein Video fertig, für "Bipolar Disorder" ist es fast fertig, stellen wir nächste Woche oder so ein.
Bei "More than this" haben mich die anderen geschlossen "gebremst". Ich hatte eine Speed-Metal Verion im Kopf, aber die anderen fanden, dass die extrem schnellen Drums nicht zu dem insgesamt melodischen Metal Stück passt. So ist es langsamer geworden, bzw. nur die Drums (immer noch schnell, und von den Gitarren in machen Parts eh an der Geschwindigkeitsgrenze dessen, was man noch spielen kann, ohne den Rhythmus zu verlieren). Auf Soundclud haben wir aber auch die Speed Metal Version. Das Video wie der Song klingt etwas fröhlicher, obwohl eigentlich auch ein ernstes Thema behandelt wird. Und es gibt wieder etwas Motorradfahren am Ende (das ist ein Beispiel für das "more than this").
Es ist wie immer meldodisches Metal, etwas Thrash dabei, etwas Symphonic in der Mitte, aber doch endeutig Heavy Metal. Hoffe, ein paar wissen das zu schätzen. Es ist natürlich wie immer zum Zuhören und mitgehen, nicht nebenbei hören(!):
 

hat auf das Thema RE: Hardrock im Forum Musik geantwortet

@ Lorena  Freut mich, dass Dir (und manchen anderen) unser Song Bipolar Disorder gefällt. Ja, vielleicht ein Lied, das man öfter hören muss, kann ich als "Autor" nicht so richtig beurteilen.
Heute bring ich Euch etwas anderes aus dem Bereich - ja was eigentlich? Irgendwie auch Symphonic Metal, aber nicht so ganz, Alternative RocK? Nemesea. Auch egal, passt hier rein. Der Track hat etwas von Rammstein vermischt mit etwas popigerem Rock.

hat auf das Thema RE: Hardrock im Forum Musik geantwortet

@Lorena ja, es sind ja in den letzten Jahren einige Rockgrößen gegangen, Lemmy von Motörhead, Chuck Berry, Malcolm Young von AC/DC, Eddie van Halen...nun Meat Loaf, die Musik von ihnen bleibt...

Ich nutze diesen Thread wieder mal, um etwas Eigenes vorzustellen. Während wir an 3 anderen Songs gearbeitet haben und es noch tun, wollte ich dieses Stück einfügen und so haben wir das letzte Woche aufgenommen. Es ist für mich immer etwas Besonderes, wenn ein Stück nicht mehr nur in meinem Kopf spielt, sondern wir es zur Realität gemacht haben und ich es in echt hören kann. Hier konnte ich es nicht erwarten, deshalb habe ich es eingefüht. Es ist dieses Mal „Symphonic Metal“, wobei man fasst eher sagen müsste, es ist ein sinfonischer Track, der ergänzt wird durch harte (Bass-) Gitarren und wo teils die E-Gitarre die Rolle von einigen Streichern übernimmt. Es ist also kein Stück, das eigentlich für Gitarren komponiert wurde später mit Streichern/klassischen Instrumenten ergänzt, sondern es ist direkt für beides so komponiert worden, kann mir so in den Sinn. Der Text wie die Musik ist etwas düsterer als sonst bei unseren Lieder. Eigentlich ist der Text für mich immer eher ein notwendiges Übel, wenn ich Lieder mit Text komponiere, aber hier, wie auch schon bei unserem letzten Lied „Red Light“, war der irgendwie in der Musik drinnen, hat sich wie von selbst geschrieben. Wie werden dazu auch wieder eine Video machen. Das wird natürlich dem Song entsprechend etwas düster/traurig. Wir sind da schon recht weit.
Auch wenn große Teile sinfonisch sind, wird man damit wohl (leider) nichts anfangen können, wenn einem Heavy Metal oder Hard Rock überhaupt nicht zugänglich ist. Ich hoffe aber, hier gibt es ein paar, die das Stück mögen und zu schätzen wissen. Leider kann ich nur auf Soundcloud verlinken und es hier nicht reinstellen wie ein Video (das kommt später):
Hier ist es:
Bipolar Disorder

hat auf das Thema RE: Progressive Rock im Forum Musik geantwortet

Ich mach gern mit!
Ich stell auch gleich einen neuen eigenen Titel von uns rein, aber im Hardrock-Thread, Symphonic Metal würde ich sagen, mehr Symphonic als Metal, ist auch progressive, ich weiß nicht so genau, wo die Grenzen sind, vielleicht hörst Du da mal rein, könnte Dir gefallen, ist nur in Teilen Metal (die Halbballade "Red Light" von uns könnte Dir auch gefallen, der Rest ist eher schon Metal/Hard Rock, allerdings Melodic Metal, hatte ich alles im Hard Rock Thread vorgestellt).
Genug dazu, ich hab einen weiteren Track für die Prog-Rock Abteilung mitgebracht von Opeth:

hat auf das Thema RE: Progressive Rock im Forum Musik geantwortet

Wenn man über Prog-Rock spricht und damit auch die "Ursprunge" meint/angibt, fehlt hier eine ganz wichtige der "alten" Bands. Die Band, die ich zuerst, noch vor Emerson, Lake and Palmer "entdeckt habe, war Rush, vielleicht auch, weil sie sicher eine Mischung aus Prog-Rock und anderen Richtungen waren, darunter eben auch Hard Rock, die Richtung, die ich eben ich seit dem Alter von etwa 12 mit Heavy Metal immer am meisten mochte. Hier gebe ich jetzt ein Video von Rush rein. Die gehören einfach in dieses Thema, unbedingt, finde ich.


Anzeige