Mitgliederübersicht sammy

Benutzerprofil von sammy

sammy
sammy
Dabei seit: 11.04.2007

Sympathie-Punkte
125
Besucher: 1282
Freunde: 0
Forum: 2526

sammy .

hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet

Die Bundesrepublik Deutschland wäre 1990/1991 froh gewesen, einen geordneten gesamtstaatlichen Katastrophenschutz zu haben. 

1975 rollten Köpfe nach einer verheerenden Brandkatstrophe in Niedersachsen. Erste überregionale Strukturen wurden aufgebaut und Katastrophenschutzkonzepte überdacht. 
Es dauerte aber noch  fast 20 Jahre, ehe daran gegangen werden konnte, die verkrusteten Denkweisen aufzubrechen. Vorher hatte man natürlich das Katastrophenschutzsystem der DDR im Zuge der Wiedervereinigung geschleift.
 
geschrieben von Juro
.......Juro,  wenn ich einzelne Passagen hier mal wiedergebe und ich diese richtig verstanden habe, dann
        stelle ich mal einen Link hier ein, der DICH informierter machen könnte.
        Bevölkerungschutz

        sammy
hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet
zu einem Psychogramm Putins gehört sein Leiden unter seiner Körpergröße dazu
geschrieben von Karl
............  dann könnte nachstehende Aussage wohl auch zutreffen:
              zu einem Psychogramm  "Ricarda  Lang`s" gehören ihre Belastungen, hinsichtlich
              Körpergewicht, dazu?
 

              In diesem Sinne u. ohne Attribute auskommend gegenüber "Freund u. Feind"

              sammy

 

Ich finde nichts von dem was er erzählt falsch! 
 
......... wenn Politik und Gesellschaft ALLE gemeinsam daran arbeiten, dass es "falsch wird", dann könnte es            zu einer noch besseren DEMOKRATIE führen.

sammy
Mal ein paar Fragen an die Skeptischen und Bewahrer ihres Heimatlandes:

- Mal angenommen,..........
​​​​​​
.........Mal angenommen, DU hättest die Verantwortung für die Gesellschaft in Deutschland, 
         würdest DU weiterhin mit Plattitüden argumentieren?

sammy
hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet
AfD-Wähler sind keine Protestwähler, sondern sie wollen bewusst das politische System ablösen.

Der Rechtsstaat weiß sich dagegen zu wehren. 
.......woher hast Du diese Gewissheit, nämlich "die (alle?) AfD-Wähler sind keine Protestwähler" ?
Außerdem ist mit dem letzten Satz ja keine Gefahr geboten, da er sich ja Deiner Meinung zu wehren weiß.sammy
Weniger Konsum bedeutet weniger Produktion weltweit und weniger Produktion bedeutet mehr Arbeitslosigkeit weltweit.
Ich hätte auch keine unmittelbare Lösung bereit, würde allerdings dafür plädieren, bewusster zu konsumieren.  
Endloses Wachstum kann es nicht geben aber 0 Wachstum ist genau so schädlich.
 
........ja Bruny_K, die Industrieländer haben offensichtlich fast immer nur Gewinnmaximierung vor Augen.
Dabei entstehen enorme Ressourcenverschwendungen. 
Eine Mischung aus "Freier Marktwirtschaft", "Sozialer Marktwirtschaft" u. "Planwirtschaft"  könnte einer ungezügelten Wirtschaft wohl m.E eher entgegen wirken.

sammy
Eine Demokratie kann man nur mit rechtsstaatlichen Mitteln verteidigen und schützen. Und zu deren Schutz  haben die Gesetzgeber in Bund und Ländern Verfassungsschutzbehörden geschaffen und deren Aufgaben und Befugnisse definiert.
Man muß die AfD nicht bedauern, daß sie entgegen demokratischer Mittel
„behandelt“ wird! 
 
........der erste Satz steht dem letzten Satz wohl eher konträr gegenüber, nicht wahr?

sammy
Liebe Mareike,
dass man auf dem Weg sein könnte (und Indizien sprechen dafür), mit demokratischen Mitteln eine rechtsextreme Regierung zu installieren, die dann als erstes alle demokratischen Strukturen aushebelt? Das ist das erklärte Ziel des "Flügels" und dieser Teil der AfD gewinnt mehr und mehr an Einfluss.

Das ist das, was mich am meisten umtreibt...
 
.......wenn mit demokratischen Mitteln versucht wird eine rechtsextreme Regierung zu installieren,
       dann sollten demokratische Parteien gemeinsam sich diesem Vorhaben entgegenstellen und auch für weniger    "Politikinteressierte" entsprechende Aufklärung betreiben, ohne Beleidigungen, Ehrverletzungen u. Unwahrheiten.

       sammy
hat auf das Thema RE: Aufstieg der AfD im Forum Innenpolitik geantwortet

Das macht (auch die AfD) so gefährlich. Sie hat in ihren Reihen hochintelligente Köpfe, ob sie auch klug sind oder eher im Sinne vom Waldler "dumm",  ist eine andere Frage, jedenfalls können sie strategisch Denken, sich der Mittel der manipulativen Propaganda bedienen und auf billige populistische Weise, ihre Anhänger begeistern, von ihren kruden Ideen überzeugen, ja  bis hin zum , fast hätte ich gesagt,  'hörig' machen (Abhängigkeit schaffen durch das Auschalten eigenen Denkens).
 
......"aixois", ich glaube mit dieser Aussage liegst Du genau richtig, zumindest sehe ich es auch so.
       Zudem kommen  genau die Personenkreise hinzu, die sich nicht die Mühe machen die Politik verstehen         zu  wollen, bzw. es auch nicht können.
       
       sammy
hat auf das Thema RE: Aufstieg der AfD im Forum Innenpolitik geantwortet

Es mag schon sein, dass nicht alle Wähler*innen der AFD waschechte Nazis sind, das glaube ich auch nicht. Aber sie wählen diese Partei ganz bewusst wegen ihrer Ausländer-, Migranten- und Flüchtlingsfeindlichkeit, das ist es, wofür sie hauptsächlich steht.
Dann darf man sie wenigstens getrost als Rassisten und Rechte bezeichnen, und das ist schon schlimm genug.
 
.......wow, wie viele verschiedene Nazis gibt es denn?  "waschechte Nazis",  "nicht waschechte Nazis",
       "Ost-Nazis" u. "West-Nazis" , vielleicht auch "zeitliche Nazis"?...😅

sammy

Anzeige