Mitgliederübersicht ehemaligesMitglied23

Benutzerprofil von ehemaligesMitglied23

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
offline
Dabei seit: 22.02.2010

Sympathie-Punkte
142
Besucher: 2313
Freunde: 4
Forum: 995

ehemaligesMitglied23 .

Ich freue mich sehr, weil wir für heute Abend Kinokarten für den Hobbit bekommen haben.
hat auf das Thema Re: Christenverfolgung im Forum Internationale Politik geantwortet
Selbstverständlich sollten die Menschenrechte eingehalten werden und zu Recht ist die Einteilung nach rassistischen Gesichtspunkten ( wie Hautfarbe, Religion und ähnliche Einteilungen ) falsch. Aber sollten nicht die bevorzugt werden, die die schlechtesten Überlebenschancen haben ? Und haben nicht die Christen, Juden und Kurden zur Zeit die absolut schlechtesten Chancen in den IS Kriegsgebieten ? Ich finde daher die Gedanken von Margarit nicht so abwegig, die gefährdetsten Gruppen zu bevorzugen. Damit sagt man ja nicht, dass Muslime nicht aufgenommen werden sollen.
Herzliche Gratulation an alle Gewinner. Ich kann mir vorstellen , dass Therese und die Juroren es diesmal besonders schwer hatten, die Gewinnerfotos heraus zu suchen, denn es waren so viele wunderschöne Fotos dabei.
hat auf das Thema Re: Toleranz ... im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Richtig - man sollte sich nur mal die kleine Mühe machen und den Begriff Toleranz definieren: es ist nicht mehr und nicht weniger als ein Geltenlassen anderer Ansichten, Lebensweisen und Ansichten. Diese anderen dulden und gewähren lassen. Was ist eigentlich so schwer dran? Möchte doch jeder von uns auch vom anderen so gehandhabt wissen. Warum wehren sich Menschen dagegen mit fadenscheinigen Argumenten: soll Unwort des Jahres werden, wird inflationär benützt - wenn es wenigstens inflationär gelebt würde. Übrigens ist Toleranz auch ein wichtiger Baustein in unserem Grundgesetz -. Olga
Meiner Meinung nach gibt es Grenzen der Toleranz. Ich kann andere Lebensweisen ( wie z.B. Pädophilie ) und Ansichten (z.B rassistisches Nazigewäsch ) nicht " dulden und gewähren lassen " dagegen werde ich immer protestieren.
hat auf das Thema Re: Toleranz ... im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Meine Überlegung ist, ob z.B. eine homophobe Haltung tolerabel ist? Es handelt sich hierbei um eine Meinungsäußerung und solange sie nicht zu Gewalt gegen Homosexuelle aufruft, stellt sie lediglich ein persönliches Statement dar.
geschrieben von det
Wenn man diesen Gedankengang konsequent verfolgt, dann stellt sich zum Beispiel die Frage, ob rechtsradikales Gedankengut nicht tolerierbar ist, solange es nicht zur Gewalt aufruft, oder islamophobes G. ... antisemitisches G. usw usw Da kommen wir an eine gefährliche Grenze, weil letztendlich von seiner Natur her intolerantes Gedankengut keinen Anspruch darauf hat, seinerseits toleriert zu werden. det
geschrieben von mane
So sehe ich es auch, Det Keine Toleranz für Intoleranz
hat auf das Thema Re: Toleranz ... im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Meine Überlegung ist, ob z.B. eine homophobe Haltung tolerabel ist? Es handelt sich hierbei um eine Meinungsäußerung und solange sie nicht zu Gewalt gegen Homosexuelle aufruft, stellt sie lediglich ein persönliches Statement dar. LG. Mane
geschrieben von mane
Liebe Mane Ich finde nicht , dass eine homophobe Haltung tolerabel ist, denn derjenige hat eine Haltung zu einer Sache, die ihn gar nichts angeht. Wieso glauben manche Leute, sie hätten das Recht sich über die Liebe zweier erwachsener Menschen aufzuregen ? Ebenso finde ich es absolut nicht tolerabel, wenn Menschen wegen ihrer Religionszugehörigkeit, Hautfarbe oder Geschlecht gemobbt werden. Ich finde es auch nicht tolerabel, wenn Kinder oder Tiere missbraucht und gequält werden. In all diesen Fällen bin ich absolut intolerant.
Eine "bearbeitung" des korans unter humanistischen, der neuzeit angepaßten maksimen könnte ich mir gut vorstellen, kann ich mir im moment aber nicht vorstellen, da alle muslimischen würdenträger den koran als nicht veränderbar und nicht verhandelbar, da das ware wort allahs ansehen. Würde irgendwann mal eine "aufklärung" auch den koran ereilen, dann wäre mir auch nachvollziehbar was ein moderater muslim ist. Im moment kann ich mit diesem begriff nix anfangen.
Das sind moderate Muslime, die sich überall im Netz zu Wort melden. z. B. bei Facebook, twitter und siehe unten you Tube
Bild 1 ihr wisst nicht was das ist ? Meine schwarze Labradorhündin beim abendlichen Spaziergang. Das rote Lichthalsband trägt sie, weil wir sie sonst nicht wiederfinden. _________________________________________________________________ hier das ganze noch einmal mit Blitzlicht aufgenommen
"Fidschis " war und ist ein übles Schimpfwort. fidschis
Es ist eures Leben, meine ist das 6.Gebot " tue Barmherzigkeit an viele Tausenden die mich liebhaben und meine Gebote hallten. Ich habe gar keine Ahnung im welche Interesse dich fügt die Dinge aus den Ramen nehmen.
Das 6. Gebot ist : Du sollst nicht ehebrechen.

Anzeige