Mitgliederübersicht mradefeld

Benutzerprofil von mradefeld

mradefeld
mradefeld
offline
Dabei seit: 12.10.2007

Sympathie-Punkte
40
Besucher: 825
Freunde: 0
Forum: 280

mradefeld .

hat auf das Thema Re: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. im Forum Netzwelt geantwortet
Nun bin ich ja nur neugierig, ob der "Bundestrojaner" auch gegen die Bahnsaboteure einsetzbar ist. Oder betätigen sich da wieder unsere fleißigen Datenschützer als aktive Täterschützer. Sind ja NUR Reisende die gefährdet wurden, das ist doch nicht halb so schlimm, wie der Schutz der Täter!
hat auf das Thema Re: Alle Jahre wieder! im Forum Reisen geantwortet
In unserem Alter können wir es uns leisten, den WEG zum ZIEL zu machen. Ich fahre zwar solche Entfernungen grundsätzlich nicht mit dem PKW, ist mir viel zu anstrengend, aber so bis 250 km fahre ich auch schon mal ganz gerne noch mit dem Auto. Über die LANDSTRASSEN. Da kann ich zwar am Zielort nicht mit meinem Staumanagement, meinem neuesten Navi dafür und meiner gewonnenen(?) Zeit prahlen, habe aber etwas von Land und Leuten gesehen, vielleicht sogar eine schöne Gaststätte mit gutem Essen entdeckt. Und innerhalb D und der benachbarten Schweiz und Oesterreichs bevorzuge ich ohnehin die Bahn. Da MUSS ich nichr dauernd wie ein wilder Stier auf die Straße starren, kann mir die Gegend in Ruhe besehen und mich eines guten Services (in der 1. Klasse ICE zumindest) erfreuen. Und was sind die so viel besungenen Verspätungen der Bahn gegen die Wartezeiten im Stau? Warum bekommt man übrigens dafür KEINE Entschädigung? .
Da sind wir mal wieder verschiedener Meinung. Ist aber nicht weiter schlimm, denn WIR haben über diese Geschäfte im Moment ohnehin nicht zu entscheiden. Und bis zur nächsten Wahl ist es noch ein Stück. Im Übrigen würde ich nicht unbedingt behaupten wollen, dass unter ROT-GRÜN absolut KEINE Waffengeschäfte getätigt wurden? Habe aber im Moment weder Zeit noch Lust, darüber zu recherchieren. Tatsache bleibt, dass solche Geschäfte stets eine willkommene Plattform bieten, es den im Momenr Regierenden "mal wieder so richtig zu zeigen". Das ist aber auch alles. Zur Erhaltung des Weltfriedens oder zur Durchsetzung der Menschenrechte dienen diese Diskussionen auf keinen Fall. Ebenso wenig wie die Lieferung der Waffen durch UNS. Der Weltmarkt ist groß und die Konkurrenz schläft nicht. Lacht höchstens über die moralintriefenden Deutschen. Sieht aber immer schon mal gut aus!
Zu dieser Problematiik habe ich mich ja schon oft genug geäußert. Wir sind nicht die Moralapostel dieser Welt, sondern ein Exportland. und dieser Export, auch der von Waffen, beschert uns allen, auch denen, die so schön in Moral machen, einen Wohlstand, von dem die meisten Menschen in den Importländern nicht einmal zu träumen wagen. Letztlich ist es aber Sache dieser Länder selbst, wie sie IHR Leben gestalten, wofür sie IHR Geld ausgeben. Da haben WIR nicht hineinzureden! Außerdem: Wer gibt uns das Recht, gouvernantenhaft darüber zu entscheiden, wer welche Waffen kaufen darf? Ist da nicht allerhand Überheblichkeit mit im Spiel, wenn wir uns als Moralprediger für die übrige Welt aufschwingen?
Die Gefahr des Staatsbankrotts sehe ich im Moment nicht für unser Land. Vor allem auch deshalb nicht, weil wir eben eine Werkstatt der Welt sind, vom Export abhängig wie kaum ein anderes Land. Und des Kunden Wille und Wunsch ist für den Verkäufer das Maß. Für uns als beinahe Exportweltmeister noch viel mehr. Auch Kriegsschiffe werden nicht in den Großbanken, sondern auf den Werften gebaut. Dort haben sehr viele Leute Arbeit. Man kann überschläglich rechnen, dass eine Million Euro etwa 25 Leuten für ein Jahr Beschäftigung garantiert. So kann man sich leicht ausrechnen, was so ein Auftrag für den deutschen Arbeitsmarkt bedeutet. Ich habe zwar noch nicht gefunden, in welcher "Preisklasse" sich diese Rüstungsgeschäfte bewegen, könnte mir aber denken, dass es sich dabei um mehrstellige Millionenbeträge handelt. Im übrigen bleibe ich bei meiner Ansicht, dass nicht der Waffenschmied der Mörder ist, sondern der, der die Waffen gegen andere Menschen gebraucht.
Es kommt doch nicht so sehr auf die Stimmen/Sitzverteilung an, sondern darauf, wie geschickt die Koalitionen gebildet werden. Wenn nun der kleinere Partner sein Mittun davon abhängig macht, den BK oder MP stellen zu dürfen, wäre so etwas durchaus möglich. Hoffentlich müssen wir dann ncht nach 40 jahren wieder "friedliche Revolution" machen!
Das würde man dann "Einmischung in innere Angelegenheiten" nennen. Da sind wir doch auch dagegen? Oder? Gibt es da bestimmte Spielregeln? Im übrigen sehe ich nicht, was daran schlecht sein sollte, den Angolanern einige Küstenschutzschiffe zu verkaufen. Gegen Öl als Tauschgeschäft. Na und? Diese Schiffe lassen sich doch vermutlich nicht gegen "friedliche Demonstranten" einsetzen wie die Panzer der Saudis (haben die das schon einmal gemacht?). Oder gibt es da jetzt auch schon wieder etwas dagegen zu argumentieren? Oppositionsarbeit in Saurer-Gurken-Zeit halt. Die wollen doch auch ihre Daseinsberechtigung beweisen.
Jedenfalls ist die ganze Aufregung eine wunderbare "Füllung" für das Sommerloch. Gern hätte ich trotzdem mal eine Zeitung OHNE die blöden gedruckten Artikel gekauft, so reines weißes Papier lässt sich doch zu allerhand verwenden.........
Aber man sieht immerhin, zu welchen geistigen Entgleisungen der waffenbesitz in privaten Händen führen kann. Ansonsten: Geistig Übergeschnappte gibt es wohl in ALLEN Berufsgruppen. Kein Grund, schon wieder die Trommel zum Generalangriff gegen die Ordnungshüter zu rühren.
Aber Du weißt doch hoffentlich, dass diese sog. "Armut" eine RELATIVE ist. Würden alle 100 000 Euto verdienen, wären Leute mit 60 000 Euro auch "arm". Diese "relative Armut" ist doch nur eine Rechenmethode, einzig erdacht, um unser Sozialsystem in den Dreck zu treten. ICH kenne persönlich einige Familien, deren größtes Unglück es wäre, wieder täglich auf Arbeit gehen zu müssen. Die haben sich ganz gut so eingerichtet. Die fassen ihr Hartz IV ab und haben nichts weiter zu tun, als unser Sozialsystem schlecht zu reden (und dazu immer neue Einnahmequelen zusätzlich zu erschließen!).

Anzeige