Mitgliederübersicht Boeuf

Benutzerprofil von Boeuf

Boeuf
Boeuf
Dabei seit: 01.11.2018

Sympathie-Punkte
437
Besucher: 1907
Freunde: 10
Forum: 1728

Boeuf .

hat auf das Thema RE: Lyrik/Gedichte für Liebhaber im Forum Literatur geantwortet

empty rooms

die nacht ist schon näher am tag
das glas neben mir leer
weiches licht wirft schatten in den raum
musik klingt leise aus den boxen
der schlaf will nicht kommen
meine gedanken driften durch die zeit
verlieren sich in den leeren räumen
die verlassen an eine zeit erinnern
in der dein lachen jeden winkel gefüllt hat
mit deiner wärme und liebe
ich fülle das glas
ein vergeblicher versuch
die sehnsucht zu vergessen
die nacht ist schon näher am tag
der schlaf will nicht kommen

boeuf 

 

hat auf das Thema RE: Playlist "Blaue Stunde" Teil 2 im Forum Musik geantwortet
hat auf das Thema RE: Was esst Ihr heute? im Forum Plaudereien geantwortet

Hallo liebe Margit
Da ich ein hilfsbereiter Mensch bin, schlage ich dir folgendes vor:
Du nimmst die Suppe, ich die Frühlingsrollen…die Ente teilen wir uns.
Dann bleibt Platz für das Dessert und die leckeren Kuchen.
Adresse ist im Navi abgespeichert, bis später…😁

Liebe Grüße und einen schönen Festtag wünscht Euch
Peter

hat auf das Thema RE: Playlist "Blaue Stunde" Teil 2 im Forum Musik geantwortet
hat auf das Thema RE: Playlist "Blaue Stunde" Teil 2 im Forum Musik geantwortet
hat auf das Thema RE: Was mich bewegt im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Hallo Hubert
Der Videochat ist immer verfügbar. Du kannst dich verabreden und dann loslegen, wann du möchtest. 
Abends um 19 Uhr gibt es eine feste Veranstaltung: Das Plauderstübchen. Dort findest du immer jemanden zum Plaudern.
Gruß Boeuf

hat auf das Thema RE: Was mich bewegt im Forum Aktuelle Themen geantwortet

In der Diskussion um, ganz allgemein, Lebensmittel wird ein Faktor meistens unterschlagen: Die Kosten.
Viele Verbraucher sind nicht mehr bereit, die gestiegenen Kosten für frische Lebensmittel aus heimischer Produktion zu bezahlen.
Es muss billig und immer verfügbar sein. Als jemand der sehr gerne seine frischen Lebensmittel auf dem Wochenmarkt kauft, muss ich feststellen, dass diese Märkte immer kleiner werden, es immer weniger Anbieter dort gibt.
Ich möchte das nicht als Kritik am Verbraucher sehen, es ist schließlich eine Frage ob man es sich finanziell erlauben kann dort einzukaufen.
Auch ich kaufe bestimmte Produkte z.B. bei Lidl, Aldi usw.
Im übrigen mache ich mir bewusst, dass wir in der EU eine Gemeinschaft sind, in der Warenaustausch alltäglich geworden ist. Produkte aus der EU betrachte ich inzwischen als "heimische" Produkte.
Obst und Gemüse aus Spanien, Fisch aus Norwegen usw. sind für mich selbstverständlich.
Und wenn das Wetter langsam besser wird, baue ich bestimmte Produkte im eigenen Garten an 😊
Boeuf

hat auf das Thema RE: Was esst Ihr heute? im Forum Plaudereien geantwortet
Heute war Resteverarbeitung angesagt.
Ich hatte noch etwas gegrillten Paprika und Lauchzwiebel. So sah das dann aus:
 Eier-Käse-Omelette auf gegrilltem Paprika



IMG_3619.jpg
hat auf das Thema RE: Playlist "Blaue Stunde" Teil 2 im Forum Musik geantwortet
Aus dem neuen Album von Mark Knopfler "One Deep River"
 

Hallo Peter
Bist du sicher, dass es sich um Schnee handelt?
Hier kommt es auch weiß vom Himmel: Blüten der Zierkirschen…😁
Liebe Grüße
Peter


Anzeige