Mitgliederübersicht Granka

Benutzerprofil von Granka

Granka
Granka
offline
Dabei seit: 13.05.2023

Sympathie-Punkte
140
Besucher: 824
Freunde: 0
Forum: 939

Granka .

hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet
Sneja,

so dumm bist du nicht, die Rolle der USA in Europa und der Welt nicht zu erkennen.
Es ist keine Entschuldigung der Taten von Putin, wenn man die Taten der USA erwähnt.
Hängt ja irgendwie zusammen.
 Juro
 
geschrieben von Juro
Du bist ja schwer aktiv und du tust alles um erstens von Putins Verbrechen abzulenken und um zweitens ständig die USA als Verbrecherstaat hinzustellen, nur dir gleichgesinnte werden dir diesen Schwachsinn abnehmen, das eine ist eine Demokratie, wenn auch mit Fehler, wie auch Deutschland und das andere eine verbrecherische, blutige Diktatur. In einer Demokratie werden schlechte Präsidenten abgewählt oder gleich die Amtszeit begrenzt in einer verbrecherischen Diktatur wie Russland werden Gegner ermordet und inhaftiert und unterdrückt und Scheinwahlen abgehalten, der Aggressor bleibt sowieso im Amt und ohne Würde.  Die russische Desinformationskampagne ist wieder in allen Netzwerken am Werk, die Innenministerin warnt nicht umsonst.
hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet

Lieber Phil, ich hatte dir geantwortet, aber durch einen Sendefehler war alles weg. 
Nochmal ...russische Trolle sind in allen Netzwerken unterwegs und verbreiten fleißig die "russische Friedensformel", die d.h. gebt Putin den Sieg (gegen Russland kann man nicht gewinnen) und dann ist Frieden.
Weit gefehlt, Polens Präsident Tusk warnt, "wir befinden uns in der Vorkriegsphase", auch die anderen östlich gelegenen Länder wie Finnland warnen, aber Europa und Deutschland mit BK Scholz befindet sich noch in der Aufwärmphase., organisieren Gipfeltreffen, legen Pläne vor, die 2 Jahre später in die TAt umgesetzt werden. Vielleicht hat der Brief des Hystorikers den Kanzler samt SPD wachgerüttelt. Dazu kommen falsche politische Entscheidungen für den Wirtschaftsstandort Deutschland und so zu tun als ob das alles keinen Einfluss auf uns Bürger haben wird. Dabei spürt jeder einzelne jetzt schon, dass es nicht stimmt. 
Dass sich Russland mit dem Westen in einem hybriden Krieg befindet, ist schon lange bekannt. 
Das war jetzt die Kurzform meiner ersten Antwort.
Granka

hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-03/russische-einflussoperation-einfluss-eu-wahlen-sicherheit-propaganda-sorge-innenministerium

Text aus der ZEIT :

 "Russland hat in den vergangenen Jahren ein komplexes Netzwerk aus Einflussakteuren und -instrumenten aufgebaut, auf das es zurückgreifen kann. Es ist davon auszugehen, dass die Einflussaktivitäten vor allem darauf abzielen, Vertrauen in die Handlungsfähigkeit und Kompetenz europäischer Institutionen zu untergraben und vorhandene Spaltungspotenziale in der Gesellschaft zu vertiefen." Die deutschen Sicherheitsbehörden würden weiter alles unternehmen, um die Einflussoperationen aufzuklären und zu unterbinden."

Was Russland alles unternimmt um von seinem verbrecherischen Imperialismus abzulenken, kann man auch im Forum lesen, man könnte fast glauben, die USA ist der Imperialist, der die Ukraine überfallen hat,  seit 3 Jahren Krieg führt und Kriegsverbrechen am laufenden Band begeht.
Granka

 
hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet
Ach Granka, so schlimm war das gar nicht. Das Netz spuckt das in Millisekunden aus.

Wenn du mal reingeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, das Putin auch drin steht. Also nix von wegen Ablenkung. Die über 140 Folterstaaten sind einfach mehr als nur Russland.

Juro
geschrieben von Juro
Ich lese deine immer gleichen Beiträge mit Relativierungen um Putins Verbrechen zu schönen und klein zu halten, nicht mehr, es interessiert niemanden, die Kriegsverbrechen  der Russen
in der Ukraine sind  nicht Vergangenheit, sondern Gegenwart, genauso wie die gefolterten "Täter", die der Kreml der Öffentlichkeit vorführt.
Granka


 
hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet

Die USA  sind ein Land, das nach 2015 zugeben musste , Foltermethoden bewusst als Verhörprogramm entwickelt und eingesetzt  wurden. 

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-folter-103.html

https://www.tagesschau.de/ausland/usa-folter-menschenrechte-103.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Abu-Ghuraib-Folterskandal
Analoge Foltergefängnisse gab es in etlichen NATO-Staaten.

https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?q=erlaubte+Folter+in+den+USA&mid=256071F67272E7249233256071F67272E7249233&FORM=VIRE

https://www.focus.de/politik/ausland/usa/bericht-enthuellt-das-waren-die-10-schrecklichsten-foltermethoden-der-cia_id_4335358.html

https://www.20min.ch/story/in-141-laendern-ist-das-foltern-noch-alltaeglich-958778508293

Soll ich weitermachen oder reicht das erst mal an Erklärung warum die 3 Buchstaben U S A   einem schnell einfallen?

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/geisel-der-hamas-schildert-vergewaltigung-und-folter-er-dr%C3%BCckte-mir-die-pistole-an-die-stirn/ar-BB1kFE1k

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100372224/terrorverdaechtige-was-putin-mit-den-brutalen-folter-bildern-bewirken-will.html

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/un-folter-kriegsgefangene-ukraine-krieg-russland-100.html

https://www.amnesty.de/informieren/hintergrundinformationen-zu-folter

https://de.wikipedia.org/wiki/Folter#%C3%96sterreich_2

Na dann sollte die Anklage jemand aus Deutschland übernehmen, der alles ganz genau weiß.
Oder vielleicht jemand aus dem Land, wo die Verbrecher her sind. 

Juro
geschrieben von Juro
Du gibst dir alle erdenkliche Mühe um vom Verbrecher Putin abzulenken.
hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/hoffnung-fuer-ukraine-us-repraesentantenhaus-vor-kehrtwende-milliardenhilfen-in-sicht_id_259805306.html

Es gibt Hoffnung, dass die  Republikaner in den USA das 61 Milliarden Paket an Militärhilfen für die Ukraine endlich frei geben. Und damit könnte die Ukraine in eine andere, bessere Position gebracht werden,  um Putin zu Verhandlungen zu bringen oder zum Rückzug zu zwingen, das wäre am besten.  Dazu konnte man lesen, dass Jo Biden  an Stimmen in bestimmten, wichtigen Staaten gewinnt, auch das würde ein bischen mehr  Hoffnung für die Ukraine bedeuten. 

Was mich sehr ärgert, aber nicht verwundert ist, dass dieser furchtbare Krieg für den Wahlkampf benützt wird, nur ist das auch bei uns nicht anders, ob Merkel mit ihrer blauäugigen Appasement Politik sich Stimmen sicherte, oder O.Scholz. der  plötzlich von der SPD als Friedenskanzler aufgebaut wird, die Wahlen im Osten machen es möglich, dort ist die Einstellung zu Putin und Russland anders als im Westen Deutschlands, was man auch im ST beobachten kann. 
Granka

Nicht heute, gestern hatte ich Freude und Ärger fast gleichzeitig.Meine Zahnaztpraxus liegt in der Altstadt, da es gestern wirklich frühlingshaftes Wetter war, hatten Eisdielen, Restaurants und Cafes ihre Tische und Stühle hinausgestellt und diese waren gut besetzt, dazu diverse Spezialitäten Stände und wenn dann noch wie gestern ein Stassenmusiker auf seiner Geige spielt, macht das gute Laune und Freude, jedenfalls bei mir. 
Aber in der Zahnarztpraxis folgte der Ärger sofort, als ich an die Rezeption ging um eine Reihe von Terminen für die nächsten Wochen zu vereinbaren, telefonierte eine Patientin direkt am Tresen lautstark und rücksichtlos so dass ich der Arzthelferin weder folgen noch sie hören konnte. Normalerweise werden Patienten  sowieso aufgefordert, in der Praxis das Handy auszuschalten, dort offensichtlich nicht. Ich war verärgert, stellte mich fast hinter den Tresen und sagte laut, "entschuldigen sie, aber ich kann sie sonst nicht verstehen". Die rücksichtlose Frau hat das aber nicht weiter gestört.
Granka

hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet
Ich bin aber sicher, dass jede(r) hier sich viele Gedanken macht.

Ob nun den jeweils "anderen" nur verdeutlichen, welcher Seite sie mehr zuneigen, wird zugespitzt.

In Wahrheit geht es um viele historische Fakten, Entwicklungen, Entgleisungen auf allen Seiten, viele Nebenkriegsschauplätze, überreizte Demokratien, Machgelüste, Machtmißbräuche, Autokratie. Die Konten auf beiden Seiten sind prall gefüllt mit allen möglichen miserablen Entscheidungen, Verhandlungs-Verweigerungen, sodass nur die klägliche Quintessenz Krieg entstanden ist.

Schluss damit, die Welt kann sich diese Irrwege nicht mehr leisten, Wer reisst aus diesem Mikado den ersten Stab hoch?
Wir hier im ST sicherlich nicht und im übrigen geht es um falsche Behauptungen und russische Desinformation, du wirst weder mich noch andere davon abhalten, die zu benennen. 

Mal ist dir zuviel Streit, dann stören dich andere Dinge,mit deinen Worten gesagt, Schluss damit, geht ganz leicht, lese nichts mehr in diesem Thema.
Granka
 
hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet
Du tust immer so Juro, als wenn alles Verhalten, alles Elend, das wir in diesem Krieg beobachten müssen, immer nur eine Reaktion auf westliches Fehlverhalten ist. In Wirklichkeit sei Putin ja ganz anders, nur wir hätten es nicht verstanden, haben ihn so gemacht  ... und darum ist er eben so wie er ist.
 
MarkusXp,
leider ist er nicht der einzige, aber der eifrigste Putin Verteidiger, was hier an absurden Behauptungen zu Gunsten Putins schon angeführt wurde, spottet jeder Beschreibung, ergo, schuld trägt immer der Westen, die Nato die USA, denn man hat Putin nicht genug gewürdigt, beachtet, beleidigt, hat ihn gereizt usw. Verträge und Verhandlungen wurden für null und nichtig erklärt, deshalb dürfte Putin die auch brechen. 
Hören die alle RT? 

Die seltsamsten Argumente jeder Art unter dem Motto Frieden werden hier angebracht, man dreht und wendet  Aussagen ob hier im ST oder von öffentlichen Personen und langsam bekommt man  das Gefühl, dass jeder der nicht für Putin ist, Krieg will, Kriegshetzer-treiber ist. Es ist zwar genau  umgekehrt, aber das wollen Propagandisten, Friedensfreunde und die Rufer nach Ende der Lieferungen von Waffen nicht gelten lassen. 
Ich bin schon auf die nächste "Kurve"gespannt. 
Granka
hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet
Stimmt liebe Granka, ich sehe es auch so, Putin wird nicht von seinen Zielen so lange er Manpower und konventionnele Waffen hat,  von seinen Ziele abrücken , auch wenn der Westen weitere Einfrierungen vorschlägt , zeigt nur der Westen wie schwach er ist und wie richtig der Terrorist mit seiner Strategie liegt.
Auch China wird den Terrorist nicht aufgeben.

Der Weg zwecks Zerstörung seiner konventionnelen Waffen von den Ukrainer war schon erfolgreich, wären nicht die  Waffenlieferung - Verzögerungen bzw. der Rückzug der USA dazwischen gekommen. 

Da müssen wir Demokraten nun durch, was es auch immer für uns bedeuten wird, ich hoffe nur daß DE bzw. die EU es finanziell schaffen werden, die möglichen Flüchtlingsströme zu meistern wo auf uns noch zukommen könnten. Wachstums Prognosen  zur Zeit für DE 0.1 %  Phil.
 
Phil, nach allem was ich las, kann man diesen Krieg nicht einfrieren, allenfalls stagniert er insofern, dass die Ukrainer ihre Verteidigung halten können, geht aber nur wenn die Unterstützung aus Europa nicht aus bleibt und das 300 Millionen Paket der USA  an militärischen Hilfen aus eigenen Bestanden dazu kommt um dann  Putin irgendwann zu Verhandlungen zu zwingen/bringen. Natürlich könnte die Ukraine und nur sie, die weisse Flagge hissen, aber glaubst du das?  Auf jeden Fall wird Putin so lange weiter  mit allem. was er hat auf die Ukraine schießen lassen, er weis doch dass es im Moment  an Nachschub fehlt. Es könnte auch ein langer, blutiger Partisanenkrieg werden und jeder der kann und will wird fliehen, denk an Afganistan.
Granka
​​​​


​​​
​​​​​

Anzeige