Mitgliederübersicht Riverlady

Benutzerprofil von Riverlady

Riverlady
Riverlady
offline
Dabei seit: 03.04.2014

Sympathie-Punkte
92
Besucher: 2787
Freunde: 4
Forum: 5

Riverlady .

hat das Thema Mein Kuchen im Forum Eigene Gedichte eröffnet

Heute werde ich's versuchen
ich backe einen schönen Kuchen.
Nein, das sind die falschen Worte, 
ich zaub're eine tolle Torte. 
Ich seh sie schon, wie Schicht um Schicht 
sie schmecken wird...wie ein Gedicht. 

Zuerst das Mehl, die Eier, Butter, 
ich seh es vor mir wie ich futter. 
Dann wird gerührt und auch geschlagen 
vor lauter Freude hüpft der Magen. 
Besser noch, als die vom Bäcker 
wird sie schmecken, oh wie lecker. 

Mein Haar ist schon vom Mehl ganz weiß 
und auch der Herd ist ziemlich heiß. 
Oh, wie lieb ich die Gerüche 
in meiner schönen Kuchenküche. 
Nun schieb den Teig ich in den Ofen 
und geh noch schnell ein wenig schwofen. 

Jetzt muss ich mich ein wenig sputen 
es war'n doch wirklich nur Minuten. 
Aber als ich komm nach Hause 
ist's wie eine kalte Brause. 
Mein schöner Kuchen, ganz verbrannt 
ich hab ihn gar nicht mehr erkannt. 
Der ist ja schwarz wie diese Kohlen 

Ich werd's mir doch vom Bäcker holen 

Mit herzlichen Grüßen von Riverlady, die wirklich nicht backen kann. 

hat auf das Thema Re: Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen? im Forum Plaudereien geantwortet
Bei mir muss niemand die Schuhe ausziehen, wenn er mein Haus betritt, ehrlich gesagt, ich würde das niemals verlangen. Auch bei Schnee und Matschwetter nicht. Ich habe draussen vor der Tür einen Fussabtreter, das reicht. Andererseits habe ich kein Problem damit, meine Schuhe in einer fremden Wohnung auszuziehen, ich habe ja jeden Tag frische Strümpfe an, ohne Löcher, grins. Aber ehrlich gesagt, ich finde es einfach nicht schön, wenn ich einen Hausflur sehe mit z.B. 3 Eingangstüren und vor jeder Tür stehen zig Paar Schuhe. Da sind ja teilweise Treter dabei, die man besser anlassen würde. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, jeder denkt anders darüber. LG Riverlady
hat auf das Thema Whisky - Kuchen im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Nein, leider ist das Rezept nicht auf meinem "Mist gewachsen",liebe Karin, das hat mir jemand zugeschickt, aber ich hab so gelacht und wollte das gern weitergeben. Ist ja auch eher für Männer gedacht, welche Frau lässt schon die Schuhe im Bett an. LG Christa
hat auf das Thema kann das sein.. im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
dass ich mich blamiere, weil ich mich hier nicht auskenne?
hat auf das Thema Danke.. im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
für die nette Begrüssung. Ich weiss jetzt nicht, ob ich das alles richtig mache, grins. Drei Werke von mir habe ich hier vorgestellt, aber ich find sie nicht mehr. In der Beziehung bin ich wohl doch noch auf Hilfe angewiesen. Man lernt eben nie aus. LG Riverlady

Anzeige