Mitgliederübersicht Mariele

Benutzerprofil von Mariele

Mariele
Mariele
offline
Dabei seit: 17.01.2010

Sympathie-Punkte
42
Besucher: 796
Freunde: 6
Forum: 71

Mariele .

Liebe Tierfreunde hier im ST. Ich habe da mal eine Frage an euch: Einige deutsche Tierschutzvereine, die auch in Ungarn tätig sind, rühmen sich immer dass sie jedem gequälten Tier hier in Ungarn auch helfen. Nun sieht das aber in der Praxis sehr viel anders aus. Hier mal aus eigener Erfahrung! Wir haben hier neben uns einen Nachbar gehabt, der teilweise bis zu 8 Hunden hatte. Er hatte Schafe, Hühner, Gänse und Enten neben seinen Hunden. Der Gestank im Sommer war unerträglich.Er bekam vom Bürgermeisteramt im Ort die Auflage, die Schafe abzuschaffen, da schon seit bielen Jahren die gewerbliche Haltung von Nutztieren verboten war. Also Schafe abgeschafft.......... und dann war die Einkommensquelle verschwunden. Das Ende der Geschichte war, er ist aus seinem Haus ausgezogen, von mittlerweile 5 Hunden waren dann noch 3 übrig. (Wo die anderen Hunde waren??? keine Ahnung-nur Vermutung? entsorgt. Schön und gut - von den 3 Hunden kamen dann Z W E I mit in den Nachbarort. Der Dritte fristet seit August sein Leben alleine auf dem Grundstück. Wir haben den Tierschutz verständigt, der dann acuh kam und mich dann fragte, was ich denn dächte, dass sie unternehmen sollten. Der Hund wird (nachdem wir 2 Monate lang uns um den Hund gekümmert haben aus eigener Tasche)ein mal in der Woche gefüttert und kein Tierschutz kümmeert sich um den Hund. So sieht die Hangebliche Deutsche Tierschutzhilfe hier in Ungarn aus! Mariele
hat auf das Thema Re: Warum Hundesteuer im Forum Haustiere geantwortet
Balatonrentner, das ist aber meistenteils mit in der Gemeindesteuer enthalten. Hier bei uns ist es sogar so, dass du einen Impfpass für deinen Hund brauchst, der dann (wenigstens hier bei uns im Ortz) von der Gemeinde geprüft wird. Seit 01.07.2013 muss hier jeder Hundehalter das nachweisen, ansonsten wird er mit 20.000 Forint Strafe belegt. Das ist das neue Gesetz von Ministerpräsident Orban hier in Ungarn. Mariele
hat auf das Thema Re: Ein neuer im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Hallo Balatonrentner, mein Mann und ich wohnen nun schon seit 12 Jahren in Ungarn,(Nähe Heil-u. Thermalbad Igal. Wir fühlen uns wohl und in unserem Ort sind wir voll integriert. Dir eine Gute Zeit und hoffentlich ist Alles so, wie du es dir vorgestellt hast. Mariele
hat auf das Thema Re: Lieder in denen Mädchennamen gesungen werden im Forum Musik geantwortet
Veronika, der Lenz ist da Marianndl aus "Hofrat Geiger"
hat auf das Thema Re: der fall kachelmann im Forum Aktuelle Themen geantwortet
PS: Kein Bezug auf EINEN bestimmten Beitrag, sondern zu dem Thema allgemein.
hat auf das Thema Re: der fall kachelmann im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Es ist doch immer wieder interessant zu beobachten und zu verfolgen, wie Leute sich auf anderer Menschen Leben stürzen. Man könnte den Eindruck gewinnen, das diese Menschen in ihrem Leben keine Erlebnisse mehr haben und sich langweilen............. Wie heisst es doch in der Bibel: "Wer von euch ohne Schuld ist, der schmeisse den ersten Stein!" Da gig es doch auch um eine sogenannte "Freudendame"
hat auf das Thema Re: Wortspiel Nr. 90 im Forum Wortspiele online geantwortet
Wurst sorte
hat auf das Thema Re: Wortspiel Nr. 90 im Forum Wortspiele online geantwortet
Unterlagen mappe
hat auf das Thema Re: Wortspiel Nr. 90 im Forum Wortspiele online geantwortet
Bestell()bestätigung
hat auf das Thema Re: Wortspiel Nr. 90 im Forum Wortspiele online geantwortet
Ordnung(s) richtlinien

Anzeige