Mitgliederübersicht Oetzi

Benutzerprofil von Oetzi

Oetzi
Oetzi
offline
Dabei seit: 30.10.2013

Sympathie-Punkte
6
Besucher: 127
Freunde: 0
Forum: 15

Oetzi .

Ich bin auch begeisterter Apple User! :) War immer mit Windows unterwegs, bis mir mein Sohn neunmalklug erklärt hat dass Apple viel leichter und verständlicher wäre. Natürlich habe ich mich anfangs geweigert. Er hat dann mal seinen Laptop mitgebracht und nach ein paar Stunden wusste ich schon, dass ich umsteigen werde ;)
hat auf das Thema Re: Verschwendung von Lebensmitteln im Forum Umwelt und Klima geantwortet
Da fällt mir das Bild ein welches ich letztens gesehen habe: https://www.facebook.com/heutekonkret/photos/a.290277991081314.61013.289927117783068/610296079079502/?type=1&theater Das ist schon wirklich schlimm muss ich sagen. Wir schauen, dass wir nichts wegwerfen bzw. nur so viel kaufen wie wir auch verbrauchen. Manchmal ist es mit Obst ein bisschen schwierig. Wenn es heiß ist dann verrottet das recht schnell oder diese Fruchtfliegen haben ihren Spaß daran. Ich begrüße es aber sehr dass es solche Ketten gibt die Waren noch verbilligt verkaufen. Mittlerweile gibt es ja auch Plattformen (Food Sharing oder so ähnlich), wo man seine Ware verschenkt, wenn man sie nicht essen kann oder will. In Zeiten wie diesen ist Umdenken angesagt!
hat auf das Thema Re: Donauradweg - empfehlenswert? im Forum Reisen geantwortet
Danke Kleeblatt, ja wir wollen schon auch ein bisschen Zeit in Linz verbringen. Ich habe mich schon schlau gemacht, es gibt diese Linz Card, mit der kann man in alle Museen und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, 1 Tag kostet dabei nur 15 Euro, das finde ich sehr toll. Hafenrundfahrt klingt sehr interessant! Ja die Zeit zu finden ist gerade etwas schwierig. In Österreich regnet es momentan durchwegs und wenns nicht regnet hats 30Grad. ich muss da etwas an meine Frau denken. Aber es wird sich schon noch die Zeit finden. Danke an alle jedenfalls!
hat auf das Thema Re: Makros und Nahaufnahmen - Teil III im Forum Digitale Fotografie geantwortet
Da sind wirklich sehr tolle Bilder dabei. Ich bin ja auch Hobbyfotograf, doch leider hat meine Festplatte letztes Jahr den Geist aufgegeben. Nun habe ich keine alten Fotos mehr und somit sind leider auch meine Makroaufnahmen verschwunden. Wird Zeit mal wieder raus zu gehen und zu fotografieren.
hat auf das Thema Re: Rückenschmerzen / Verspannungen im Forum Gesundheit geantwortet
Vielen Dank für eure Hilfe. Natürlich ist man nicht mehr so jung wie mit 20 oder 30 aber ich denke, dass die Schmerzen trotz meines Alters über dem "Durchschnitt" liegen. Was ich auf alle Fälle ausprobieren werde ist Wassersport und auch Wärme, sei es nun in Form von Infrarotkabine oder Wärmekissen. Ein guter Osteopath wäre wohl ratsam.. ich werde mich schlau machen wo es einen guten gibt, obwohl ich schon ein bisschen Angst vor der Behandlung hab ;) Meine Matratze werde ich auch noch mal genauer untersuchen. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
hat auf das Thema Re: wer wird denn nun fussballweltmeister im Forum Sport geantwortet
also wenn Argentinien heute gewinnt fress ich einen Besen. Es ist doch vollkommen klar dass die Deutschen gewinnen. Ich warte immer noch auf den Tag dass die Österreicher mal in wie WM kommen :-D Aber ich glaub den Tag erlebe ich nicht mehr
hat auf das Thema Re: Donauradweg - empfehlenswert? im Forum Reisen geantwortet
Hallo rosemie, danke für deine Antwort! Ja ich glaube so ein Radwegführer wäre nicht schlecht! Wo hast du deine Stopps gemacht? Bist du auch wo länger geblieben, also nicht gleich am nächsten Tag weiter gefahren? Liebe Grüße, Heinz
hat auf das Thema Re: Donauradweg - empfehlenswert? im Forum Reisen geantwortet
Hallo und danke für die Antworten! :) Das klingt schon mal sehr gut! Ja von der Veränderung Linz hab ich auch gehört, wenn ich so auf die Tourismusseite schau stimmt das auch, echt viel zu tun! Also da würd ich dann schon ein bisschen bleiben wollen. Wann genau wissen wir noch nicht, im Sommer noch wenns nicht allzu heiß ist hätte ich gesagt. Elberadweg klingt auch fantastisch, werd ich mir mal ansehen!
hat das Thema Donauradweg - empfehlenswert? im Forum Reisen eröffnet
Grüß euch, wer war denn von euch schon mal am Donaurad weg mit dem Fahrrad? Was kann man da Schönes entdecken, besuchen? Eignet er sich auch für nicht so sportliche Personen, gibt es viele Steigungen? Wäre dankbar für ein paar Infos! Liebe Grüße, Heinz
hat das Thema Rückenschmerzen / Verspannungen im Forum Gesundheit eröffnet
Hallo, ich denke das betrifft jeden, aber vielleicht habt ihr ja ein Mittelchen gefunden was ich noch nicht kenne - ich mache doch relativ viel Sport bzw. Bewegung und trotzdem bin ich oftmals abends verspannt oder hab sogar Rückenschmerzen. Laut Arzt passt meine Matratze, daran liegt es auch denke ich nicht. Seid ihr auch zwischendurch verspannt? Was macht ihr dagegen? Danke schon Mal und liebe Grüße!

Anzeige