Mitgliederübersicht etoile

Benutzerprofil von etoile

etoile
etoile
offline
Dabei seit: 24.06.2017

Sympathie-Punkte
13
Besucher: 111
Freunde: 0
Forum: 8

etoile .

hat auf das Thema RE: Einsamkeit im Forum Lebenshilfe geantwortet

Das ist ein interessanter beitrag!

. Man schafft sich einen weisen Gesprächspartner und unterhält sich mit ihm über Probleme, Erlebtes und Schönes. Schriftlich ist das sogar noch intensiver

Danke, werde ich ausprobieren.

hat auf das Thema Re: Einsamkeit im Forum Lebenshilfe geantwortet
Das beruhigt mich, endlich jemand der versteht, was ich meine. Ja man muss sich wohl daran gewöhnen, dass alles etwas ruhiger wird, auch die Kontakte zu anderen.
hat auf das Thema Re: Einsamkeit im Forum Lebenshilfe geantwortet
Danke für die guten Ratschläge. Ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt: Ich habe Freunde, ich habe einen Verein gegründet fûr Menschen mit gleichen Intressen,man sieht sich ein bis zweimal die Woche für 1-2 Stunden. Aber kennt denn keiner dieses Gefühl: zwischen diesen Treffen, also an 5 Tagen in der Woche, ist man alleine und hat ausser mit der kassiererin im Supemarkt eigentlich mit niemanden gesprochen. Ich will mich nicht beklagen, weiss nicht mal ob ich es ändern will, möchte nur wissen, wie ihr damit umgeht.
hat auf das Thema Re: Einsamkeit im Forum Lebenshilfe geantwortet
Ja, selbst hier auf dem Lande gibt es so eine Seniorengruppe, aber wenn ich ehrlich bin: ich habe keine lust einmal im Monat mit denen Karten zu spielen. Ich hab ja auch einen Freundeskreis, Leute mit gleichen Intressen, darum geht es nicht. Aber, man hat etwas schönes erlebt, möchte es jemanden miteilen und das geht dann spontan nur über facebook. Das finde ich etwas traurig. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja daran.
hat das Thema Einsamkeit im Forum Lebenshilfe eröffnet
Ich habe eine Frage an euch: Wie geht ihr mit dem Allein-sein um? Ich habe kaum noch Famille (2 Kousinen). Meine Freunde haben ihre Famille und sind auch oft noch berufstätig. Ich bin gerne alleine und weiss mich auch zu beschâftigen, aber oft hätte man doch gerne einen Gesprächspartner....
hat auf das Thema Re: ich bin neu hier! im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Meine vier sagen WOUFF, Wouff....sind ja Franzosen! Bilder folgen bald!
hat auf das Thema Re: ich bin neu hier! im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Danke für das liebe Willkommen! Ich habe gar nicht gesehen, dass ich diese ganzen Antworten hatte. Ich glaube, ich muss dringend eine Galerie einrichten, damit ich euch meine Vierbeiner vorstellen kann!
hat das Thema ich bin neu hier! im Forum Neuvorstellungen eröffnet
Hallo an alle!Ich lebe in Frankreich, bin von Beruf Ärztin ......und Hundezüchter und Ausbilder aus Leidenschaft. Obwohl ich recht gut Französisch spreche, möchte ich mich mal wieder in meiner Muttersprache ausdrücken. Ich werde versuchen, meine homepage einzurichten, so dass Interessierte mehr über mich refahren können.

Anzeige