Mitgliederübersicht anni53

Benutzerprofil von anni53

anni53
anni53
offline
Dabei seit: 24.11.2017

Sympathie-Punkte
7
Besucher: 115
Freunde: 0
Forum: 43

Liebe Mitstreiter/innen,
ich möchte gerne um Berücksichtigung folgender Punkte bitten:
1. Das Leben in einer Partnerschaft birgt für beide Seiten Gefahren, aber auch Lebenswertes, unabhängig ob Mann oder Frau!
2. Es gibt wenig bis keine hinreichend verläßliche Statistiken über die Gewalt von Frauen gegenüber Männern. 
3. Jede Partnerschaft ist einzigartig und sollte differenziert betrachtet werden.
4. Wenn die Eigenschaften, wie Youngster sie anspricht, nicht mehr vorliegen und ein respektvolles Gespräch auf Augenhöhe unmöglich ist, ist die Partnerschaft beendet.

Danke
anni53 

@karl
die Gesamtheit aller Waffenimporte Saudi Arabiens wird nur zu 1,7% Waffenlieferungen aus Deutschland gedeckt! Den Rest teilen sich USA, GB und F!
Angesichts dieses Hintergrunds bleibt die Wirkung auf der Strecke!
Gruss 
anni53

hat auf das Thema RE: Sütterlin, wer kann es noch? im Forum Nostalgie geantwortet

Ich habe eine Frage: Gibt es eine Normung dieser Schriftart? Ich habe verschiedene Schriftarten Sütterlin auf dem PC installiert, und möchte jetzt feststellen, worin sie sich unterscheiden bzw. welche man als "Sütterlin" bezeichnet.
Weiss jemand wo ich das Nachlesen kann? So könnte man hier in "Sütterlin" schreiben.

Gruss 
anni53

hat auf das Thema RE: Latein - eine tote Sprache? im Forum Latein geantwortet

Margit, ich bin nicht gegen das Erlernen einer Sprache, ganz im Gegenteil. Es war für uns damals notwendig eine Fremdsprache aufzunehmen, die aus pädagogischen Gründen möglichst viel Einfluss auf unser ganzheitliches Konzept (Körper - Geist - Seele) mit sich brachte. Dies geht m. e. nur mit Russisch, weil Musiik, Tanz und Bewegung dazu kommt.
Hinzu muss ich für mich feststellen, dass ich oftmals unbewußt französische oder englische Redewendungen benutze, weil ich sie in derSituation für geeigneter halte, das auszudrücken, was ich sagen möchte. 
Ich gehe auch gerne ins Kino um Filme im Original zu schauen. 
anni53

hat auf das Thema RE: Latein - eine tote Sprache? im Forum Latein geantwortet

"Principiis obsta"
Was ist eine tote Sprache?? Anläßlich der Neugründung einer Schule für meine eigenen Kinder habe ich mich vor 30 Jahren damit beschäftigt und dies nicht nur als Elternteil, sondern betroffener einer aussterbenden Abiturientenkategorie eines echten altsprachliche Gymnasiums mit Latein, Altgriechisch und hebräisch im Abitur. Damals war die Entscheidung zu treffen, welche Sprache als Fremdsprache in der neuen Schule zu unterrichten sei neben Englisch, die den größten Einfluss auf die Kindern nehmen könnte. Nach langer intensiver Diskussion waren wir (Gründungseltern) einstimmig der Ansicht, dass Russisch unterrichtet werden muss, da es die einzige lebendige Sprache ist, die wir kannten. An dieser Sichtweise hat sich bisher nichts geändert und heute wird immer noch Russisch von Klasse 1 - 13 unterrichtet. Es ist die einzige lebendige Sprache, die Körper-Geist und Seele eines Individuums zeitgleich in Anspruch nehmen und die Entwicklung derselben am meistens beeinflussen können. Alle anderen Sprachen sind tote Sprachen, die überwiegend den Geist beanspruchen und für den Umgang mit Emotionen neue Wörter hinzufügen oder erfinden.
In sprachlicher Verbundenheit
anni53

hat auf das Thema RE: Latein - eine tote Sprache? im Forum Latein geantwortet

"Principiis obsta"
Was ist eine tote Sprache?? Anläßlich der Neugründung einer Schule für meine eigenen Kinder habe ich mich vor 30 Jahren damit beschäftigt und dies nicht nur als Elternteil, sondern betroffener einer aussterbenden Abiturientenkategorie eines echten altsprachliche Gymnasiums mit Latein, Altgriechisch und hebräisch im Abitur. Damals war die Entscheidung zu treffen, welche Sprache als Fremdsprache in der neuen Schule zu unterrichten sei neben Englisch, die den größten Einfluss auf die Kindern nehmen könnte. Nach langer intensiver Diskussion waren wir (Gründungseltern) einstimmig der Ansicht, dass Russisch unterrichtet werden muss, da es die einzige lebendige Sprache ist, die wir kannten. An dieser Sichtweise hat sich bisher nichts geändert und heute wird immer noch Russisch von Klasse 1 - 13 unterrichtet. Es ist die einzige lebendige Sprache, die Körper-Geist und Seele eines Individuums zeitgleich in Anspruch nehmen und die Entwicklung derselben am meistens beeinflussen können. Alle anderen Sprachen sind tote Sprachen, die überwiegend den Geist beanspruchen und für den Umgang mit Emotionen neue Wörter hinzufügen oder erfinden.
In sprachlicher Verbundenheit
anni53

@WANDERSMANN

Es wird noch skandalöser, wenn du bedenkst, dass die Kirche über die Einkommensteuer/Kirchensteuer mit dem Staat verbandelt ist und dieser bisher ebenso wenig tätig ist.

@karl

Lieber Karl,
die Studie berücksichtigt nur die katholische Kirche!!!! Sie berücksichtigt nicht die mit dieser Kirche verbundenen Glaubenskongregationen, die alle im Religionsunterricht oder an Internatsschulen tätig waren!!!( Jesuiten, Palottiner,.....) männlich wie weiblich!

Traurig und scheinheilig!

anni53

Hinweis zur Sache:
Liebe Mitstreiter/innen, liebe Kollegen/innen,
unabhängig vom Thema beobachte ich zum wiederholten Male eine Diskussion, die sich aufgrund von unsachlichen und persönlich diffamierenden Beiträgen verselbständigt und so alle Beteiligten frustriert zurückläßt. Daraus entsteht eine Zensur/Zäsur (Einrichtung einer Telefonkonferenz) für emotional gefestigtere und sprachlich gewandtere Personen. So kann schnell der Eindruck entstehen, wer am lautesten schreit, hat recht oder eine "Hau drauf und Schluss" Kultur. Dies bereitet mir Bauchschmerzen und ist ein zunehmender Grund für Zurückhaltung, nicht zuletzt auch, weil sich die Intoleranz breit macht.
Ich schlage versuchsweise für den Bereich Politik eine Zweiteilung für jedes Thema in sachliche und persönliche Beiträge vor, so dass ein jeder eine Zuordnung seines Beitrages selbst vornehmen muss.
Mit freundlichen Grüssen
anni53

Sehr geehrte Olga,
ich danke Ihnen zunächst für Ihren Beitrag. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass in Ihrem Beitrag für mich unterschwellig eine Furcht vor Unbeständigem oder Veränderungen mitschwingt gerade gegenüber neuen Begegnungen, die ich so nicht teilen kann. Das Einzige was heute beständig ist, ist die Unbeständigkeit oder die Veränderung. Begegnungen bzw. Austausch auf Augenhöhe sind für mich immer ein Abenteuer an dem ich versuche zu lernen.
anni53. 

@olga
Sehr geehrte Olga
ich danke Ihnen fürs Bremsen meiner Wut und ich stimme Ihnen zu, das Wut kein guter Berater ist. Letztendlich ist es meine Ohnmacht, taten - wirkungslos zuschauen zu müssen, wie das Grundrecht auf Asyl bewußt ausgehöhlt wird, indem Organe der 3. Gewalt in unserem Staate diskredidiert werden. Dies sehe ich als Gefahr für unseren "parlamentarischen Rechtsstaat" an und werde meine Wut in konstruktive Beiträge zur Abwehr dieser Gefahr verwandeln.
anni53


Anzeige