Mitgliederübersicht burgi

Benutzerprofil von burgi

burgi
burgi
offline
Dabei seit: 16.06.2008

Sympathie-Punkte
188
Besucher: 24642
Freunde: 3
Forum: 21

burgi .

Zunächst möchte ich etwas zu den Bildern sagen: Bilder sprechen Bände.. Manchmal zaubern sie ein Lächeln in dein Gesicht - machen dich froh und heiter. Manchmal jedoch, machen sie dich stumm - und sprechen trotzdem mehr als Worte! Männliche Gefühle, Robin - keine Frage - nur suchen wir sie immer an der falschen Stelle! Und zu dir, Henryk - auch wenn du einen weiblichen Torso - ohne Kopf - einsetzt - wir wollen nicht - wir h a b e n das letzte Wort! Burgi
.. Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen, geifernden Nachbarn nicht gefällt! Und dir, Henryk, empfehle ich: Rede nicht von Gott, (sei glücklich und dgl. Süssholz mehr) wenn du Kattun meinst! Burgi
hat auf das Thema Re: Zum ersten Herbstsonntag im Forum Soziales geantwortet
..Auch von mir einen fröhlichen Herbstsonntag mit Musik und viel Sonnenschein... Burgi
Na siehst du, lieber Henryk, die aufgebrachten Gemüter haben sich beruhigt, der "Konfettiregen" ist vorbei - nur Loretta fühlt sich noch etwas verscheissert, aber das gibt sich auch...nicht wahr??... Nun zitiere ich nur noch aus "Zickenschulzes Hochzeit: ..Und nun herrschte wieder Einigkeit im Saal - und alle freu'n sich schon auf's nächste Mal... nööööööö nich???....... Einen fröhlichen Restsonntag! Burgi
hat auf das Thema Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie im Forum Fotokunst geantwortet
Danke *hisun*, es ist wohltuend deine klare Stellungnahme zu lesen ! Dir *Pilli* möchte ich für die Zukunft empfehlen - Fasse dich kurz !! Es gilt auch hier - Masse ist nicht gleich Klasse !! Burgi
hat auf das Thema Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie im Forum Fotokunst geantwortet
Hallo Pilli, es freut mich, dass deine harsche Kritik etwas an Schärfe verloren hat. Ich bin mittlerweile eine sehr gute, wenn auch nicht immer bequeme Freundin für Henryk geworden; brauchte aber einige Zeit, um ihn zu verstehen. Kennst du das Buch "Sofies Welt" über die Geschichte der Philosophie, von Jostein Gaarder? In diesem Buch wird zum besseren Verständnis von einem weissen Kaninchen gesprochen.... Wir werden in diese Welt geboren, alles ist für uns neu, unbegreiflich und voller Rätsel. An den feinen Spitzen der Kaninchenhaare sitzen wir und betrachten erstaunt diese Zauberwelt. Mit zunehmendem Alter kriechen wir jedoch immer tiefer in das weiche, warme, ach so bequeme Kaninchenfell und verschmelzen zu einer gleichförmigen, trägen Masse, in der die meisten Menschen ein Leben lang verbleiben! Henryk wird niemals sein Dasein dieser gleichförmigen Masse anpassen. Mühsam wird er immer wieder nach oben klettern - erinnernd daran - dass dort oben eine geheimnisvolle Welt auf ihn wartet, die es zu ergründen gilt. So bitte ich auch Henryk's Bilder zu verstehen - nicht aus der Masse geboren - nein - sie sind Zeugnis seiner wieder entdeckten, unbegreiflich rätselhaften Welt. Burgi
hat auf das Thema Re: Blumige Weisheiten im Forum Digitale Fotografie geantwortet
Ich möchte noch ein paar Worte zu den Bildern von Henryk sagen. Sie werden vielleicht nicht gerade einen Schönheitswettbewerb gewinnen, was er wohl auch nicht beabsichtigt hat. Viel wichtiger erscheint mir, dass seine Bilder lebendig und sehr fantasievoll sind - dass sie zu uns sprechen - dass sie uns zum D E N K E N anregen !! Z. B. das Bild (17.6. 19:03) mit der verschwommenen Blume in der Mitte, "Stein des Anstosses", zeigt doch ganz deutlich was er meint - die Blume ist verblüht, die Freundschaft blüht ewig. Was ist daran auszusetzen? Dann seine Antwort auf die Kritik - kurz, aber äusserst wirkungsvoll - "giftiger Sonnenhut" !! Chapeau Henryk - heule nicht mit den Wölfen - bleib' so wie du bist !! Burgi
hat auf das Thema Danke, medea.. im Forum Plaudereien geantwortet
..nur wenige Worte von Franz Kafka - aber es ist für mich die schönste, tiefsinnigste LIEBESERKLÄRUNG, die Menschen vertrauensvoll miteinander verbindet. Herzlichst Burgi
hat auf das Thema Ja, lieber Henryk.. im Forum Blog-Kommentare geantwortet
.. dieses liebevolle Gedicht mit den hübschen Bildern und der passenden Musik verdient die Krone! Ich gratuliere dir. Herzlichst Hanni
hat auf das Thema Lieber Henryk im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Vor einiger Zeit hast du eine Basisübersicht von Rybnik ( Fischteich ) eingesetzt. Ich habe noch in Erinnerung, dass die Fischzucht im Mittelalter für die Stadt von grosser Bedeutung war. Daher wohl auch der Name, und der Fisch im Wappen. Heute zeigst du uns eine moderne Stadt, in der sich Neues und Altes gut zusammenfügt. Gefällig angelegte Grünanlagen mit bunten Blumen, und ein besonders grosszügiger Marktplatz, zeigen eine liebenswerte Stadt. Danke für den Clip über deine Heimatstadt, die bestimmt mit Hoffnung in die Zukunft sehen kann. Herzlichst Hanni

Anzeige