Mitgliederübersicht lunetta

Benutzerprofil von lunetta

lunetta
lunetta
offline
Dabei seit: 02.10.2009

Sympathie-Punkte
5
Besucher: 33
Freunde: 0
Forum: 15

lunetta .

hat auf das Thema Re: Europa eingestäubt im Forum Umwelt und Klima geantwortet
Viele von uns haben schon vergessen, wie fragil unser blauer Planet ist. Hier zeigt die Natur, wie schnell sie die große Technik ausser Kraft setzen kann, an die wir alle so sehr glauben und von der wir uns abhängig gemacht haben. Es bringt und auf den Boden zurück und erdet uns für wenigstens die nächsten Tage. Lunetta grüßt euch
hat auf das Thema Re: Ich Liebe Dich im Forum Musik geantwortet
Morgens den PC hochfahren, im Forum lesen und dabei sehr schöne (von euch ausgesuchte) Titel hören, *das* hat schon was und der Tag kann nur gut werden. Macht weiter so, dann gibt es sicher noch ganz viel Musik zu hören Lunetta grüßt euch
Können wir wieder zu den Wettervorhersagen kommen und die anderen Spielfelder verlassen? Ich schaue immer mal (bei Bedarf) bei Wetter-online.de nach und finde, daß die Aussagen weitestgehend stimmen, jedenfalls für 3 Tage. Alles weitere wird sowieso als unseriös bezeichnet. Gruss Lunetta
hat auf das Thema Re: Wenn ich Papst wäre im Forum Aktuelle Themen geantwortet
...würde ich mit einem Heer von Übersetzern im vatikanischen Archiv einfallen und lesen, lesen, lesen. -- adam .
geschrieben von adam
Da wäre ich sofort dabei, Adam. Damit würde sich für mich ein Traum erfüllen, mal schauen zu können, was dort über Jahrzehnte/Jahrtausende vergraben und gehortet wurde. Da würde aber ganz sicher unser beider Leben nicht ausreichen, um das zu erfahren. Gruss von Lunetta
hat auf das Thema Re: Schokolade fuer Moslems im Forum Innenpolitik geantwortet
jetzt bin ich sehr gespannt, was Du, Karl, zu diesen Beiträgen von abdu sagen (schreiben) wirst... eine aufmerksam lesende libelle
Da schliesse ich mich Libelle an! Gruss von Lunetta
hat auf das Thema Re: Führerscheinentzug für Schläger ? im Forum Soziales geantwortet
Wenn es denn mit dem Grundgesetz vereinbar ist, halte ich das für eine gute Idee. Nur denke ich, daß die Schläger ohnhin keine Führerscheine haben und sich auch kaum ein Auto kaufen können. Ansonsten sollte da wirklich ernsthaft drüber nachgedacht werden. Vielleicht ist das eine der Möglichkeiten, um die jungen Schlägertypen zum Nachdenken zu bringen, obwohl solche Taten ja wohl eher spontan passieren. Grüsse von Lunetta
hat auf das Thema Re: Silvio Berlusconis Schlappe im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Jedes Land bekommt die Politiker, die sie sich (er)gewählt haben. Ich versichere euch, sollten Neuwahlen kommen, säße Herr B. auf dem gleichen Stuhl wie jetzt. Inzwischen hat er um sich herum, alle anderen *platt* gemacht und wo soll denn ein neuer Kandidat herkommen? Ein anderer und/oder neuer Name ist doch nie im Gespräch gewesen, oder ist euch einer bekannt? Einen schönen Wochenstart wünscht euch Lunetta
hat auf das Thema Re: Zum Tag der Einheit im Forum Innenpolitik geantwortet
Wie dichetete schon Schiller? Festgemauert in den Köpfen? Ach nein,...in den Erden. Ich weiss zwar nicht, Hugo, wo du lebst, aber dort wo ich lebe, denken die Menschen anders. Sie haben ihre Chancen genutzt und begriffen, welche Möglichkeiten ihnen gegeben sind. Es ist ja auch viel einfacher sich in Mitleid zu suhlen, anstatt mal die Ärmel aufzukrempeln und die Dinge anzugehen. Bevor man/frau nach dem Staat ruft und jammert, sollte jeder für sich bitte überlegen, was kann *ich* für *mich* tun und nicht was können andere für mich tun. Das sollte es nun aber von mir auch gewesen sein. Grüsse von Lunetta
Hallo miteinander, vielen Dank für eure vielfältigen Tipps, ich gebe das so mal weiter und überlasse die Entscheidung meinem Nachbarn Chris. Mal schauen was eine neue Festpallte und die Installation kostet und ob es sich für ihn rechnet. Wir sind recht gute Anwender, aber haben von der Software null Ahnung. Ich verstehe schon, daß er den Läpi nur *blank* abgeben möchte. Die Daten kommen vorher auf eine extern eine Festplatte, darüber sind wir uns schon mal einig. Was wir wann gemacht haben, werde ich euch gern mitteilen. Nett, daß ihr euch Chris und meinen Kopf zerbrochen habt. Grüsse von Lunetta
hat auf das Thema Re: Zum Tag der Einheit im Forum Innenpolitik geantwortet
Wer sich an die maroden Städte/Strassen/Wohnungen im Osten erinnert und sie sich jetzt anschaut, ist das keine positve Eränderung? Jeder kann ein Telefon/Fax/Internet haben, die Krankenhäuser sind vom Neuesten und Feinsten. Die Straßen sind wieder befahrbar, das waren sie vor 20 Jahren keineswegs. Umweltverschmutzung, die zum Himmel stank und wo vieles jetzt rekultiviert ist und wo die Menschen wieder leben können, ohne Angst haben zu müssen krank zu werden. (Asthma, Pseudokrupp, Krebs, Hauterkrankungen). *Da* zumindest ist eine blühende Landschaft entstanden. Wenn ein Land kurz vor dem Bankrott steht und keine Waren/Dienstleistungen herstellt oder anbietet, die auf dem Weltmarkt Bestand haben, dann konnten die Betriebe nur geschlossen werden für einen Neuanfang, wenn überhaupt möglich. Selbst die Menschen aus dem Osten wollten plötzlich *keinen* Trabi mehr haben, somit wurde u.a. auch dieser Betrieb *abgewickelt*. Wenn man sieht, was allein die Stasi den Staat gekostet hat, einschl. Waffen, Fuhrpark und Technologie, dann ist es kein Wunder, dass sich die damalige DDR am Rande des Abgrunds befand. Hätte man einen Bruchteil davon in Fortschritt/Aufbau gesteckt, vielleicht wären die Menschen dann zufriedener gewesen und hätten noch ein wenig länger ausgehalten. Gekommen wäre ein Bruch des Landes ohnehin, - egal wie... Gruss von Lunetta

Anzeige