Mitgliederübersicht Elke67

Benutzerprofil von Elke67

Elke67
Elke67
offline
Dabei seit: 27.02.2023

Sympathie-Punkte
42
Besucher: 159
Freunde: 0
Forum: 24

Elke67 .

hat auf das Thema RE: Sonnenuntergang im Forum Digitale Fotografie geantwortet
20220411_193606.jpgLG
An der polnischen Ostsee 
hat auf das Thema RE: Bäume im Forum Digitale Fotografie geantwortet
20220327_120440.jpg

Er ist im Garten der erste von den Obstbäumen, der blüht. Hoffentlich ist es bald wieder soweit.
hat auf das Thema RE: Bäume im Forum Digitale Fotografie geantwortet
20201205_154146.jpg
hat auf das Thema RE: Die Tiere unserer Welt im Forum Digitale Fotografie geantwortet
20220618_201046.jpg
Besucher in meinem Garten

20230824_112354.jpg
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Guten Morgen in die Kleine Kneipe

und alles Gute für die Jubilarin mit einem Gruß aus meinem Garten und natürlich viel Gesundheit wünsche ich.

IMG-20231010-WA0002.jpg
Bei mir kommt gleich die kleinste Enkelin, die Eltern wollen mit der Großen Geburtstagseinkäufe machen.
Da sie nur bei mit Mittag isst und anschließend schläft, ist das sehr entspannt.

Allen einen schönen Nachmittag, Danke für die vielen Beiträge, ich habe mir noch schnell einen Kaffee genommen.
 

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe doch tatsächlich gestern die letzte halbe Stunde vom Handball geguckt und das war ja richtig spannend.

Und jetzt setze ich mich mal an die Theke, einen zweiten großen Kaffee könnte ich noch gebrauchen, muss ja fit sein, heute ist wieder Omatag für die großen und wir versuchen unser Glück zum 2. Mal in der Bibliothek. Die nach dem Wasserrohrbruch hoffentlich wieder offen hat. Die Mädels suchen sich Bücher aus und ich lese meine Gartenzeitung.

Bei uns scheint die Sonne und laut Thermometer sind auch Plusgrade, also alle Voraussetzungen für einen Spaziergang draußen. Da wird sich der Schnee auch nicht lange halten zum Ärger der Kinder.

Mein Auto habe ich wieder und konnte gestern auch gleich noch einkaufen, bevor heute und am Samstag die arbeitende Bevölkerung einkauft. Da muss ich mich nicht ins Gedränge stürzen. Außerdem meide ich Menschenansammlungen wegen der Ansteckungsgefahr div. Krankheiten.

Übrigens Friesin64, mein Auto friert leider auch innen immer ein - leider. Aber ich brauche es heute und muss es nachher freikratzen, sonst kann ich die Mädchen nicht abholen.

Ich danke allen für das Frühstück und anderen Beiträge, den Kranken weiter gute Besserung und allen einen schönen Nachmittag.

IMG-20210212-WA0013.jpg
In Berlin wird jeder Hügel zum Rodeln genutzt.
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet


Hallo zusammen,

ich war im Familieneinsatz bei meiner Tochter und Familie. Mein Auto habe ich auch an sie ausgeliehen, evtl. bekomme ich es heute wieder - mal sehen, ob sie TÜV bekommt. Auto ist schon etwas älter und auch viel genutzt. Dann muss ich heute auch wieder raus und mit ihr zusammen, ihr Auto abholen. Dafür braucht es ja fast immer zwei. Der Partner ist beim Schneeräumdienst im Einsatz.

Gestern hatte ich mit einer Bekannten auch noch einen großen Spaziergang im Schnee gemacht. Über Nacht kam noch ein bisschen Schnee dazu. Aber der Räumdienst war schon fleißig, sogar unsere kleine Nebenstraße ist schon geräumt.

@brita - das ist gut, dass auf die Witterung beim Austragen der Zeitung Rücksicht genommen wird. War mir bisher gar nicht so bewusst, da ich ja online lese.

Allen Danke für die Gedichte, Witze, die Musik und die Beiträge, nach 2 Tagen hatte ich viel nachzulesen und mein Senf dazu ist ja teilweise dann schon überholt.

@chopra - genauso mache ich es auch, schlafen bis Ultimo, Frühstück mit Zeitung in Ruhe und danach, mal sehen was kommt und worauf ich evtl. reagieren sollte.

@seija - dann viel Spaß später im Kino und bei der evtl. Geburtstagsfeier. Würde mit meinen beiden Großen auch mal gerne gehen, aber die eine ist sehr lärmempfindlich und hält die laute Musik nicht aus und mit Kopfhörer ist es ja sinnlos. Leider stellt sich das bei der ganz Kleinen jetzt auch schon raus. Die
braucht teilweise bei bestimmten Vorhaben auch schon Kopfhörer, sonst hält sie sich mit ihren 2,5 Jahren
immer die Ohren zu.

So, werde mir jetzt meinen Obstteller machen und anschließend weiter stricken, damit das Teil endlich fertig wird.

Euch einen schönen Nachmittag
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Mahlzeit an alle Aktiven und Mitleser/innen,

Berlin hat jetzt auch wieder Schnee, ein Blick von meinem Balkon. Schneefegen muss ich nicht, das übernimmt der Vermieter und der war auch schon fleißig. Ich muss nur mein Auto freifegen, wenn ich es brauche oder ich warte, bis alles wieder weggetaut ist. Bei uns bleibt es ja meist nicht lange liegen.

20211209_125016.jpg


@Inge60 - eine E-Book-Reader habe ich auch, der kommt meist im Garten oder auf Reisen zum Einsatz, damit ich keine Bücher hin- und herschleppen muss. Strom brauche ich da ja nicht.

Heute ist wieder Omatag, diesmal von der kleinsten Enkelin, 2,5 Jahre alt, das bedeutet viel Laufen, denn lange spielt sie noch nicht, es muss immer etwas Neues rausgeholt werden.

Danke für die vielen Winterbilder und den Kranken weiter gute Besserung.

Allen viel Spaß beim Handballgucken, ich gucke, ob es in den anderen Programmen was für mich gibt, ansonsten lese ich weiter und höre meine klassische Musik.

 
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Guten Morgen alle zusammen,

ich musste gleich mal lachen @gerald5, eine Glühwein zu trinken, darauf bin ich gar nicht gekommen,
obwohl ich tatsächlich welchen habe.

Ich versuche zwar, mich regelmäßig zu bewegen, aber ein Sportfan bin ich nicht und gucke nur, wenn
es wirklich um was geht (Endspiele Fußball z.B.).
Fernsehen passiert auch eher nur Abends, die meisten Sachen kennt frau schon oder die neuen Sachen/Filme sind mir zu reißerisch. Da reicht schon die Musik, um abzuschalten. Ich lese meine vielen Bücher und löse meine Büchersammlung auf. Die Kinder und Schwiegerkinder wollen sie nicht, also bringe ich sie anschließend auf eine Bücherbank oder einen Bücherschrank.

@Chris - ich habe leider keine Empfehlung für ein längeres Schlafen, bei mir passiert das nur,
weil ich oft nicht vor 2.00 Uhr früh einschlafen kann. Also ich hätte dann gerne eine Empfehlung,
wie ich das ändern könnte. Aber Quatsch, habe schon alles durch, es ist einfach so - Punkt.

@ingrid60 - der Titel "das Leben ist schön" ist evtl. auf dem gleichnamigen Film? Der hat mich sehr
berührt. War ein Kinofilm, kam aber auch schon im Fernsehen. Schön, dass euch das Konzert gefallen hat.

@shenaya - dir und allen Kranken gute Besserung und Danke für die schönen Bilder, Verse, Beiträge.

Unser Wetterbericht ist leider auch nicht berauschend, auch wieder Sturmwarnung und für die Nacht Glatteiswarnung. Es wird also noch regnen oder schneien. Im Moment guckt zwar die Sonne etwas durch, also werde ich gleich mal auf den Markt gehen. Montags und Donnerstag ist Markt.
 
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Das Rumliegen auf dem Sofa ist langsam zu viel, musste mal zum Tisch wechseln und ein bisschen hier im Forum lesen. 😁
Vom vielen Liegen ist mir jetzt auch kalt, werde gleich noch auf dem Hometrainer gehen. Den Kreislauf etwas ankurbeln. 🏃

@ingrid60 - ja klassische Musik läuft bei mir auch den ganzen Tag, nur wenn die Werbung wieder einmal Überhand nimmt, schalte ich mal kurz aus. (Klassiksender)

@ingridinternational - gute Besserung für dich, ich drücke fest die Daumen, dass die Behandlung anschlägt und dass du die Chemo gut verträgst.

Allen noch einen schönen Restsonntag ...

Anzeige