Mitgliederübersicht kape

Benutzerprofil von kape

kape
offline
Dabei seit: 24.06.2014

Besucher: 110
Freunde: 0
Forum: 6

kape .

Allgemeine Infos

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Über kape

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat auf das Thema Das Leben in der DDR und nach der Wende im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
Mir ging es in der DDR gut und es geht mir auch immer noch gut. Die Wende war gut und richtig aber es sind viele Menschen auf der Strecke geblieben .Es waren nicht immer Menschen die keine Lust zum Arbeiten hatten , nein es waren Menschen die sich nicht umstellen konnten , keine Arbeit fanden. Sie wurden nicht wie es im Sozialismus war mitgenommen nein sie wurden einfach zurückgelassen. Unsere Hartz4 Empfänger. Altersarmut und Kinderarmut hat uns die Wende gebracht aber auch die Freiheit die wir so lieben. Ich lebe auf La Gomera, habe meine Rente und es geht mir gut . Aber diese Welt und unser Deutschland ist nicht die Welt und das Deutschland was ich mir wünschte als ich 1989 auf die Straße gegangen bin Kape
hat auf das Thema Re: Karin und Peter stellen sich vor im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Wir haben uns für den Seniorentreff entschieden weil wir am Besten in der deutschen Sprache kommunizieren können. Wir haben 60 Jahre in Deutschland gelebt und fühlen uns mit dem Land noch sehr verbunden. Das Leben auf La Gomera ist sehr schön und wir haben auch Freunde gefunden. Gesundheitlich geht es uns auch gut aber für uns ist es immer wieder schön über Deutschland zu sprechen. Peter ist ein Hamburger und ich komme aus Berlin. Es ist für uns auch ein Versuch Kontakte zu pflegen und neue zuknüpfen. liebe Grüße Karin und Peter
hat das Thema Armut in Deutschland im Forum Blog-Kommentare eröffnet
Das es in der heutigen Zeit und in Deutschland solche große Armut gibt macht mir schon Angst. Ich bin der Meinung es muss keine Milliardäre geben aber auch keine Gleichmacherei . Jeder sollte das Recht auf Arbeit haben und von der Arbeit leben können. Der Staat will Kinder aber hat keine Kindergärten und seine Schulen reformiert er nicht. Kinder wachsen in Armut auf weil die Eltern keine Arbeit haben aber Kinder sollen sie kriegen ,was für ein Wahnsinn was für eine Gesellschaft . Wenn Deutschland nicht aufwacht wird es das Armenhaus von Europa werden. Auch ihre Ausländerpolitik wird auf Dauer noch mehr Armut schaffen. Wir holen uns die Menschen ins Land aber haben keine perspektive für die Menschen, weder Arbeit noch ein richtiges soziales Umfeld. Es geht den Menschen vielleicht besser als im eignen Land aber die Probleme werden nicht gelöst . Wollen wir Afrika und die anderen Konfliktländer Menschen leer machen. Ein glückliches Leben haben alle Menschen verdient.
hat das Thema Karin und Peter stellen sich vor im Forum Neuvorstellungen eröffnet
Wir kommen aus Berlin und Hamburg und leben seit 3 Jahre auf La Gomera . 1x im Jahr fahren wir nach Deutschland besuchen Familie und Freunde. Seniorentreff haben wir uns ausgesucht weil wir Kontakt zu Menschen brauchen .
Kriege sollten uns immer interessieren da es für mich keine gerechten Kriege gibt ,jeder Krieg ist grausam und sterben müssen die Soldaten, Frauen und Kinder. Politiker überleben die Kriege immer. Ich gehöre zu der Generation in Deutschland die kein Krieg erlebt hat und ich bin froh . Angst macht mir schon das Deutschland wieder Soldaten in Kriege schickt. Es ist schon wichtig das wir uns mit der Vergangenheit auseinander setzen. Ich bin aber auch der Meinung wir können wie jedes andre Volk unsere Fahne zeigen unsere Lieder singen .
Die Ursachen liegen in der Gesellschaft im System. Und ich bin auch der Meinung das es wichtig ist unseren Kindern zu zeigen das jedes Lebewesen es verdient auf unserer Erde zu leben und man es weder quälen noch respektlos behandeln darf. So wie wir von unseren Eltern und der Gesellschaft Werte vermittelt bekommen so werden wir sie unseren Kindern weitergeben. Es wird immer kranke Menschen geben die triebgesteuert sind für diese Menschen muss die Gesellschaft Lösungen finden
  • Karin möchte sich vorstellen

    Ich komme aus Berlin und bin Baujahr 1951 Peter ist Hamburger und Baujahr 48 . Wir leben seit 2012 auf La Gomera ( Kanaren) Warum La Gomera meine Trauminsel war es nicht aber meine Tochter lebt auf der Insel...

Gästebuch
humpelstilzchen
Mitglied







Ein guter Wunsch zu deinem Geburtstag; bleibe jung und werde trotzdem weise !

Ganz herzliche Geburtstagsgrüße aus Österreich !


marianne
Mitglied

Selber bin ich erkältet, aber langsam "wird es wieder".
-Herzlich, Marianne
marianne
Mitglied

wann und wo auch immer....
Monalie
Mitglied



inga_456
Mitglied

Wie ich sehe, hast Du Dich ja schon ganz gut eingefaedelt hier und Dein Gb Bild ist lieb.
Einmachzeit, hast Du auch einen wilden Garten, mit wunderschoenen Fruechten?
Alles Gute, herzliche Geburtstagsgruesse, freundlichst Ingrid
Marylin
Mitglied

danke für den Sympie, den ich gerne erwidere, verbunden
mit herzlichen Grüßen aus dem Bot.Garten Düsseldorf...Lilo





hase
Mitglied

Brandenburgerin
Mitglied

Shenaya
Mitglied



Monwolf
Mitglied

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen


Anzeige