Mitgliederübersicht sittingbull

Benutzerprofil von sittingbull

sittingbull
sittingbull
offline
Dabei seit: 24.10.2010

Sympathie-Punkte
178
Besucher: 23258
Freunde: 5
Forum: 6166

sittingbull .

hat auf das Thema RE: Krieg im Forum Internationale Politik geantwortet
Wenn wir zu einer Weltordnung zurückkehren, in der der Stärkere Schwächere überfallen darf, dann gute Nacht. 
 
geschrieben von Karl
 
 
Wir leben mitten in dieser Weltordnung ... die USA turnt es jeden Tag vor .

​​​​​​​Sitting Bull
hat auf das Thema RE: Krieg im Forum Internationale Politik geantwortet
Es ist eine Unverfrorenheit, sich nur dann zu melden, wenn gerade was katastrophales passiert ... JuergenS
Die Feuerwehr meldet sich regelhaft auch nur im Katastrophenfall ... ist das unverfroren ?
Wobei ... bei dir sollte sie sich vielleicht wirklich mal melden .

Sitting Bull

 
hat das Thema Krieg im Forum Internationale Politik eröffnet

Die aktuellen Entwicklungen im Osten der EU , sind nicht
zu begrüssen und sämtliche Kriegshandlungen müssen sofort
beendet werden . Es muss an den Verhandlungstisch zurückgekehrt
und nach einer friedlichen Lösung gesucht werden .
 
Das Geschichtsvergessene “Krieg-Geil- Gebrüll” sämtlicher
westlicher “Qualitätsmedien” und bundesrepublikanische
Waffenlieferungen an die Ukraine , werden kaum zur Deeskalation
des Konfliktes beitragen .
 
Machen wir uns doch nichts vor . Russland hält seit 30 Jahren
die Füsse still und beobachtet , wie der westliche Imperialismus 
entgegen aller Zusagen ... immer weiter an seinen Gartenzaun
heranrückt .
 
Dem profaschistischen Marionetten-Theater in der Ukraine , dass seit der sog.
“Maidan – Revolution” die Interessen des US/EU – Imperialismus vertritt und
seitdem ständig um Geld , Waffen und NATO – Beitritt  bettelt , dass seit Jahren
die Minsk II – Verträge sabotiert ... hat Russland
erstmal Einhalt geboten .
 
Ein Trauerspiel , zweifellos . aber ein Spiel , dass der Westen losgetreten hat .
 
Stellen wir uns spiegelbildlich eine ähnliche Situation an den Grenzen der USA vor ...
okay , hatten wir schon : “Kuba – Krise” ... die USA haben damals mit Atomschlägen gedroht .
 
Die westliche , “wertebasierte” Aussenpolitik schlägt seit Jahren massiv die
antirussische Propagandatrommel , redete praktisch einen Krieg herbei , der
mittelfristig gegen Russland auch geführt worden wäre .
In diesem Zusammenhang an Notwehr zu denken , ist weniger absurd
als es für medial durchdeklinierte Ottonormalfernseher klingt .
 
Vietnam , Chile , Jugoslawien , Irak ... sind nur einige Beispiele .
Die Liste der geheimen oder offen militärischen Interventionen des
hegemonialen Imperialismus ist lang . Ebenso lang wie die Liste
der Lügen , mit denen diese Interventionen flankiert wurden .
 
Wohin uns die Reise diesmal führt , wissen wir nicht .
Ob und wie Russland aus dieser Falle wieder herauskommt ...
Ob der Westen das überhaupt will ... oder ob der Imperialismus
die “Gunst der Stunde” nutzbar machen will , Russland endgültig
seinen Interessen zu unterwerfen .
 
Klar ist , dass Kriege niemals das objektive Interesse der
Völker wiederspiegeln , sondern einzig das ökonomische Interesse
der herrschenden Klassen und ihrer Sachverwalter in der Politik abbilden .
 
Für die Völker dieser Welt bedeutet das , mit den politisch/wirtschaftlichen Systemen
zu brechen , deren immanente ökonomische Dynamik , die Menschen auf
verschiedenen Ebenen ins Unglück stürzt . Die letzte Ebene ist der Krieg ...
der staatlich organisierte Massenmord .
 
Sofortige Einstellung aller Kampfhandlungen !
Keine Waffenlieferungen an die Ukraine !
Rückzug der NATO hinter die Grenzen der
ehemaligen Warschauer Pakt Staaten !
Russland raus aus der Ukraine !
Abrüstung statt Aufrüstung !

Sitting Bull

hat auf das Thema RE: Die Kandidatin im Forum Innenpolitik geantwortet

Angesichts Deines Vokabulars scheinst Du immer noch nicht zu wissen, dass die DDR Vergangenheit ist. Deshalb sage ich es Dir mal ... (Ingo)

danke für den Hinweis ...

das sich die Produktionsmittel im Kapitalismus , auch nach der feindlichen Übernahme der DDR , 
weiterhin in Privateigentum befinden , muss ich nicht weiter erläutern ... oder ?

und

Es wäre übrigens lustig und spannend, zu erfahren, was Du sagen würdest, wenn Dir eine sehr gut dotierte Stelle bei RTL angeboten würde. (nochmal Ingo)

was sollte ich dazu sagen wollen ? Lobotomiert sind die Damen und Herren ja offenbar eh schon ...
ich sehe da für mich keine weitere Aufgabe . "Lustiger" wird es kaum noch werden .

sitting bull
hat auf das Thema RE: Schweine im Weltall im Forum Internationale Politik geantwortet
@ dutchweepee

Sauber!
nein , Dutch ... überhaupt nicht "Sauber!" .

du siehst doch welche "Freunde" du dir ans Land ziehst , wenn du Karl Lauterbach
zum Abschuss frei gibst .

nun kann man Lauterbach für vieles kritisieren ... z.b. für seine SPD konforme Haltung
zu menschenverachtenden Zumutungen wie der Agenda 2010 ... sicher aber nicht für
seine Expertise in Fragen der SARS-CoV-2 Pandemie .

und genau das tust du , wenn du das "Bild-Zeitungs" und "Querdenker" Narrativ über Lauterbach :
"von nix ne Ahnung , aber überall zugegen" ... in launiger Form nacherzählst .

sitting bull
 
hat auf das Thema RE: Die Kandidatin im Forum Innenpolitik geantwortet
Aber so richtige Auslands-Praktika hat er m.W. nie gemacht ... (Olga)
woher solltest du das auch wissen ? 

hier spiegelt sich , wie so oft . [Admin. persönliche Beleidigung gelöscht].

sitting bull

 
hat auf das Thema RE: Die Kandidatin im Forum Innenpolitik geantwortet
Jan Hofer äußerte sich in einem Podcast des „Hamburger Abendblatts“ auch dazu: (...) reich werde man dadurch nicht.
sicherlich nicht "Reich" im Sinne des Produktionsmittel besitzenden Kapitals ...
aber soo schlecht sieht das auch nicht aus :
Jan Hofer sehe ich des Öfteren in Eppendoof oder Eimsbusch ... 
aus einem knallroten Porsche aussteigend .

ist ja nicht schlimm ...
aber auch keine Beweisführung für Bodenhaftung .

aktuell gehen Hofer oder auch Zervakis zu den "Privaten" ...
weil es da offenbar mehr Kohle abzugreifen gibt .

das wirft ein Licht auf das Selbstverständnis eines Journalisten
im Kapitalismus .

sitting bull
hat auf das Thema RE: Die Kandidatin im Forum Innenpolitik geantwortet
Wenn jemand aus eigener Anschauung weiß, wovon er spricht sollte das des Zuhörens und nicht nur einer Überlegung wert sein.
der Zentralrat der Muslime in Deutschland spricht von einer Tendenz , mit Halbwahrheiten und Unverständnis "Stimmung" machen zu wollen .
sitting bull
Eine gute Ausgangsbasis für eine offene, öffentliche Auseinandersetzung.
Schließlich wird der eloquente Herr Aiman A. Mazyek in der Lage sein, den Vorwurf seines Vereins zu konkretisieren, sodass Herr Schreiber dem auch begegnen kann.
Das Land braucht solche Auseinandersetzungen damit eine ungedeckelte, von Belehrungen freie, Meinungsbildung unter den Bürgern möglich wird.
geschrieben von Bias
okay , dass ist zynisch und hinterhältig ...

sitting bull
hat auf das Thema RE: Die Kandidatin im Forum Innenpolitik geantwortet
@wandersmann_1,

deine Einlassung ist leider ein rassistisches Glaubensbekenntnis und ein ziemliches Armutszeugnis.

Karl
geschrieben von karl
Mit dieser blauäugigen Ansicht stehst Du vermutlich sehr allein. Hoffe ich.
an dieser Stelle hat Karl meine volle Solidarität ,

sitting bull
hat auf das Thema RE: Die Kandidatin im Forum Innenpolitik geantwortet
Wenn jemand aus eigener Anschauung weiß, wovon er spricht sollte das des Zuhörens und nicht nur einer Überlegung wert sein.
der Zentralrat der Muslime in Deutschland spricht von einer Tendenz , mit Halbwahrheiten und Unverständnis "Stimmung" machen zu wollen .

sitting bull

Anzeige