Mitgliederübersicht spoetter

Benutzerprofil von spoetter

spoetter
spoetter
offline
Dabei seit: 08.06.2011

Sympathie-Punkte
9
Besucher: 216
Freunde: 0
Forum: 158

spoetter .

hat auf das Thema Re: Das Thema hat mehrere Aspekte. im Forum Plaudereien geantwortet
sittingbull, kennst du mißfelder - cdu/csu? klar kennst du den! der meinte nämlich einmal vor jahren: künstliche hüftgelenke für alte menschen sei reine geldverschwendung, ergo überflüssig. und du meinst, kommunisten - die gibt es nur in büchern, da der reale kommunismus nicht praktizerbar ist, schaffen dagegen abhilfe? schon alleine diese aussage ist widersprüchlich. aber über kommunismus wurde hier bereits in anderen threads diskutiert, wenn ich nicht irre. marx gelesen? -- der spötter
hat auf das Thema Re: Poetische(s) Rätsel im Forum Literatur geantwortet
vielleicht ist es die sehnsucht, nach der hier so wortreich gesucht wird. -- der spötter
hat auf das Thema Re: weiterbildung im Forum Plaudereien geantwortet
geburtsrecht? etwa das recht, auf dieser welt zu erscheinen? wat soll dat denn? selbst wikipedia weiß darauf keine antwort. -- der spötter
hat auf das Thema Re: Eine Reihe bemerkenswerter Gedanken im Forum Plaudereien geantwortet
zitat medea: in der Medizin wird doch seit Jahrzehnten versucht, durch nicht abreißende Forschungen dem Menschen eine Lebenserwartung von mehr als hundert Jahren, ich las mal von ca. 140 Jahren, zitat ende aber dann müßten wir auch bis hundert arbeiten... ein schrecklicher gedanke. -- der spötter
Klostermaus, ich werde, wenn ich die 100 vollendet habe, in meinen keller gehen, die 9 mm hochholen und mein paddelbootchen flottmachen. dann gehts ab auf den rhein... aber bis dahin fließt noch eine menge wasser... -- der spötter
hat auf das Thema Re: EM = effektive Mikroorganismen.... im Forum Pflanzen geantwortet
ich schaffe die meisten biologischen abfälle auf den komposthaufen. nach drei jahren haben die mikros daraus satten schwarzen humus für meinen garten gemacht; ohne bezahlung. die machen das umsonst. gibts auch nicht überall... -- der spötter
hat auf das Thema Re: Älter werden ... im Forum Plaudereien geantwortet
was man in seiner jugend erwirbt, dient im kampf gegen das elend des hohen alters. und wenn du willst, dass dein alter sich aus weisheit nähre, so sorge dafür, solange du jung bist, dass es in deinem alter nicht an nahrung mangelt. (leonardo da vinci) die wahrheit schmerzt am meisten, wenn man merkt, wie die zeit immer schneller verrinnt und man doch noch so viel nicht getan/gesehen hat. -- der spötter
hat auf das Thema Re: Wochenende für Rentner/Pensionisten im Forum Plaudereien geantwortet
an wochenenden brauche ich nicht einzukaufen und gehe nicht wandern, hier im rheingau. da blockieren die touristen meine ohren. aber an wochenenden wird das haus poliert... natürlich von innen, versteht sich. und dann beginnt alles wieder von vorne. :) -- der spötter
hat auf das Thema Re: Es grenzt an Fatalismus im Forum Innenpolitik geantwortet
mich wundert es, dass man sich darüber noch aufregt. das gibt es, so lange ich denken kann. :( -- der spötter
singt wie eine nachtigall, im fliederbusch, klingt mit so viel hall, bis in den hindukusch. -- der spötter

Anzeige