Mitgliederübersicht Rollox

Benutzerprofil von Rollox

Rollox
Rollox
offline
Dabei seit: 12.04.2022

Sympathie-Punkte
60
Besucher: 643
Freunde: 1
Forum: 2

Rollox .

hat auf das Thema RE: Meinungsfreiheit im Forum andere gesellschaftliche Themen geantwortet

Die eigene Meinung wird von vielen Faktoren beeinflußt. Zunächst mal trägt das soziale Umfeld dazu bei welche Meinung sich bei dem Einzelnen durchsetzt. Die Sichtweise unterscheidet sich zudem dadurch "auf welcher Seite des Zauns" man lebt. Der Arbeitgeber wird zu bestimmten Themen eine andere Meinung haben als der Arbeitnehmer, der Rentner eine andere als der Pensionär - usw...usw. Menschen die in sozialen Brennpunkten leben haben naturgemäß eine andere Meinung als die aus Nobelvierteln. Wichtig ist auch auf welchem Weg sich meine Meinungsbildung gründet. Schließe ich mich der Meinung einer bestimmten politischen Richtung an oder folge ich, wie heute sehr beliebt, dem Mainstream? Habe ich wirklich eine bestimmte persönliche Sicht der Dinge oder plappere ich nur Phrasen nach um nicht nachdenken zu müssen? Egal wie: Die Meinungsfreiheit ist eine Säule der Demokratie und im GG verankert. Solange sie nicht mit dem Strafgesetzbuch kollidiert ist sie zu akzeptieren und als Diskussionsgrundlage zu sehen. Leider trauen sich viele nicht mehr ihre sachliche Meinung zu äußern da sie von etlichen anderen verbal in eine bestimmte Ecke gedrängt werden. Das ist nicht gewollt und darf nicht sein!

hat auf das Thema RE: Thomas Gottschalk. Wetten daß ? im Forum Plaudereien geantwortet

5 Wetten in dreieinhalb Stunden! Die meiste Zeit wurde nur gelabert. Der flotte Thommy von früher ist zum älteren Herren gereift. Macht ja nix - passiert uns allen - aber die Unkonzentriertheit, krampfhafte Witzigkeit und teilweise Verpeiltheit haben mich erschrocken gemacht. Hätte die nervige Frau Hunziker nicht teilweise rettend eingegriffen wäre Mr. Gottschalk die Sendung aus der Hand geglitten. Irgendwann muß Ende sein - oder will er noch bis zum 100. Lebensjahr (wie Heesters) weitermachen?


Anzeige