Mitgliederübersicht berghexl1

Benutzerprofil von berghexl1

berghexl1
berghexl1
Dabei seit: 01.09.2007

Sympathie-Punkte
101
Besucher: 836
Freunde: 1
Forum: 18

berghexl1 .

hat auf das Thema Danke im Forum Glueckwuensche und Danksagungen geantwortet
an Alle, die mich hier im ST so toll unterstützen und weiterhelfen. Hiermit möchte ich Euch allen eine ganz gute Gesundheit, Freude, Glück und Zufriedenheit fürs Neue Jahr 2011 wünschen. LG Berghexl1/Ilse-dore
hat auf das Thema Adobe Photoshop Elements 8 im Forum Digitale Fotografie geantwortet
Hallo an Alle! Wer von Euch hat Erfahrung mit o.a. Programm oder kann mir einen Typ geben, wo ich eine genaue Bedienungsanleitung herbekommen würde. Danke Euch! LG Berghexl1/Ilse-dore
Hallo Benny! Besten Dank für die Tipps zwecks Fotobearbeitung. Werde es gleich im neuen Jahr ausprobieren. Dir wünsche ich ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2010. Liebe Grüße Ilse-Dore/Berghexl1
Hallo Heijes! Vielen Dank für die Anregungen w.o. im Betreff vermerkt. Werde gleich im neuen Jahr dran gehen. Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, vor allen Dingen gutes Geundheit, Glück und Zufriedenheit wünscht von Herzen Ilse-dore/Berghexl1
Hallo Astrid! Nun bin ich schon wieder bei Dir. Danke für die Anregungen für das Bildbearbeitungsprogramm. Natürlich, als Laie möchte ich nur mal die roten Augen entfernen, Schriften einfügen, Masten oder anderen Unsinn aus den Fotos entfernen. Ich war im VHS im Kurs und da wurde halt nur Adobe CS 3 bzw. 4 angeboten und die sagten immer, es wäre sehr wichtig, das Programm sollte unbedingt die Bridge beinhalten. Da ich nun das Zertifikat von der VHS habe (gilt für 2 Monate) könnte ich auch um einiges billiger einkaufen /eventuell auch über Schulsoftware.org aber ich will mich da nicht übernehmen. Wie gesagt, eine einfache und abgespeckte Version wäre mir am liebsten. Also, Dir ganz liebe Grüße! Ilse-Dore/Berghexl1
Hallo Ihr Lieben! Hätte bezüglich des o.a. Programms Fragen. Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht oder kann mir ein Fotobearbeitungsprogramm für Normalmenschen empfehlen. Vielen Dank und Euch Allen frohe Weihnachten und ein gesundes Neuer Jahr 2010 Berghexl1
hat auf das Thema Einmalig im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Kann mich den Einträgen nur anschliessen. Ist jedesmal ein Genuss zu sehen und es geht einem das Herz auf. Weiterhin so! Glg Berghexl 1
hat auf das Thema Re: Marder-Probleme im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Hallo, leider gibts in unserer Gegend keinen Zoo. Gehts nicht auch anders? Trotzdem Danke Liebe Grüße Berghexl1 -- berghexl1
hat auf das Thema Marder-Probleme im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Liebe Seniorentreffler! vielleicht gehörts ja nicht hierher, aber ich probiers mal. Also, leider muß ich meine auto im Freien parken und unter der Dachkante der danebenstehenden Garage sind sehr viele Fledermäuse. So vermute ich, daß der Marder mein Auto als Sprungbrett benutzt. Habe Metalliclackierung und die ist auf der Haube total verkratzt von diesem Tier. Auch, wenn ich das auto rückwärts parke nützt es nichts. Wie könnte man ihn vertreiben?? Danke für eventuelle Anregungen. Berghexl1 -- berghexl1
Hallo Ihr Helferinnen/Helfer! Irgendwann, einmal im Jahr komm ich mit diesem Problem und hab immer noch nicht die richtige Lösung gefunden. Also: Ich hab eine 2 GB Speicherkarte mit aktuellem Datum etc. und die 2. Speicherkarte von einem Kameraden hat 4 GB und in der Kamera das falsche Datum drin. (Okt. 07) Ich hab also die fremden Bilder alle umbenannt und dann nummeriert. z.B.: 2009-02-01 Tourenwoche Lesachtal 2009 001, die fremden Fotoes dann mit gleichem Titel z.b. 001 A - B - C usw.Das hat in meinem Computer tadellos geklappt. Nun habe ich eine DVD gebrannt und da kommen die Fotos durcheinander. Muß nun allerdings anfügen, daß ich am Ende vom Jahr einen Bildervortrag halten muß, über sämtliche touren die wir durchgeführt haben und zwar in chronologischer Reihenfolge. Kann also die Bildernummern nicht am Anfang setzen, da der Computer dann die Bilder wieder durcheinander bringt, wenn ich den Jahresvortrag halten muß. Vielleicht kant mir jemand einen Typ geben. Vielen Dank im voraus Berghexl 1 -- berghexl1

Anzeige