Mitgliederübersicht rolf †

Benutzerprofil von rolf †

rolf †
rolf †
offline
Dabei seit: 12.03.2007

Sympathie-Punkte
180
Besucher: 4917
Freunde: 1
Forum: 5837

rolf † .

hat auf das Thema Re: Katze im auto mitnehmen im Forum Plaudereien geantwortet
Es kommt wohl auf die Katze an, wie bei Hunden auch, gibt es Katzen die gerne Auto fahren und welche die es nicht gerne tun. Die Fahrt zum Tierarzt ist dafür keine Merkmal, denn dort will wohl kaum eine Katze hin. Sie spüren genau die Vorbereitung und versuchen dann, die Fahrt zu vermeiden. Die Katze eines Bekannten hat mich schon mal gezwungen, ihn sofort nach einem Besuch noch einmal zu besuchen, da ich erst beim Aussteigen zu Hause merkte, daß ich einen blinden Passagier befördert hatte. Seitdem habe ich natürlich vor der Abfahrt immer kontrolliert, ob sie auch außerhalb des Autos war, bzw. sie wieder aus dem Auto geholt.
Ich lese meine eBooks mit dem TrekStor eBook Player 7. Das Gerät habe ich ausgewählt, weil es preiswert ist, Beleuchtung hat, einstellbare Schriftgröße etc. Es ist nicht an ein Format gebunden, also vom Lieferanten der eBooks unabhängig. Gegen ein Tablet sprach bei mir, daß ich nur ein reines Lesegerät brauchte, das beim Lesen im Bett handlicher ist, als ein Buch.
hat auf das Thema Re: "der nächste bitte ..." im Forum Innenpolitik geantwortet
Als Schwarzarbeit wird auch geführt und sanktioniert, wer die Grenze zu kammerpflichtigen Arbeiten überschreitet, obwohl die Leistungen sowohl steuer- als auch sozialversicherungrechtlich korrekt abgerechnet werden.
hat auf das Thema Re: Interview mit Putin im Forum Innenpolitik geantwortet
Da sind die beiden aber spät dran, die CeBIT hat schon vor 4 Wochen wieder geschlossen. Oder hast du den Termin verpennt?
Wie oft willst du das noch schreiben?
hat auf das Thema Re: Das Ehrenamt im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Ich stelle mir gerade Feuerwehr, THW und sonstige KatS-Helfer vor, die schon Rentner sind.
hat auf das Thema Re: off topic: Pressefreiheit im Forum Innenpolitik geantwortet
Die offiziell abgesandten Vertreter einer ausländischen Regierung, sowie die Journalisten können aber nicht das Urteil beeinflussen, sondern nur beobachten und berichten. Die Kontrollorgane der Medien nehmen aber Einfluß auf die Programmgestaltung.
hat auf das Thema Re: Wieviel kosten Deine Sünden? im Forum Plaudereien geantwortet
Da liege ich ja mit 815 € noch im Mittelfeld
hat auf das Thema Re: Ramsauer ist an den Schleusen! im Forum Innenpolitik geantwortet
Der NOK ist nicht nur auf einer "Spur" wieder frei, sondern in ganzer Breite, wie er es auch während der ganzen Schleusenreparaturzeit war. Wegen des Ausfalls der beiden großen Schleusen konnten ihn allerdings keine Schiffe mit mehr als 125 m Länge nutzen, da sie nicht in die verbliebene kleine Schleuse passen. Mit der Notreparatur einer der großen Schleusen ist er jetzt auch für große Schiffe wieder nutzbar.
Daß sie schon bisher optimal mit der Energie umgegangen sind, stimmt nur bei den großen Energieverbrauchern. Die Masse der Kleineren, deren Verbrauch nur so an der Grenze zur Befreiung lag, lassen teilweise Anlagen unnötig laufen, nur um den Verbrauch zu erhöhen und dadurch von der Umlage befreit zu werden. Aber auch bei den Großverbrauchern wächst mit dem Preis auch der Anreiz, noch mehr auf den Verbrauch zu achten.

Anzeige