Mitgliederübersicht tranquilla

Benutzerprofil von tranquilla

tranquilla
tranquilla
offline
Dabei seit: 29.08.2010

Sympathie-Punkte
341
Besucher: 7387
Freunde: 3
Forum: 1396

tranquilla .


Moin....

In Hamburg sagt man "Moin"

und mit diesem Gruß beginne ich gern, denn ich möchte Euch den "Treff Hamburg und Umgebung"  vorstellen, dem ich mich nun schon seit über 10 Jahren sehr verbunden fühle.

Zur Geschichte:
Der Treff wurde in 2011 gegründet. Ich weiß es deshalb so genau, weil der ersten Blog, am 09. Juni geschrieben wurde, von paddel, der dem "HamburgTreff" immer verbunden war. 

Sehr schnell wuchs damals die Mitgliederzahl und es entwickelte sich eine lebhafte Gemeinschaft.

Wer schon einmal in den Blogs unseres Treff nachgeschaut hat oder jetzt nachlesen möchte wird feststellen, dass wir uns schon im November des gleichen Jahres zu unserem 4. Stammtisch trafen. Den Vierten seit Juni! Und so ging es weiter, fast regelmäßig jeden Monat ein persönliches Treffen der Mitglieder in einem Cafe oder Restaurant, später dann verbunden mit Ausflügen, Besichtigungen oder Teilnahme an Veranstaltungen. Auch wurde sich damals gern auf der Pinnwand ausgetauscht oder Nachrichten eingestellt, wenn es etwas Interessantes zu berichten gab.

Irgendwann in 2015 verkleinerte sich die Mitgliederzahl des Treffs rapide, da einige Mitglieder zu einer anderen Plattform „auswanderten“.

Als ich von den damaligen Betreuern (Admins) gefragt wurde, ob ich als Adim den Treff übernehmen würde, habe ich zwar mit Herzklopfen aber doch auch mit Freude "Ja" gesagt. Wir, die dem Treff weiterhin verbunden waren, starteten einen Neuanfang; Im  Dezember 2015 hatten wir ein erstes Treffen, damals zu Dritt. Regelmäßig fanden nun wieder die Treffen der Mitglieder des „HamburgTreff“ an den unterschiedlichsten Orten in und um Hamburg statt und es waren immer mehr Teilnehmer dabei. Über einige der Treffen wurde ein Bericht geschrieben, zu finden in den Blogs des Treffs. Bis, ja bis uns Corona einen Strich durch die Rechnung machte. Das dann letzte Treffen war im September 2020, als wir das Mahnmal St. Nicolai besuchten. Danach waren ja Unternehmung in einer größeren Gruppe nicht  mehr möglich - es fanden keine Treffen mehr statt.


Aber nun...

Es freut mich, dass ein zweiter Neustart gelungen ist mit einem Treffen im März diesen Jahres. Und ja, wir möchten wieder monatlich in und um Hamburg herum zusammen unterwegs sein. Das nächste Mal im April…

Sie alle sind herzlich eingeladen die Mitglieder des Treffs " Hamburg und Umgebung" kennenzulernen und an unseren Treffen teilzunehmen. Gern werden wir mit Ihnen entspannt Neues entdecken, bei einem Klönschnack, einer gemütlichen Plauderei, Gedanken austauschen und die Seele baumeln lassen. Und wenn es Ihnen bei uns gefällt, freuen wir uns, wenn Sie Mitglied werden in unserem Treff und uns vielleicht (aber nur wenn Sie es auch wirklich möchten) das in Hamburg oder der Umgebung zeigen, was Ihnen gefällt. Es gibt ja sooooo viel zu entdecken. Ich freue mich auf Sie 🌝

In diesem Sinne grüßt herzlich

Angelika
(Tranquilla)

PS: Übrigens, Mitglied werden kann jeder, wenn er Interesse hat, auch wenn es ihm aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist an den Treffen teilzunehmen. Das Interesse zählt und das zu zeigen ist ja auf vielfältige Weise möglich 

hat auf das Thema nix zur Kehrwoche aber ... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Erinnerung an Jugendzeit Das Kehren war mein größtes Leid Bei meinem Opa auf dem Hof Die Katzensteine waren doof Dazwischen wuchs das Gras ersprießlich Und ich musste es zupfen schließlich Und jeden Samstag mit dem Reisigbesen Auch noch das Stroh aus den Ritzen fegen Denn wenn am Abend kam dann Zu der Cousine der junge Mann Dann sollte doch ein jeder seh’n Hof und Haus sind immer schön Blitzblank und sauber hergerichtet. Dann weiß der Junge Mann genau Nimmt er sie später mal zur Frau Sie achtet sehr auf ein sauberes Haus Für mich war’s Kehren halt nur Graus Einmal in der Woche das wegzuwischen, was man an unliebsamen Begegnung hatte, kann zwar auch sehr unangenehm sein, aber es hilft für eine kurze Zeit, sich wieder wohl zu fühlen. Ärgerlich halt nur, dass es manchmal mehrerer Kehrwochen bedarf, damit es endgültig beseitigt ist :) Jedenfalls ist so meine Erfahrung Ein kleiner Gruß geht zu Dir
meistens ist es doch so, das jeder gefallen will. Ich gestehe, ich mag es auch lieber wenn ich gelobt werde als zerrissen. Und wer da anderes von sich sagt, den kann ich nicht so ganz glauben. Was aber nicht gegen konstruktive Kritik spricht. Durch sie kann man lernen, wenn man bereit ist hinzuhören was wirklich gemeint ist. Ich gebe zu - ist nicht einfach. Du hast mit deinen Worten ein allgemeines Problem auf den Punkt gebracht, klar, einfach, verständlich. Mir gefällt so etwas Liebe Grüße Tranquilla
hat auf das Thema Das fand ich spannend im Forum Blog-Kommentare geantwortet
der Bericht zu den Löschflugzeugen - hatte noch nie davon gehört. Danke für die Info Leider habe ich den Schwimmer nicht entdeckt - meine Augen scheinen wohl nicht so gut zu sein. Liebe Grüße Tranquilla
hat auf das Thema Wow - ihr könnt basteln ! im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
Hab nach langer Abwesenheit mal wieder reingeschaut und bin wieder mal begeistert von den Basteleien. So einfach, schlicht und doch ausdruckstarke Bilder. Und ihr seid fleißig und geschickt :) Nur, - weiß jetzt nicht, ob es an mir liegt, die Bilder von Omaberlin habe ich hier im Blog nicht gesehen und auch nicht bei Omaberlin unter Fotos. Wo finde ich sie jetzt? Liebe Grüße Tranquilla
hat das Thema Ich bin keine Hundebesitzerin im Forum Gruppenbeitraege eröffnet
ich habe überhaupt keine Haustiere. Aber ich kann Deine Traurigkeit verstehen, wenn ich Deinen Beitrag lese und nachfühle. Es ist immer enttäuschend, wenn man versucht mit Liebe etwas zu ändern, zu entwickeln und das Ziel doch nicht oder nicht so erreicht wird, wie man es sich wünscht. Jedenfalls mir geht es so. Aber, ist es nicht immer so, ob Mensch oder Tier, dass die ersten Erlebnisse in der Kindheit und Jugend prägend sind für das spätere Verhalten? Menschen können dann noch lernen und sich mit ihren Erfahrungen auseineinander setzen. Manchmal vielleicht mit Hilfe von sozialer oder psychosozialer Betreuung - Tiere können das nicht. Du hast also alles erreicht was möglich war - ich denke, du brauchst nicht traurig sein über das, was du nicht erreicht hast, also nicht möglich war. Du hast dem kleinen Wesen noch ein gutes Leben beschehrt und das war doch Dein Ziel - oder? Herzliche Grüße gehen zu Dir Tranquilla
hat auf das Thema Ein herzliches Dankeschön im Forum Seniorentreff-Beitraege geantwortet
geht heute an Euch, @ Marion (Marion-SH)und @ Rosi (Reneli) für Euer Lesen und kommentieren. Mich freut es immer, wenn ich die Leser mit auf die Reise und die Erlebnisser unserer Treffen mitnehmen kann. Und der kleine Rundgang in der Kunsthalle hat sich wirklich gelohnt. Und so ganz nebenbei: Die aktuelle Ausstellung "Die Poesie der venezianischen Malerei" ist sehenswert und sollte von denen, die solche Bilder mögen auf keinen Fall versäumt werden. Die Ausstellung geht noch bis zum 21. Mai 2017 Liebe Grüße gehen zu Euch Herzlich Angelika
du Meister des Wortes. Lieben Dank für's studieren. Es freut mich sehr, dass du Freude daran hattest. Jedenfalls vermute ich das, wenn ich deinen Kommentar richtig interpretiere. Und ganz offensichtlich hat es dir in der Kunsthalle auch gefallen, denn du bist ja mit mir zur Eröffnung der neuen Ausstellung: Die Poesie der venezianischen Malerei mitgegangen. Sicher stimmst du mir zu: EINFACH NUR SEHENSWERT. Liebe Grüße gehen zu dir Angelika
hat auf das Thema Vielen lieben Dank Euch allen im Forum Seniorentreff-Beitraege geantwortet
die Ihr hier und auch auf der PIN-Wand den Blog kommentiert habt. Ich habe ihn gern geschrieben, so wie ich immer gern über unsere Unternehmungen berichte. @Mandra: Ja, ich bedauere auch, dass sich nicht mehr Mitglieder unseren Ausflügen anschließen. Aber das soll uns nicht dazu verleiten sie aufzugeben. Ich denke, so lange es Freude macht, bleiben wir einfach dabei. @Flöckchen: Ich habe es mir gemerkt, dass Du an solchen Tagen keine Zeit hast. Aber wenn es Dich tröstet: Hier beschrieben wurden die uns gezeigten Highlighst und diese werden sicher noch lange zu sehen sein. Ein Besuch lohnt also immer. Und wie @antje43, @meiner und @bombeiro, an die PIN-Wand schrieben - wenn man diese Bilder sehen kann und dann auch noch eine so schöne Führung erlebt, dann weckt es die Lust, mehr davon zu erleben. In der Kunsthalle oder an anderen Orten. Schönes zu erleben tut halt der Seele gut. Lache Euch allen mal zu: Mir geht es jedenfalls immer so. @Hicka: Danke Dir herzlich - ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Du hier geschrieben hast. Und ich freue mich auch, wenn Du wieder einmal Zeit haben wirst, mit uns unterwegs zu sein. @Wolkenopa1: Freue mich, dass Du hier geschaut und geschrieben hast. Ich habe Deinen Text nicht ganz verstanden - aber wenn Dir der Bericht Lust auf mehr Kunst und die Kunsthalle gemacht hat, ist mir eine Verführung gelungen. Und das freut mich sehr. Liebe Grüße an Euch alle und nochmal herzlichen Dank Tranquilla
hat auf das Thema Nun musst ich aber doch schmunzeln... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
feines Video, es erinnert mich daran, mich auch mal wieder zwischen den Steinen zu bewegen. Es gibt dort ja immer etwas zu entdecken - du hast deine Bilder/Montagen mit einem Augenzwinkern zusammengestellt :) Danke Herzlich tranquilla

Anzeige