Mitgliederübersicht Admin

Benutzerprofil von Admin

Admin
Admin
offline
Dabei seit: 12.08.2016

Sympathie-Punkte
59
Besucher: 1316
Freunde: 7
Forum: 138

Admin .

Danke @Ingo. Solche Infos über Abzockfirmen sind wichtig. Besonders ärgerlich ist diese Abzocke, wenn wirklich gute Alternativprodukte zur realen Problemlösung existieren, die dann nicht gekauft werden.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Wifi-Boostern gemacht, scheue aber die direkte Nennung einer Firma.

Sucht im Netz nach Wifi-Verstärker.

Mein Tipp:
 Wählt eine namentlich euch bekannte große Firma mit bekannter Internet-Kompetenz aus, die es sich nicht leisten kann und wirklich dumm wäre, Betrugsprodukte herzustellen.

Karl

Freitag, den 4. 09. 2020 20 Uhr 30  Via: "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn"
Nach dem Vortrag werden die Zuhörer freigeschaltet und können Fragen stellen.

Via wird uns sehr schöne Reisebilder zeigen, hier als Beispiele
1.  die Kul-Scharif-Moschee im Kreml von Kasan

Kreml_Kasan.jpg

2.  ein Blick auf den Zug in der Mongolei:

Mongolei.jpg

Bitte macht Werbung für diesen unseren Themenchat. Der Vortrag ist öffentlich, den Link dürft ihr gerne weitergeben!

Die Zugangsdaten sind wie immer:

Öffentlicher Einladungslink: 
https://seniorenportal-de.zoom.us/j/81599616039


Falls Ihr von der ZOOM-App aus startet, gebt die Raum-ID ein. Ein Passwort wird nicht verlangt.

Raum ID: 81599616039

Karl
Das Programm für das restliche 2020 ist jetzt komplett:


4.9. Via: "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn"

2.10. Margit: "Notizen aus Rom: 2. Spaziergang"

6.11. Jutta: "Eine Expedition in die Antarktis"

4.12. Syrdal: "Nathans Geschenk - Festliches zum Advent"

Auch für 2021 habe ich schon spannende Redner gefunden. Heute bekam ich z. B. positive Rückmeldung eines Freundes aus Hawaii. 😁

Karl
 
hat das Thema menüpunkt "CHAT" neu organisiert im Forum Chatterforum eröffnet

Liebe Chatter,

ich habe den Menüpunkt "CHAT"

Screenshot 2020-07-16 18.12.08.png

um folgende drei Unterpunkte neu aufgestellt (klickt das Häkchen an):

Screenshot 2020-07-16 18.06.28.png

Videochats allgemein, Themenchats und das Chatterforum werden so aufgewertet. Es wird mir auch helfen langfristig das Thema "Videochat" übersichtlicher zu präsentieren und mir helfen, den etwas unübersichtlichen Wildwuchs von Videochatthemen in unterschiedlichen Bereichen zu vereinfachen.

Karl

Danke @monja_moin,

man sieht, die Menschen haben sich zu allen Zeiten nicht nur Gutes gewünscht.

@alle,

wie immer gilt auch diesmal: 

Mitglieder und Leser werden ermutigt, auch Freunde und Bekannte auf die Veranstaltung hinzuweisen, die Veranstaltung ist öffentlich!

Bitte gebt dann den Einladungslink und/oder die Meeting-ID weiter (s. Eröffnungsbeitrag.).

Karl

hat auf das Thema RE: Corona-Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet
Eilmeldung im Spiegel: Brasiliens Präsident Bolsonaro hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Karl
geschrieben von karl
Ich wollte damit durchaus Nachdenklichkeit hervorrufen, aber gewiss keine Schadenfreude. Diese Meldung - ähnlich wie die Erkrankung Johnsons vor einigen Wochen - macht deutlich, dass starke Worte vor einem Virus nicht schützen können.

Schadenfreude ist fehl am Platz, aber Hoffnung darf man haben, dass sich Bolsonaros Haltung zur Krankheit ändern wird, so wie sich die Haltung Johnsons geändert hat.

Karl

 
hat auf das Thema RE: Wortkette mal anders im Forum Kleine Reimereien geantwortet

Reimen ist des Formulierens Freude
drum verfolge die Regeln nicht nur heute.

 

[Admin:  Nur zur Erinnerung die Regel aus dem ersten Beitrag dieses Threads: Wir markieren das Wort, mit dem ein neuer Satz (im nächsten Beitrag) beginnen soll.
Meines Erachtens machen Wortspiele nur Spass, wenn man sich an die Regeln hält]

Karl
hat auf das Thema RE: Club der Nightwriter und Nightreader im Forum Plaudereien geantwortet
Sie hat doch auch meine volle Adresse und richtigen Namen geschrieben 
@Kimba,

ich habe Eure Adresse und Namen (von anderen genannt) ebenso wie Deine Zitate von Gudruns E-Mails gelöscht.

@Kimba @Gudrun

Privater Streit dieser Art hat absolut im Seniorentreff nichts zu suchen. Das stört nur den Eulenbiotop.

Ich hoffe, Ihr findet eine Einigung.

Admin (Karl)
hat auf das Thema RE: Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet

An der frischen Luft und auf Abstand ist das kein Problem. So sind wir auch unserem Sohn begegnet.

Karl

Dieses Diskussionsbrett ist für Bewohner und PflegerInnen gedacht, um sich auszutauschen und Anregungen zu geben. Es wurde auf Wunsch eines Mitglieds eingerichtet und nun hoffe ich auch, dass es genutzt wird.

Karl als Admin


Anzeige