Mitgliederübersicht Constanze56

Benutzerprofil von Constanze56

Constanze56
Constanze56
offline
Dabei seit: 18.11.2012

Sympathie-Punkte
13
Besucher: 247
Freunde: 0
Forum: 27

Constanze56 .

hat auf das Thema Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD im Forum Fernsehen und Film geantwortet
Ich finde die Serie einfach klasse und muß öfter mal lachen, mein Mann komischerweise nicht. Frauen und Männer haben eben öfter mal unterschiedlichen Humor.
hat auf das Thema Re: Rentenerhöhung 2013 im Forum Soziales geantwortet
Habe eben mal hier gelesen, weiß allerdings nicht mehr wer nun was geschrieben hat. Da kam die Frage auf, warum ist die West-Frau nach Beendigung der Kinderzeiten nicht wieder arbeiten gegangen? Ja warum wohl nicht, vielleicht weil sie keine bekommen hat, schon gar nicht mehr in ihrem Beruf? Und die Situation ist schon ein paar Jahre so und wird auch nicht besser werden, miese Bezahlung, Mini-Jobs usw. Man kann dann sagen, man hat das ganze Leben gearbeitet und für die Rente geht man dann zum Amt, ich sage nur Superaussichten für die Frau von gestern und von heute, wie es morgen aussieht haben wir dann noch weniger Kinder. Wenn man die Renten im Osten im Schnitt sieht, dann sind sie dem Westen schon ziemlich angeglichen, weshalb dann bitte im Osten 3,2% und im Westen 0,25 % ? Gruß Constanze
Mir ist allerdings unbegreiflich wie man mit 0.25 % ankommen kann und im Osten 3,2 %. Wenn man sich die Rententabelle der Bundesländer anschaut, bekommt ein Rentner in Meck-Pomm fast genauso viel wie ein Rentner aus Bayern. Also was soll da bitte noch ausgeglichen werden? Einmal muß es ja auch gut sein und so bekommt man die Neiddebatte und die Grenzen nie weg. Gruß Constanze
hat auf das Thema Re: Grippe Schutzimpfung. im Forum Gesundheit geantwortet
Ich denke mal, es war eine ganz profane Erkältung und keine Grippe, denn die bekommt man ohne Medikamente nicht in den Griff. Viele verwechseln ja eine Grippe und eine grippeähnliche Erkältung. Gruß Constanze[color=blue][/color]
Ich sehe das, was es ist, nämlich eine Unterhaltungssendung, nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube mittlerweile hat jeder mitbekommen, daß es nicht so ist, wie es uns vorgestellt wird. Es hat doch nicht irgendwer im Ernst geglaubt, daß Desiree Nick, Costa Cordalis oder Mariella Ahrens nun wirklich Hoden ect. essem, ich glaube so pleite kann man gar nicht sein. Helmut Berger muß man so sehen, wie er ist, ein alter, aufgeschwemmter Mann. Schön und jung waren wir alle mal und heute sind wir zum Teil nur noch und. Man kann es sich ansehen, aber man muß es nicht. Ich gucke es mir an. Gruß Constanze
hat auf das Thema Re: peer wirkt leer im Forum Innenpolitik geantwortet
Ich vermute mal, daß Peer die Wahl schon verloren hat, denn alles was man über ihn hört, hat mit Geld zu tun. Soll er doch weiter seine Vorträge halten, nur irgendwann wird ihn keiner mehr hören wollen so ohne Amt. Ich glaube auch mit ihm als Kanzler kämen wir vom Regen in die Traufe. Gruß constanze
hat auf das Thema Re: schavan im Forum Innenpolitik geantwortet
Eigentlich gibt es nichts zu diskutieren oder schön zu reden. Plagiat ist Plagiat und das ist Betrug und das würde dann auch für Frau Schavan gelten. Gruß Constanze
Frau Olga, im Internet wird man nur das zu lesen bekommen, was die Damen und Herren bekannt geben, aber sie geben eben nicht alles bekannt. Herr Steinbrück ist sicherlich kein Bundeskanzler, noch Minister, aber im Bundestag und soll da für seine Wähler arbeiten, aber wie kann er das, wenn er pausenlos unterwegs ist von einem Vortrag zum anderen? Wenn er das Geld gespendet hätte, dann wäre es noch verzeihlich gewesen, aber nein, es ging auf sein Konto. Wenn sie in der freien Wirtschaft sooooo viel verdienen würden, wer hält sie ab dahin zu gehen? Nur in der freien Wirtschaft ist es auch so, daß man schneller mal fliegt, allerdings mit einer guten Abfindung ab einer gewissen Gehaltsklasse. Die Herrschaften kleben aber an ihren Posten, warum wohl? Man hat es an Herrn Schröder gesehen, erst Bundeskanzler, und nun in gut bezahlter Position (durch Fürsprache von Freund Putin), hätte ansonsten Herr Putin gewußt wer Schröder ist? Ich denke mal nein. Herr Wulff wollte eben auch in der Liga mitspielen, nur fehlte ihm das Geld, aber er hatte ein Amt. Bananenrepublik Deutschland? Ich vermute wir sind schon mittendrin. Constanze
Herr Oettinger hatte Glück, für ihn hat man sich außerhalb von Baden-Württemberg nicht so interessiert, außer seinem schlechten englisch. Herr Gauck war da meines Wissens, noch kein Bundespräsident. Sicherlich ist die Liste der Nebenbeiverdiener ellenlang. Als Herr Steinbrück seine Nebeneinkünfte offenbarte war ja auch aus der Regierung nichts mehr zu hören und das Thema ist mal wieder adacta gelegt. Mich würde es schon interessieren, wer, was, wo verdient, denn wenn es so wenig ist, was sie verdienen in der Politik, dann sollen sie doch in die freie Wirtschaft gehen, aber da will sie dann anscheinend auch keiner haben. Jeder Beamte, der nebenbei was annimmt wird bestraft, auch jeder Arbeitnehmer, der nebenbei verdient muß es angeben bzw. kann durch sowas auch entlassen werden, siehe Schwarzarbeit. Gelten für Poltiker andere Regeln? constanze
hat auf das Thema Re: stuttgart 21 - zoff ohne ende im Forum Innenpolitik geantwortet
Weil es hier um den Bahnhof in Stuttgart ging und sicherlich ist Herr Grube bei der Deutschen Bahn, aber eine Menge Steuergelder wird da trotzdem verplempert. Allerdings betrifft das auch den Berliner Flughafen, denn die Kosten sind ja nun auch noch gar nicht berechnet, denn es werden noch eine Menge Schadenersatzansprüche kommen. Wenn die öffentliche Hand schon was plant, das wird grundsätzlich wesentlich teurer als geplant. Aber es wird ja auch nie einer zur Rechenschaft gezogen. constanze

Anzeige