Mitgliederübersicht Gierath

Benutzerprofil von Gierath

Gierath
Gierath
offline
Dabei seit: 30.08.2016

Sympathie-Punkte
1
Besucher: 129
Freunde: 0
Forum: 29

Gierath .

hat auf das Thema Re: Herumgeeier oder kluge Diplomatie? im Forum Innenpolitik geantwortet
Du wirst in diesem Forum mit meiner "Feigheit" wohl genau so leben müssen, wie ich mit deinem "Löwenmut"!
hat auf das Thema Re: Herumgeeier oder kluge Diplomatie? im Forum Innenpolitik geantwortet
Danke auch für diese Kategorisierung in Bezug auf Ahnung vom AfD- Programm und auf die dümmsten Kälber, die hirnlos einer Partei von Idioten hintergherlaufen. Das trifft für die Leute, die CDU/CSU, SPD, Grüne, DIE LINKE, FDP u.v.a. wählen, natürlich nicht zu. Die kennen nämlich alle die entsprechenden Parteiprogramme und sind alle klug. Das Geträller ist übrigens umwerfend! Schade, dass ich musisch so unbegabt bin, sonst würde ich es mir bestimmt öfter anhören!
hat auf das Thema Re: Herumgeeier oder kluge Diplomatie? im Forum Innenpolitik geantwortet
Deinen kryptischen Verweis auf meinen Schreibstil verstehe ich nicht. Sag ruhig, was dir daran missfällt. Da ich in diesem Forum immer noch neu bin, will ich mich sehr gerne den Stil betreffend ändern, wenn ich kann. Obwohl ich ungern zu viel von mir preisgebe, mache ich es jetzt zähneknirschend mal: Ich bin kein AfDler. Ich gehöre gar keiner Partei an und habe auch nie im Leben einer angehört. Ich bin tatsächlich nur zur Unterhaltung hier und habe keinerlei missionarische Absichten. Die unterstelle ich ja auch nicht den gefühlten 99,99% der hier über Politik Diskutierenden, die absolut auf Merkellinie liegen und die AfD hassen. Ich fühle mich bei euch trotzdem sehr wohl! Ich freue mich, wenn ich hier sachlich und auch kontrovers diskutieren kann und bemühe mich allen Forumsteilnehmern gegenüber um Fairness. Ich selbst fühle mich übrigens auch in jeder Hinsicht fair behandelt. Und was gewisse Funktionsträger bei der AfD angeht, erlaube mir einfach mal eine Gegenfrage. Da ich nicht weiß, welcher Partei du zuneigst, mag dieses Beispiel exemplarisch sein. Ich könnte für jede andere Partei eines oder mehrere nennen. Wie konnten denkende Menschen damit zurechtkommen, mit einem Herrn Edathy am gleichen Ende eines Strickes zu ziehen?
hat auf das Thema Re: Herumgeeier oder kluge Diplomatie? im Forum Innenpolitik geantwortet
Bist du nur gegen Merkel, oder würdest du irgend etwas anders machen als sie?
geschrieben von dion
Ich bin hier neu. Das stimmt. Deshalb wird es wohl auch noch eine Weile dauern, bis du merkst, dass ich nicht nur simpel und kindisch gegen Merkel bin, sondern mir eine andere Politik für dieses Land wünsche. Ich muss mir auch die Frage nicht unbedingt stellen, ob ich etwas anders machen würde als diese Frau. Ich bin weder Langzeitstudent mit Studienabbruch nach 10 Jahren oder so noch Sozialarbeiter oder Jurist oder Lehrer von Beruf und deshalb für eine politische Laufbahn vollkommen ungeeignet. Ich verfüge auch nicht über die Biegsamkeit für dieses Milieu. Aber so, wie die Leute von mir in meiner aktiven beruflichen Laufbahn ein möglichst gewissenhaftes Handeln verlangten, verlange ich von Politikern Gleiches. Das ist nicht mehr wie recht und billig. Ich sehe keine Partei in diesem Land, die mich vermuten lässt, dass sie unabhängig von der Person der Bundeskanzlerin für eine grundlegend andere Politik steht als eben die AfD.
hat auf das Thema Re: Herumgeeier oder kluge Diplomatie? im Forum Innenpolitik geantwortet
Ich sehe in einer Resolution der gewählten Volksvertreter einer Rechtsstaates die verbindliche Äußerung zu einem politischen Faktum. Da wir, also die heute in diesem Land lebenden Personen, eben gerade keine "Nation der Massenmörder" sind, wie es hier geäußert wird, ist es also auch moralisch vollkommen legitim, sich zu dem Völkermord an den Armeniern ablehnend zu äußern. Und nun zur Frage: "Vielleicht haben wir jetzt das Recht, die Türkei..." Nein! Die Türkei hat jetzt das Recht, den Willen und die Möglichkeit, uns...
hat auf das Thema Re: Herumgeeier oder kluge Diplomatie? im Forum Innenpolitik geantwortet
Ja, aber die Fakten liegen doch bereits auf der Hand! Grüne und Die Linke haben sich bereits befremdet dazu geäußert, dass regierungsoffiziell die rechtliche Bedeutungslosigkeit der Resolution deutlich gemacht wurde. Und allein das Fehlen von der Bundeskanzlerin, von Herrn Steinmeier und von Herrn Gabriel bei der Resolution ist schon ein unwürdiger Winkelzug gewesen! Das zeigt doch die Situation ganz klar und hat nichts mit "Verschwörungstheorien" zu tun.
hat das Thema Herumgeeier oder kluge Diplomatie? im Forum Innenpolitik eröffnet
Frau Merkels Regierung und das Parlament haben offenkundig einen Dissens. Die Armenienresolution ist der Anlaß. Ist es nun große Diplomatie, dass regierungsseitig auf die rechtliche Bedeutungslosigkeit der Resolution hingewiesen wird oder ist es schon wieder ein würdeloser Kotau vor einem demokratiefeindlichen Diktator, der seine ihm von der Bundeskanzlerin freiwillig (und ohne Not?) verliehene Macht in der Flüchtlingspolitik rabulistisch und rabiat ausnutzt?
hat auf das Thema Re: Leitfiguren in der Republik, die K-Frage im Forum Innenpolitik geantwortet
Das alles stelle ich ja gar nicht in Abrede. Ich bedarf auch solcher Tipps der Medien nicht, um meine Wahl treffen zu können. Trends allerdings lassen sich daraus schon ablesen und die Ergebnisse der letzten Landtagswahlen wurden zwar nicht unbedingt prozentual, aber doch in der Vorhersage der Rangfolge der Parteien nach Stärke ganz ordentlich vorausgesagt. Es ist meiner Meinung nach absurd, einem regierungskonformen Leitmedium zu unterstellen, es würde mit der prozentualen Abwertung der Zustimmung zur Kanzlerin einen versteckten Tipp für Unentschlossene oder Minderbegabte erteilen wollen. Die wollen nicht etwa die Kanzlerin in der Zustimmung durch "die Menschen" abwerten, die wollen genau das Gegenteil, realisieren aber inzwischen, dass sie ihren Konsumenten nicht mehr alles ungeprüft und unreflektiert verkaufen können. Warten wir es doch einfach mal ab. Für jeden von uns stirbt die Hoffnung zuletzt!
hat auf das Thema Re: Leitfiguren in der Republik, die K-Frage im Forum Innenpolitik geantwortet
Stromlinienförmig ist meine ganz persönliche Meinung, weil er sich auffallend oft zur Kanzlerin bekennt und keinerlei Kritik an der Flüchtlingspolitik erkennen läßt. Für andere Forumsteilnehmer ist dieses unbedingte Treuegelöbnis eher ein Vorteil. Deshalb ist und bleibt es natürlich meine subjektive Ansicht, die keinen Anspruch auf "absolute Wahrheit" hat.
hat auf das Thema Re: Leitfiguren in der Republik, die K-Frage im Forum Innenpolitik geantwortet
vielleicht habt ihr ja Lust, mal von Merz abzulassen. Wie fühlt sich für euch der Weber an, CSU (die ich noch nie gewählt hatte), Europaabgeordneter und Vorsitzender der EVP-Fraktion im europäischen Parlament?
Zu stromlinienförmig.

Anzeige