Mitgliederübersicht Wingman

Benutzerprofil von Wingman

Wingman
Wingman
Dabei seit: 18.02.2017

Sympathie-Punkte
71
Besucher: 524
Freunde: 2
Forum: 191

Wingman .

Nun ja, jeder hat da seine eigene Sichtweise ...

Wir haben ja z.B. den global eingeschlagenen Weg zur Elektromobilität in erster Linie zwei Ereignissen zu verdanken. Zum einen ist es der wirtschaftliche Erfolg von Tesla, darüber hinaus die Entscheidung der Chinesischen Regierung, als weltweit größtem Automobilmarkt, den Verbrennungsmotor auslaufen zu lassen. Erst danach sind alle Hersteller auf den Zug aufgesprungen ... das ist schon verrückt!

Die Staaten hinken dem Kapitalfluss immer hinterher! Ein internationaler Konzern hat innerhalb kürzester Zeit Kapital von A nach B geschoben, ist zentral regiert und kennt keine Landesgrenzen. Daran wird sich wohl auch kaum etwas ändern, Staaten hinken immer hinterher.

Ich denke gut gemachte Gesetze kann auch ein "Kapitalist" nicht so einfach umgehen, aber viele werden es dennoch versuchen ... ich hoffe sie scheitern!
MarkusXP

Ich sehe das genauso wie Du. WIR alle sind nur Getriebene. In meinem Beruf habe ich einmal gelernt … man darf JEDES Gesetz umgehen wenn man sicher stellt dass keine Menschen gefährdet und keine großen Kapitale vernichtet werden.

Auf der anderen Seite stehen die Politiker die mit den Kapitalisten zusammen arbeiten müssen damit die Wirtschaft brummt und Arbeitsplätze entstehen. Die Politik ist also nur Marionette des Kapitals und darf nur durchsetzen was dem Kapital genehm ist. Es ist eine Mär dass man durch Wahlen die Entwicklung eines Landes beeinflussen kann. Nur so kommen dumme Gesetze zu Stande. Ein Gesetz was man nicht durchsetzen kann ist wirkungslos.

Xi hat lange Zeit mit dem Großkapital zusammen gearbeitet bzw. es sogar gefördert. Er hat dafür gesorgt dass China der Industriestandort der ganzen Welt wurde. In China gab es ein Wirtschaftswunder nach dem Muster von Japan und Deutschland. Erst alles kopieren und dann leicht abwandeln und billiger verkaufen. Hinter den Investoren steht IMMER der chinesische Staat, der die Richtung vorgibt und durch Anschub-Subventionierung finanziert. Die Regel heißt da nicht kleckern sondern klotzen. Über kurz oder lang wird dann alles in China produziert.
Wo kommen heute z.B. die Windkraftwerke oder Solarpanelen her? Deutschland war hier mal führend und hat die Technik marktreif gemacht. Dann kam China und hat das mal so einfach übernommen.
Die deutsche Politik hat die Hersteller damals einfach im Regen stehen lassen weil sie der Marktmacht Chinas nichts entgegen setzen konnte. China übernimmt also die Technik anderer Länder nach eigenem Belieben.

Die Übernahme der Handelswege… sprich die Seidenstraße … die ja schon jetzt auch von China kontrolliert wird und immer weiter ausgebaut wird. Niemand kann das noch allein verhindern.
Aus chinesischer Sicht haben die alles richtig gemacht. Nunja … die Menschenrechte bleiben etwas auf der Strecke. Das Klima bzw. die Umwelt leidet aber den Menschen geht es gut. Solange die Konjunktur brummt ist alles gut. Also ich kann da aus Sicht von China keine Fehler erkennen.
 

ICH denke Karl hat es genau auf den Punkt gebracht. Ich bin wie die meisten hier im Forum ein alter Mensch der keine Lust mehr hat alles neu zu durchdenken.

Hätte mir einer eine Woche vor dem Einmarsch der Russen in die Ukraine gesagt dass dies passieren wird hätte ich gefragt was hast Du denn für eine Droge genommen?

Haben wir nicht über Jahrzehnte hinweg gelernt dass es uns nur so gut geht in Deutschland und der westlichen Welt weil die Wirtschaften aller Länder so derart miteinander verflochten sind?
Niemand kann Krieg gegen ein anderes wirtschaftlich starkes Land führen ohne sich selbst dabei ins Knie zu schießen.
Die größte Gefahr waren nicht einzelne Länderchefs sondern die Kapitalisten der einzelnen Länder.
Wenn so ein Kapitalist in die Politik einsteigt… ich nehme mal Trump als Beispiel… dann heißt dies immer weg von der Demokratie hin zu einer Autokratie. Kennzeichnend für die Demokratie ist ja die Gewaltenteilung … und deshalb werden Kapitalisten wie Autokraten IMMER bemüht sein die Gewaltenteilung zu neutralisieren. Denn nur so kann ein NEUER starker Mann ( Sorry … aber mir fällt jetzt keine einzige starke Frau ein), entstehen.

Ob Polen, Ungarn, Brasilien oder jetzt Großbritannien mit dem neuen Chef der reicher ist als der König.
Immer läuft es darauf hinaus dass ein Kapitalist sein Ding durchsetzt gegen den Willen der Menschen die da leben. Und Autokraten wie Xi werden wie Putin immer reicher und reicher und dennoch sind sie in den Augen der Menschen die Leute die die Kapitalisten in die Schranken weisen können.

Nicht die Autokraten sind das Problem sondern die Großkapitalisten dieser Welt.
Zurück nach China. Xi ist gar nicht so gut angesehen wie es die kommunistische Partei glauben machen möchte. Vielmehr ist es für Normalos gefährlich die eigene Meinung auszusprechen.
Es ist so wie die Hitlerzeit gelehrt hat … wer die Wahrheit sagt wird weg gesperrt oder verschwindet einfach so.

ICH habe mehr Angst vor den Teslas dieser Welt denn Putin. Folge der Spur des Geldes und Du weißt wo der Hase im Pfeffer sitzt.
 
hat auf das Thema RE: Tarnnamen im Internet im Forum Gute Nachrichten geantwortet
...

Meisten
Können wir darüber nachdenken, Schorsch, dass das Wort *meisten* stets eine glatte Lüge be-inhaltet?
Besonders wenn es über Medien verbreitet wird.
Eine pauschale Menge in dieser Art MUSS Lüge, Fake sein.
Solche 'Meldungen' fasse ich als reisserische Hetze auf.
Dem unqualifizierten GroßMaulTum typisch.

'1/3' oder 'ein paar / einige' geht gerade noch,
aber 'die meisten' ist für mich glatte, unqualifizierte (hetzerische?) Lüge.
Sätze, Mitteilungen derart lese ich erst gar nicht.
Hören müsste ich sie zwar, aber sie wäre sofort hinten unten durch.
Dergestalt, dass der Verbreiter auf der NogoListe landet.
Und die ist lang, aber noch erweiterungsfähig.
geschrieben von digi
Mmm. Habe mir noch nie wirklich Gedanken gemacht was meisten bedeutet. Für mich ist es die größte von allen vorhandenen Gruppen. Es muß nicht zwingend die absolute Mehrheit sein.

Jetzt frage ich mich natürlich in welche Gruppen man Milliadäre einteilen kann. Aber es muß je dem Wort folgend andere geben.

Du hast vollkommen Recht. Die wirkliche Aussagekraft ist nahe Null.
hat auf das Thema RE: Tarnnamen im Internet im Forum Gute Nachrichten geantwortet

Tolle Sätze.

ICH persönlich glaube auch nicht etwas ändern zu können.

ICH fühle mich wie ein Schiedsrichter der auch nichts reißen kann aber dennoch versuche ich gut und böse voneinander zu trennen, Die Guten sind nicht immer gut wie auch die Bösen nicht immer böse sind. Und ich bin keinen Deut besser als die anderen.

Ich bin einfach nur glücklich in meinem Leben. Aber ich sehe das meine Kinder es nicht so leicht haben wie ich. Und ich frage mich wohin es tendenziell hingeht. Aber beschützen kann ich sie nicht mehr. Ich habe die Nachkriegszeit erlebt und möchte nie nie mehr dass es so etwas noch einmal gibt.

Was gibt den Menschen das Recht jemanden zum Führer zu erklären und zu sagen "Führer befiehl wir folgen Dir"? Und wenn alles in die Hose geht war er schuld und kein anderer? Befriedigt es wirklich wenn es den anderen genauso schlecht geht wie mir?

Warum kann man keinen guten Willen zeigen wenn es anderen schlecht geht? Warum kann man nicht teilen?

hat auf das Thema RE: Tarnnamen im Internet im Forum Gute Nachrichten geantwortet

Da gehe ich mit Dir dakor. Menschen sollten kritischer sein. Nicht jeder der sich als Freund ausgibt ist auch wirklich einer.
Wir werden überddies mit Nachrichten überflutet die gar keine sind. Da wird Unwichtiges aufgebläht und durchs Dorf getrieben während andere wichtige Dinge einfach liegen bleiben.

Ich habe vor kurzem meinen Stromvertrag online gewechselt. Wie immer wünsche ich mir dann einen echten Vertrag den ich schwarz auf weiß vor mir liegen sehe. Erst nach dreimaliger Aufforderung habe ich eine "Kopie" meines Vertrages in Papierform bekommen ... obwohl es ein Original niemals gab. Das 10 seitige Papier war eine Hardcopy vom Bildschirm , passte gar nicht zu meinem Vertrag, war nicht unterschrieben und enthielt Werbung ohne Ende Das für mich relevante war stets kleingedruckt an verschiedenen Stellen zu lesen. Während die Werbung für eine Internet Plattform in großen Lettern und bunten Bildchen dargestellt wurden. Ja es wurden sogar falsche Jahreszahlen angegeben.

Auf den Punkt gebracht. Alles was groß geschrieben war konnte man getrost überlesen. Auf das Kleingedruckte sollte man aber schon achten. ICH frage mich manchmal was da für Menschen in unseren Schaltzentralen arbeiten.
Hätte mein Sekretär einen solchen Vertrag an einen meiner Kunden herausgegeben hätte ich ihm den Vertrag um die Ohren gehauen.

ICH glaube die Menschen haben heute gar keine Zeit mehr richtig nach zu denken und man hinkt den Entscheidungen anderer hinterher, die man nicht einmal nachvollziehen kann.

Schlimmer noch als das empfinde ich aber den Hass der in der Welt ist seitdem AFD und extrem Rechtsradikale ihre Parolen, die nur Meinung aber kaum echte Fakten enthalten, in die Welt hinaus schreien. Wie soll man so jemanden begegnen der immer nur brüllt?
Also ich werde mich nie auf dieses Niveau begeben.
Wir brauchen heute wie Du es schon geschrieben hast eine Entschleunigung damit wieder jeder für sich selbst denkt.
Es ist wichtig seine dann gebildete Meinung kund zu tun weil wir als Mehrheit nur so den extremen Querdenkern die ja in der Minderheit aber dennoch Gewaltbereit sind Einhalt gebieten zu können. Eine Nennung des Klarnamens ist dabei in keinster Weise zielführend. Die Nennung des Klarnamens für eine Meinung führt ja zur Unterdrückung durch gewaltbereite Gegner.
Wichtiger als ein Klarname ist meiner Meinung nach die sachlich durch"nachprüfbare Fakten" basierte Meinung.
Angst die eigene Meinung zu sagen ist Demokratiefeindlich.

hat auf das Thema RE: Tarnnamen im Internet im Forum Gute Nachrichten geantwortet

@diggi,
ICH denke wir haben völlig unterschiedliche Ansichten über dieses Thema. Während Du auf den technischen Effekt abfährst (unterschätze nie Deine Gesprächspartner), sehe ich eher den menschlichen Aspekt.
Wenn wir beide uns im Park treffen und irgendwie ins Gespräch kommen würden so würden wir unterschiedliche Meinungen vortragen und so Gott will akzeptiert jeder die Meinung des anderen. Zumindest würde ich Dich nie beschimpfen oder gar körperlich angreifen wenn Du es nicht tust.

Warum sollte das im Internet anders sein?

Ich bin ein schwieriger Diskutant und werde demzufolge auch oft "angegangen". ICH versuche aber immer diese Menschen zu beruhigen und auf ein normales Maß runter zu holen. In der Regel klappt das auch wenn man es schafft das Gehirn des "Gesprächspartners" anzuschalten.

Der Hip den die Internet Unternehmen betreiben nur wahre Identitäten zuzulassen ist also nicht der Gerechtigkeit der Menschen geschuldet sondern der Unfähigkeit der Unternehmen die Menschen zu beruhigen. Im Gegenteil ... man provoziert extra Streit damit man mehr Zuschauer bekommt wie das Facebook Leak ja bewiesen hat.

hat auf das Thema RE: Tarnnamen im Internet im Forum Gute Nachrichten geantwortet
Es ärgert mich maßlos wenn Institutionen wie Facebook darauf drängen dass Menschen ihren Klarnamen angeben müssen weil dies eine gewisse Sicherheit gibt ... bzw geben soll.
Eigentlich sollte lt Vorschrift jeder Provider den richtigen Namen verlangen. So sehen es die Vorschriften vor. Aber niemand überprüft das, kann es überprüfen -  es ist unrealistisch.
Und ein BöserBube findet seinen JunkyAbhängigen, dem er geheißt, sich auf einen bestimmen Namen einzuschreiben.
Das Problem 'Identität im Internet' ist vorhanden - und kann nicht geändert werden. Deswegen haben manche ja eine so Große Klappe.
Müßig, darüber auch nur nachzudenken.

Übler ist das Hemmnis, ob ich Cookies&Co zulasse oder nicht.
Was ein Wahnsinn.
geschrieben von digi
Ja wie gezz? Es gibt eine Vorschrift für Provider den richtigen Namen zu verlangen? Das möchtest Du wohl gern?

ICH denke meine Meinung ist genauso viel wert wie die JEDES anderen Menschen. Jeder sollte halt für sich selbst denken und Eigenverantwortung übernehmen. Selbstverständlich ist das Internet kein rechtsfreier Raum und wenn jemand Unsinn erzählt oder Hass predigt muß er oder sie verfolgt und bestraft werden.
Es ist so einfach einen User bzw. dessen Eingabegerät zurück zu verfolgen. Es gibt keine zwei Computer auf dieser Welt die die gleiche Software auf die Sekunde genau zur gleichen Zeit installiert haben. Warum gaukeln uns Facebook und Co vor man könnte vollkommen anonym im weißen Netz surfen? Es ist unmöglich ... aber es bedarf eines gewissen Aufwandes.Und diesen Aufwand möchte sich Facebook und Co gern ersparen.

Für mich ist Facebook und Co kein Freund oder Partner, sondern eher ein Gegner der versucht die Anwender auszupressen wie eine Zitrone.

Wie dumm muß man eigentlich sein wenn man glaubt Facebook oder Google sei gut und schadet niemandem wenn sie innerhalb eines Menschenlebens zu den teuersten Unternehmen der Welt werden? Welcher Unternehmer ist so doof und zahlt diesen Unternehmungen Geld ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen?

Auf der anderen Seite warum sollte ein Anwender alle Cookies zulassen? Das ist doch genauso verückt. Ich überlasse dem Softwarehersteller meine Daten ohne dafür einen Gegenwert zu erhalten.
 
hat auf das Thema RE: Tarnnamen im Internet im Forum Gute Nachrichten geantwortet

Mmm anonymes Internet ja oder nein?

Von mir ein klares ja.

Ich bin ... oder war ein Computer Nerd der ersten Generation von 1980 - 2000.

Ich habe überhaupt kein Problem andere Menschen anzusprechen meine Meinung zu äußern und mit der Meinung anderer Menschen zu vergleichen.
Ich stehe nicht dafür andere Menschen zu belehren ... ABER ... ich möchte auch nicht von anderen Menschen belehrt werden. Ich lerne aber gerne von anderen Menschen wenn sie mir ihre Meinung durch gute Argumente näher bringen können.

Es ärgert mich maßlos wenn Institutionen wie Facebook darauf drängen dass Menschen ihren Klarnamen angeben müssen weil dies eine gewisse Sicherheit gibt ... bzw geben soll. Facebook selbst suggeriert selbst immer die Wahrheit zu sagen und ist dennoch oft dabei erwischt worden das sie Lügen dass sich die Balken biegen.
Wieso fordern sie von ihren Nutzern Regeln die sie selbst nicht einhalten? Facebook ist selbst sowas von anonym und intransparent und nicht wirklich ansprechbar. Gleichwohl erstellen sie Regeln die die Anwender erfüllen müssen oder sollen. Es geht also nicht darum eine Grundsicherheit für die Anwender zu erstellen sondern darum Menschen auszunutzen und beliebig zu manipulieren bestimmte Handlungen auszuführen.
Ich selbst konnte mich 3 Monate nicht anmelden weil ich Facebook nicht gestatten wollte mir personen bezogene Werbung bzw. ausspionieren meines persönlichen Profils gefallen zu lassen. Jetzt darf ich wieder. genauso wie bei Youtube. Auch hier machte man es extrem schwierig Werbung bzw. Ausspionierung auszublenden.
Ich liebe z. B. die Webcam im Hamburger Hafen an den Landungsbrücken. Man kann da live miterleben was im Hamburger Hafen passiert. Doch auf einmal wird man mit Werbung bombadiert. Man muß sich um gefühlt unendliche Menüs klicken um die Werbung wieder weg zu boxen. ABER es geht. Doch kaum einer macht es.

ICH laufe doch auch nicht über den Marktplatz in Marl und rufe über Lautsprecher wie ich heiße, wo ich wohne, und was ich so denke. Das ist einfach nur bescheuert.

hat auf das Thema RE: Corona Impf App im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Manchmal wäre es auch für den Autor von Kommentaren sinnvoller, sich vorher zu informieren, bevor er diese veröffentlicht:

Die WHO isteine Sonderorganisation der Vereinten Nationen mit Sitz in Genf (Schweiz) und wurde 1948 gegründet; mittlerweile hat sie 194 Mitgliedsstaaten.
Die Gründer waren die Länder USA, Grossbritannien, Frankreich, Türkei und Brasilien.

Forschungsprojekte werden international betrieben, was sich gerade beim Impfstoff gegen dieses Virus als segensreich herausstellte. Sie werden finanziert von der Pharmaindustrie aber auch von Einzelspendern, die sich seit Jahren um die Weltgesundheit Verdienste erworben haben.
Was Sie sonst noch so schreiben zu Ihrer persönlichen Impfmeinung usw. halte ich für mich nicht als wirklich diskussionswürdig; man hat solche Sätze schon zu oft gelesen und gehört und eine Auseinandersetzung darüber führt m.E. zu nichts. Wenn es Ihnen wichtig ist, so zu denken und zu handeln, dann tun sie es - stecken Sie aber möglichst keine unschuldigen Menschen an. Olga
Mir ist jetzt nicht so ganz klar wen Sie mit Autor ansprechen aber mich zitieren.
War ich es nicht der geschreiben hat dass die WHO von der USA gegründet wurde?
Habe ich nicht von Mitgliedsstaaten geschrieben?
Habe ich nicht davon geschrieben geboostert zu sein?

Wen meinen Sie denn eigentlich .... oder wollten Sie nur mal einen halb professionellen Post raushauen.
hat auf das Thema RE: Corona Impf App im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
...
Keine Angst ich lasse mich nicht abschrecken, kann jedes Argument gelten lassen oder versuchen zu widerlegen.
 
...wie abhängig die WHO damals von der Pharma Industrie war
Von wem sollte die WHO denn sonst 'abhängig' sein?
Von HolzSchnitzern? Oder -gott-bewahre- von der Kirche?
:-)
..... So weit ich weiß ist die WHO eine politische Institution die von den Amerikanern initiert wurde und die von den Ländern bezahlt wird die dort Mitglied sind. Die Forschung wurde durch Unversitäten der Mitgliedsländer übernommen. LEIDER muß man sagen dass diese Forschung immer mehr in den Händen  internationaler Pharmakonzerne liegt. Ess entscheiden also nicht mehr die Menschen der einzelnen Länder sondern allein der Profit.
Die WHO sollte eine neutrale Institution sein die allein den kranken Menschen verpflichtet sind.


 
Allerdings muß er oder sie dann auch mit den Konsequenzen leben.
Andere von ihm Angesteckte, vollkommen Unbeteilgite, sterben dann qualvoll auf der Intensiven. Und niemand fragt den, der die Konsequenzen zu tragen hätte. Der lebt weiter als Virenschleuder.
..... Wir alle bekommen von unseren Eltern ein Leben "geschenkt". Um zu sehen wer in erster Linie für Dein Leben verantwortlich ist mußt Du nur in den Spiegel schauen. Ich bin z.B. fertig geboostert ... aber ich habe in meiner erweiterten Verwandschaft eine Frau die partout keine Impfung will. Eine Diskussion ist vollkommen unmöglich weil sie zur Alu Hut Fraktion gehört bzw. Verschwöhrungstheorien glaubt.
Ich bin der Letzte der sie zwingen würde sich impfen zu lassen. ABER ... ich muß mich und die Meinen vor ihrem Verhalten schützen. Das bedeutet dass sie mit der Konsequenz leben muß das wir anderen eine Maske aufhaben und gehörigen Abstand wahren wenn sie in der Nähe ist.

ICH bin der Überzeugung dass ich niemandem auf dieser Welt gehöre. Weder einem Arbeitgeber, noch einer Stadt oder einem Land. ICH bin allein mir selbst verantwortlich.
ICH habe mich für eine Impfung entschieden ABER ich toleriere Menschen die sich anders entscheiden.
Die Konsequenz ist dann dass sich die anderen von mir abgrenzen und nicht umgekehrt.

....

Anzeige