Mitgliederübersicht jobe

Benutzerprofil von jobe

jobe
jobe
offline
Dabei seit: 26.03.2008

Sympathie-Punkte
6
Besucher: 69
Freunde: 0
Forum: 7

jobe .

hat auf das Thema Re: Neuinstallation Windows 7 im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Zunächst einmal vielen Dank für die Hilfestellungen. Leider aber hat es nicht geklappt. Download und brennen einer ISO Windows 7 war kein Problem. Die Installation aber scheiterte an fehlenden Treibern. Beim weiteren Versuch meine Dateien über Linux (als 2. System auf dem Rechner)zu sichern, stellte sich heraus, dass das BIOS die Einstellungen zum booten einfach ignorierte. Das CD-Laufwerk stand quasi nicht mehr zur Verfügung. Da der Rechner schon einige Zeit auf dem "Buckel" hatte, habe ich ihn ersetzt. Zur Zeit bin ich natürlich zufrieden, besonders der SSD wegen. Nochmals aber mein Dankeschön für Eure Beiträge. Heute aber schon Euch ein schönes Weihnachtsfest. Gruß jobe
Hallo zusammen. Eine Bitte um Auskunft. Folgender Sachstand : Hatte auf dem Rechner Windows 7. Vor ca. 3 Monaten Upgrade auf Windows 10. Lief alles wunderbar. Nach einer Vierensuche mit einem Programm von der Zeitschrift c't ( wahrscheinlich wurden Systemdateien gelöscht) --> blauer Bildschirm mit dem Fehlercode 0x0000001 --> Rechner muss zur Reparatur. Der Fachhändler behauptet nun, dass eine Installation der OEM Version von Windows 7 auf Grund des gspeicherten Keys für Windows 10 nicht mehr möglich sei. Stimmt das ??? Vielen Dank für jedwede Auskunft. Gruß jobe
Bei der Suche nach Unterstützung, gerade bei Senioren, bin ich auf dieses Posting gestoßen. Als großer Anhänger der Linux- Gemeinde, langjähriger Suse-Anwender und seit Ubuntu 9.04 fast nur auf dieses BS fixiert, suche ich Gleichgesinnte für U 11.04. Allgemein wird es mehr als kritisch dargestellt - ich aber bin Installation und Anwendung sehr zufrieden. Hat jemand positive oder negative Erfahrungen? Auf dem Laptop laufen bei mir U 11.04 und Vista, auf dem Rechner U 10.10 und Vista. Vista eigentlich nur, da einige Programme so nicht bei U bestehen. Gruß in die Runde jobe
hat auf das Thema Re: Ubuntu im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Entschuldigung für die etwas verspätete Antwort. Nur leider muss ich sagen, dass mein Wissen über Linux mit den verschiedenen Distributionen doch so nicht ausreicht, um eine Fachgruppe zu gründen. Deswegen auch meine Anfrage nach Austausch bzw. Hilfestellung. Trotzdem - vielen Dank für das Angebot. Doch noch ein Hinweis zur Mail : ich bevorzuge natürlich eine Installation neben Windows. Auch als "Linuxer" sollte man sich nicht vormachen, daß alles mit z.B. Ubuntu läuft. Auch ich benutze Programme, die es bis dato nur unter Windows gibt. Allen ein schönes Wochenende - mit Windows oder Linux Gruß jobe
hat auf das Thema Ubuntu im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Hallo zusammen. Hätte jemand Interesse an Austausch/Hilfestellung über BS Linux-Ubuntu?? Gruß jobe
hat auf das Thema Dankeschön im Forum Glueckwuensche und Danksagungen geantwortet
Das Alter ist schön - noch schöner mit den Glückwünschen zu meinem Geburtstag Gruß jobe
hat auf das Thema Re: Onlinefragebogen für meine Diplomarbeit im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Die besten Wünsche zur Diplomarbeit - konnte hoffentlich ein wenig helfen -- jobe

Anzeige