Mitgliederübersicht hema

Benutzerprofil von hema

hema
hema
offline
Dabei seit: 04.04.2007

Sympathie-Punkte
238
Besucher: 4718
Freunde: 7
Forum: 5459

hema .

hat auf das Thema RE: Gott ist tot? im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet

Wie wäre es wenn du einmal logisch überlegen würdest. Dämonen und böse Geister gibt es und zuviele beherrschen auch Menschen. Das bilde ich mir nicht ein. 

hat auf das Thema RE: Gott ist tot? im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet

Liebe Pucette, du hörst zu viel auf die Religionen.

1. Moslems beten auch im Stehen und nicht nur im Knien. Sie werden auch nicht dazu gezwungen.
Doch, bei den Saudis werden sie gezwungen, der Muezin ruft zum Gebet und dann wird das Geschäft gesperrt und alle müssen auf die Straße und auf die Knie. Es steht auch im Koran, dass Ungläubige zu töten sind. Was glaubst du warum es so viele Messerstechereien bei uns gibt?

2. Die Apokalypse lass lieber bei Seite. Da kennst du dich zu wenig aus. Sie ist schon zum Teil aufgehoben und vieles kommt gar nicht mehr. Mein Buch handelt davon.

LG 

Cover neu 2mittel.JPG

hat auf das Thema RE: Gott ist tot? im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet

Schorsch, ich hatte ein Erlebnis, das ich jetzt extra für dich hier niederschreibe.

Ich habe 1992 den Dilwara-Tempel bei Mount Abu im indischen Bundesstaat Rajasthan besucht. Der Tempel ist wunderschön und hat 1.200 handgeschnitzte Marmor-Säulen.
Jain Tempel mit 1.200 Marmosäulen.jpg
Dort hatte ich folgendes Erlebnis. Schuhe ausgezogen und weil ich keine Baumwollsocken mit hatte, ging ich barfuß. Warm genug ( 38 – 40 Grad) war es ja. Kaum drinnen hörte ich eine Stimme die zu mir sprach: „Was machst du hier? Geh wieder.“ Sehr erstaunt sah ich mich um. Keiner zu sehen, der mit mir sprechen wollte. Ich kümmerte mich nicht weiter drum und sah mir den schönen Tempel an.
Wieder Zuhause bekam ich nach ca. einem Monat auf der rechten Fußsohle ein Exzem, das sich immer weiter ausbreitete und das ich nur sehr schwer und erst mir einem Schwefelstein in den Griff bekam und ausheilen konnte.
Später erzählte ich es einem Facebook-Freund aus Jothpur, der mir ganz entsetzt sagte, ich solle sofort diesen Geist um Vergebung bitten. Tu ich nicht. Ich hab ja nichts Böses getan. Dieser Dämon, der dort drinnen saß merkte, dass ich ihn erkennen würde als solchen. Wollte auch Gott spielen. Hatte ja schönstes Zuhause und viele Verehrer.

Der Jainismus geht davon aus, dass sich in der Welt zwei Prinzipien gegenüberstehen: Geistiges und Ungeistiges. Das Geistige beruht auf einer unendlichen Anzahl individueller Seelen (Jiva). Das Ungeistige umfasst die fünf Kategorien: Bewegung, Ruhe, Raum, Stoff und Zeit. Alles Stoffliche ist beseelt, nicht nur Menschen und Tiere, sondern auch Pflanzen oder Wasser. (Wikipedia)

Dieser Meinung bin ich auch. Könnte viele Beispiele geben.

Die Jainas tragen immer Mundschutz, damit sie keine Mücke verschlucken können und mit einem Besen kehren sie vor sich den Boden, damit sie ja nicht auf einen Käfer treten. Das LEBEN IST HEILIG!
Sie sind Asketen, leben vom Verzicht, der manches mal so weit geht, dass sie fast verhungern.

Dieser Dämon ist der GIERIGE Heuchler, der alles für sich will.

GOTT IST GUT! ER fordert nichts Materielles von uns, hilft aber, wenn wir IHM vertrauen. 




 

hat auf das Thema RE: Gott ist tot? im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet

Schön erkannt und gesagt Klaro.

Es gibt aber nur EINEN GOTT! 

Gäbe es mehrere würde es ewigen Krieg geben, weil jeder der Mächtigste sein will. Wäre total negativ. Siehe Griechische Götter.

LG Hema 
 

hat auf das Thema RE: Gott ist tot? im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet

Schön Schorsch, wünsch dir gute Erfolge.  Applaus

Ich hab meinen Gott gefunden. Nicht selber gebastelt. 35 Jahre lange geforscht. Jetzt ist es gut. Daumen hoch
Du hast IHN anscheinend verloren. Enttäuscht
Das ist NICHT GUT.  Weinen

 

hat auf das Thema RE: Gott ist tot? im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet

Wer steht in der heutigen Welt schon auf "sicherem Boden", wo alles sich verändert und im Umbruch ist.
Selbst bei den Religionen ist das so. Wonach sollen sich Menschen also orientieren?

Selber denken ist gefragt und alles hinterfragen auch Recht und Unrecht, gut und böse, richtig und falsch.
Das Unterbewußtsein kann da eine gute Hilfe sein.

Schönen Sonntag wünscht
Hema



So ist es NICHT GUT!
Böse Gedanken verdunkeln unser Gehirn. 
Sie lassen uns den Himmel nicht sehen.


urlaub4.gif
 

hat auf das Thema RE: Gott ist tot? im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet
Der Gott des nahöstlichen Monotheismus hat wenig Ähnlichkeit mit Zeus oder den Bewohnern der hinduistischen oder buddhistischen Götterwelten,
*************************************************************************************
Du glaubst doch nicht wirklich dass diese angebliche "Götterwelt" irgend etwas mit GOTT zu tun hat. 
Sie kommen alle aus der gefallenen Welt des Luzifer, der selber Gott sein wollte. 
Der Egoismus hat sie dann zerstört und letztendlich war Krieg, Betrug, Gier, Hochmut, Untreue (Zeus) die Folge. Sie wurden alle zu Dämonen, die mit Gott nichts mehr zu tun haben.

Sie wurden auch schon alle gestürzt, nur ihre schlechten Eigenschaften leben noch bei uns Menschen.

GOTT IST NICHT TOT!
ER schuf das ganze Universum und das ist wunderschön. 
Kommen und gehen, gehört dazu, wie bei uns Menschen.
Leben bedeutet auch sterben und weiter entwickeln.

Bild: mit der Pegasus Galaxie
Jeder leutchtende Punkt ist ein STERN, denn nur Sterne haben Eigenlicht und können leuchten. 

PEGASUS GALAXIES 665071_430683846996793_323907119_o.jpg
hat auf das Thema RE: Gott ist tot? im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet
Langsam beginne ich ihm Recht zu geben. Er war seiner Zeit um fast 150 Jahre voraus.
Teri meint Nietsche.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kann meiner Meinung nicht sein.
Nietsche ist am Leben gescheitert. Er wurde psychisch krank und später entmündigt.

Ab seinem 45. Lebensjahr (1889) litt er unter einer schweren psychischen Krankheit, die ihn arbeits- und geschäftsunfähig machte. (Wikipedia)

Meiner Tochter hat er beim Lesen seiner Bücher psychische Probleme bereitet.
Sie kam mit seiner Denkweise nicht zurecht.
Ich mußte ihr verbieten Nietsche zu lesen.

Sorry, aber ein solcher Mensch ist kein guter Ratgeber.




 
In der Bibel steht auch (beim 'Frauenhasser' Paulus)

1Tim 3,1 Das ist gewisslich wahr: Wenn jemand ein Bischofsamt erstrebt, begehrt er eine hohe Aufgabe.
2 Ein Bischof aber soll untadelig sein, Mann einer einzigen Frau, nüchtern, besonnen, würdig, gastfrei, geschickt im Lehren,
3 kein Säufer, nicht gewalttätig, sondern gütig, nicht streitsüchtig, nicht geldgierig,
4 einer, der seinem eigenen Haus gut vorsteht und gehorsame Kinder hat, in aller Ehrbarkeit.
5 Denn wenn jemand seinem eigenen Haus nicht vorzustehen weiß, wie soll er für die Gemeinde Gottes sorgen?

Gefällt mir. Wäre richtig und ein ganz normales Leben.

Sie tun es aber nicht. 
Paulus war somit nicht ihr Lehrmeister. 

 

Vielleicht hilft das den Priestern, ihre sexuellen Bedürfnisse in den Griff zu bekommen: 


Der OPUS DEI ist ausschließlich dem Papst unterstellt

Opus Dei – Geißeln für Gott

https://www.google.at/search?lei=2aWsW7DNEYP6sAeujoSwBg&q=opus%20dei%20bu%C3%9Fg%C3%BCrtel&ved=0ahUKEwimxZ-u8trdAhXYwAIHHQwaB-AQsKwBCBAoAQ&biw=1536&bih=715&dpr=1.25
 
„Jeden Tag eine Abtötung“ - DER SPIEGEL 37/1983 - Spiegel Online
www.spiegel.de › DER SPIEGEL
1.      Ähnliche Seiten
12.09.1983 - Relativ spät hingegen erfuhr ich durch einen Priester des Opus Dei von der "Gewohnheit", täglich einen "Bußgürtel" zu tragen und wöchentlich ...

Mich schaudert´s !
Hema 

 


Anzeige