Mitgliederübersicht Feenzauberin

Benutzerprofil von Feenzauberin

Feenzauberin
Feenzauberin
offline
Dabei seit: 01.04.2017

Sympathie-Punkte
59
Besucher: 655
Freunde: 0
Forum: 2

Feenzauberin .

hat auf das Thema RE: Ab wann ist man ein Senior im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Liebe Roxanna,

ja ich war einfach nur baff über dieser "vertraulichen" unpassenden Anrede.

Einem Kind -schräg mir gegenüber befindet sich ein Kindergarten - sehe ich diese Anrede gerne nach. Denn Kinder vergleichen nun mal Äußerlichkeiten und wenn man dann in das entsprechende Raster paßt, wird man entsprechend behandelt / angesprochen.

Jedoch von einer ausgebildeten Pflegekraft fand ich es schon leicht grenzwertig.

Habe selbst viele Jahre in der Pflege gearbeitet und später dann eine HP-Ausbildung absolviert. Es fiele mir nie im Geringsten ein, einen Klienten einfach als "Oppa!" zu titulieren, nur weil sich altersmäßig Richtung 90 Jahre bewegt.

Da muss schon entsprechender Respekt walten.

Wie gesagt, wenn ein Kind mich vertrauenselig so anspricht, dann lächle ich. Passiert mir das Gleiche bei einem erwachsenen gebildeten Menschen gefriert mein Lächeln.

Wünsche allein noch einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die neue Woche

herzlichst

Feenzauberin


 
hat auf das Thema RE: Ab wann ist man ein Senior im Forum Neuvorstellungen geantwortet

Hm guten Morgen Wolfgang,

SENIOR, das ist schwierig zu beantworten. Ein dehhhnbarer Begriff.
Ich würde sagen mit Eintritt ins Rentenalter.
Im Geschäftsleben dann, wenn der Junior-Partner das Ruder übernimmt und man selber auf dem Firmenschild als Senior-Partner ausgewiesen wird.

Ich für mich fühle mich erst seit kurzem als Senior. Bedingt durch eine witzige Begebenheit.

War im Krankenhaus und saß im Aufenthaltsraum, weil ich das Zimmer schon verlassen mußte, aber noch auf die Entlassungspapiere wartete und da machte die sogenannte Senior-Erfahrung.

Eine junge Krankenschwester kam in den Aufenthaltsraum, legte mir (66 Jahre) die Hand liebevoll auf die Schulter und fragte mich leutselig: "Omi, ist das für Dich in Ordnung, wenn Du noch bissele wartest, bis der Oberarzt den Bericht fertig hat. "

Ich war erst mal baff.

Erstens hatte sie mich mit "Omi" angesprochen, obwohl ich nicht IHRE Omi bin und zweitens hatte sie mich einfach geduzt.

Restptvolles Umgehen hin oder her. Ich war einfach baff. Also, jetzt bin ich Seniorin!

Herzlichen Gruß die Feenzauberin
 


Anzeige