Mitgliederübersicht geli

Benutzerprofil von geli

geli
geli
offline
Dabei seit: 17.08.2008

Sympathie-Punkte
90
Besucher: 1001
Freunde: 1
Forum: 1388

geli .

Hallo catrinchen, ja, ich ziehe immer wieder meinen Hut sowohl vor früh-ausgeschlafenen Lerchen als auch vor spät-munteren Nachteulen! Bei beiden kann ich nicht wirklich mithalten.
Meine Eltern lebten auch fast 1000km von mir entfernt, und ich weiß daher aus eigener Erfahrung, wie einen die Gewissensbisse da plagen können! Aber der Unterschied ist halt der, dass man nicht bei jedem Geräusch von nebenan beunruhigt aufschreckt und auch nicht ständig das vorwurfsvolle Gesicht des Vaters sieht. Und das mit der Schweigepflicht ist mir schon klar. Aber es geht ja auch nicht darum, dass der Arzt über seine Befunde plaudert, sondern dass er den Patienten kennt und daher vielleicht Ratschläge geben kann bzw. (falls ein Vertrauensverhältnis besteht) auch mit dem Vater darüber sprechen kann. Mitunter kann man mit Fremden leichter über derartige Probleme reden als mit der eigenen Tochter. Wie Sie ja schreiben: auch die Eltern bleiben lebenslang Eltern (das sind die, die vor vielen Jahren immer alles wussten und alles konnten).
Worüber ich mich immer wieder mal wundere: zu welchen unterschiedlichen Zeiten hier im Forum geschrieben wird. Wenn ich irgendwann vormittags mal reinschaue, lese ich Zeiten wie 23:12, 2:15, 6:20 oder ähnliche, die mich immer wieder staunen lassen (nein, soviel ich weiß, meistens nicht aus Übersee!). So verschieden sind die Menschen und ihre Tagesläufe!
Felide, das ist jetzt sicher schwieriger als vorher, als man noch nicht so eng zusammen wohnte ("gemeinsame Terrasse"). Wenn man 600km entfernt lebt, ist es wahrscheinlich leichter, als wenn man Wand an Wand wohnt. Damit meine ich nicht, dass man keine Lösung suchen sollte, und sei sie vielleicht noch so hart! Am gangbarsten halte ich noch den Weg, sich erstmal mit dem Arzt zu besprechen, wie hier schon öfter vorgeschlagen wurde. Möglicherweise diagnostiziert der auch schon beginnende Demenz, die sich mitunter auch so äußern kann (kenne ich von Schwiegermutter)?
Hallo charti, natürlich kann man aus der Ferne nur rätseln. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Dein Vater jetzt so reagiert, weil er spürt, wie hilflos er nun ist und darüber (innerlich) zornig ist. In erster Linie ist er vielleicht zornig gegen sich selbst, weil vieles jetzt nicht mehr so geht, wie er es gewohnt war. Aber auslassen tut er es an Dir als gutmütigem Opfer. Bei meinem Vater äußerte sich seine Hilflosigkeit in manchen Bereichen ähnlich, weil er auch nicht imstande war, darüber "normal" zu sprechen. Möglicherweise hilft hier wirklich nur ein ehrliches Gespräch, vielleicht zuerst ganz offen mit Deiner Mutter, und wenn notwendig vielleicht auch mit einem Mediator?
hat auf das Thema Re: Erinnerungen an Loretta im Forum Soziales geantwortet
Eine zauberhafte Idee - und ein wunderschönes Buch, durch den Clip von Omaria vorgestellt !!! Immer wieder denke ich an Loretta, nicht nur, wenn wieder einer der von ihr eröffneten Threads aktualisiert wird. Nur wenige Menschen, die ich nicht persönlich kennenlernen konnte, haben sich so in mein Gedächtnis eingegraben wie Loretta. Vor allem mit ihrer Begeisterung für ihre nähere und etwas fernere Heimat, die auch einmal die meine war! Irgendwie verkörperte sie hier im ST für mich alles, was den ST für mich als Mitglied ausmacht. Und ich kann es nicht anders sagen: sie hat hier für mich eine große Lücke hinterlassen! Ich danke anjeli, Ulfhild, Omaria und allen Beteiligten für Ihre Mühe! Hätte ich davon gewusst, hätte ich mich auch gerne beteiligt. Geli
hat auf das Thema Re: Trojanervirus in USB-Geräten im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Wenn die NSA und/oder andere das womöglich schon längst nutzen, sind ja vielleicht schon alle unsere - ganz normal gekauften - USB-Geräte damit ausgerüstet?
Aber abgesehen vom Arbeitsaufwand kann so etwas uns auf Dauer auch finanziell überfordern.
geschrieben von meli
Hallo, Karl, Du willst doch wohl damit nicht sagen, dass Ihr Rechnungen begleicht aus Eurer Tasche??? Das wäre aber wirklich altruistisch übertrieben... Wer sich nicht an die Spielregeln hält, soll das m.M.n. auch selbst ausbaden. Grüße Euch von Zähringen nach Merzhausen Meli
Da kann ich mich Meli nur anschließen! Schließlich weist Ihr ja doch immer wieder darauf hin! Das wäre ja so, als würden die Kontrollore die Strafen für's Schwarzfahren selbst zahlen. Wer nicht hören will, muss halt fühlen (zahlen)! - Meine Meinung! Geli
hat auf das Thema Weltjugendtreffen im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
Hallo eldieva, das ist eine interessante Erinnerung, die Du hier schilderst! Ich war damals noch ein paar Jahre jünger. Aber ich erinnere mich gut, dass auch in unserem Haus auf dem Dachboden Jugendliche untergebracht waren. Die Hausbewohner mussten reihum für sie sorgen. Ich erinnere mich noch gut, dass meine Mutter Kaffee (wohl eher Kaffe ) in riesigen Blechkannen hinauf trug. Vermutlich fühlte sie sich wohler, wenn sie ein kleines Kind dabei hatte. So kam ich damals zu meiner ersten Kostprobe von Studentenfutter (Nüsse, Rosinen etc.), was die jungen Leute scheinbar mit ihrer Verpflegung erhielten und was uns damals völlig unbekannt war! Woher die Jugendlichen in unserem Haus kamen, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall aus dem Ausland, da wir uns damals nicht verständigen konnten.
hat auf das Thema Re: Neues iPhone im Forum Gute Nachrichten geantwortet
Viel Freude damit!

Anzeige