Mitgliederübersicht Nick42

Benutzerprofil von Nick42

Nick42
Nick42
offline
Dabei seit: 08.07.2018

Sympathie-Punkte
108
Besucher: 938
Freunde: 4
Forum: 1089

Nick42 ist 82 Jahre alt und arbeitet als Freischaffender Rentner.

hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet
 
.....Als erstes, es hat niemand geglaubt, dass Putin ein Freund ist, auch nicht die Politiker, die Entspannungspolitik betrieben haben..... Es ist doch immer besser zu reden, zu deeskalieren, als zu schießen, Aussage von Helmut Schmidt.....


Um deine Äußerung zu benutzen, nicht nur Europa sieht nach deiner Meinung nach, dass es nicht nur von Freunden umgeben ist, sondern auch ....Russland sieht es ebenfalls, noch viel mehr, dass er von Feinden umgeben ist, die Natoländer, die mit ihren Armeen, Soldaten an den Grenzen von Russland stehen. Russland ist im Zangengriff der Nato, so wie es Peter Scholl-Latour zu Recht berichtet....

..Solche sehr klugen Experten, Politiker, mit viel Wissen und Erfahrungen und immer auf den Weg Frieden zu erhalten, fehlen heute. Ich bin mir sicher, wäre heute Bahr, Genscher, Brand, Schmidt, P.S.Latour, Dohnanyi, alles kluge und weitsichtige Leute, an der Macht, hätte es den Krieg nie gegeben. ....

....Der Angriffskrieg jetzt von Putin ist ein Verbrechen, was verurteilt werden muss. Nichts rechtfertigt diesen Krieg. Und weil er so furchtbar ist und die Russen nie gehen werden, muss die Vernunft der anderen siegen, alles zu tun, für einen Waffenstillstand und ein Ende.....


Ich habe nur das geschildert, was mein Denken ist, nachdem ich mich vielseitig informiert habe. Niemand muss das teilen und es muss dir auch nicht gefallen. So wie mir deine Kommentare auch nicht gefallen.

....Und ich bin u bleibe für Verhandlungen, für Diplomatie neben Waffenlieferungen, damit das sterben, aufhört und es kein Krieg für immer wird, denn so sieht es jetzt aus......

...Ich werde immer das sagen, was ich denke und weiß, nie das, was man von mir fordert u verlangt.... Das habe ich im DDR- Stasi-Regime gelernt. All das, was ich hier beschrieben habe....,Meine Gedanken, die niemand teilen muss.

Tina



Peter Scholl-Latour: Russland im Zangengriff- Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam
 
Liebe Tina,
du hast jetzt eine schöne lange Rede gehalten. Wie schlimm Kriege immer sind und im besonderen der Krieg, der uns hier alle beschäftigt: Es ist Krieg in Europa.

Und du hast auch  vieles aus der Vergangenheit aufgeführt, wie sich viele  um Frieden und Verständigung in Europa bemüht haben.

Da hab ich nur noch eine einfache Frage: Sag uns, mit wem im aktuellen Russland Vertreter der Ukraine  über eine Beendigung dieses Krieges sprechen sollen? Für einen Frieden in dem alle Menschen in der Ukraine leben können! Denn das wollen wir doch alle.

Nick42 
 
hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet
....Ich glaube nicht, dass die Länder Europas mit all ihren getroffenen Maßnahmen Putin zu Verhandlungen bewegen können.......... Aber - Russland ist fest eingebunden in die BRICS-Gemeinschaft, und eine gute Chance für Verhandlungen und einer darauf folgenden Kriegsbeendigung bestünde mM nach darin, dass diese Staaten, vorwiegend China und Indien, Druck auf Putin ausüben, ihn zum Einlenken drängen. Sollte er innerhalb dieses Verbundes seine Position verlieren, dann wäre Russland wirtschaftlich am Ende. Deshalb wäre es nicht das schlechteste, wenn Deutschland in dieser Hinsicht verstärkt auf die BRICS-Staaten einwirken würde. ......
 
Hallo Friedensfreund,
einen schönen Namen hast du dir gegeben, Friedensfreund klingt immer gut und ich hoffe auch, dass die Zahl der Friedensfreunde auf der Welt zunimmt, tun sie aber zur Zeit nicht. Und ich wollte auch auf was anderes hinaus.

Ich glaube auch nicht, dass so wie aktuell Russland beschaffen ist, der russische "Präsident" Putin zu irgend etwas gezwungen werden kann, geschweige denn zu Verhandlungen mit Vertretern der Ukraine zur Beendigung des Krieges.

Aber genau das ist eine entscheidende Voraussetzung, dass Vertreter der Ukraine dabei sind. Niemand darf über die Köpfe und Interessen der Ukraine hinweg über eine Beendigung das Krieges, den alle wollen weil er im Interesse aller ist, verhandeln.

Und was versprichst du dir von der Brics-Gemeinschaft? Diese Staaten verfolgen im Zweifel ihre eigenen Interessen, haben nur so lange Einfluß auf Russland,  so lange  es ihren Interessen entspricht. Und das sind nicht die Probleme der Ukraine, die in einem Krieg um die Erhaltung ihrer Souveränität  und den Angriff Russlands kämpft.

Und ich habe Verständnis, dass die Ukraine verzeifelt Waffenlieferungen vom Westen will. Wer sonst auf dieser Welt auser der USA und der EU soll ihr helfen? Und ich kenne kein Beispiel in der Weltgeschichte, dass mit pazifistischer Gewaltlosigkeit Frieden erreicht wurde.

Auch Mahathma Gandi nicht. Indien wurde unabhängig, weil das Vereingte Königreich einsehen musste, dass ihre Zeit abgelaufen war, die Welt imperialistisch auszubeuten. Und auch  der Dalei Lama, ein beeindruckender Mann der Gewaltlosigkeit,  ist nur deshalb dem Tod entronnen, weil es ihm gelang, nach Indien zu flüchten. Und an uns Deutsche gerichtet: Der Naziwahn war 1945 erst beendet, als Fremde Truppen in Berlin vor dem Bunker des Fürers standen Soldaten jeden Feldweg und jede Häuserzeile in Deutschland erobert hatten. 

Und um nochmal auf die aktuelle Lage in der Ukraine, wie durch Verhandlungen  zur Beendigung des Krieges und zu  Frieden zu kommen ist: Mit wem konkret in aktuellen Russland sollen Vertreter der Ukraine Verhandeln?

Nick42

 



   
hat auf das Thema RE: 5 Jahre Trump? im Forum Internationale Politik geantwortet
Betrugsprozess
Trump kann laut Anwälten Kaution nicht aufbringen

Trump ein armer Mann..?

 
Und es bestätrigt auch das, was immer im Raum stand: Dass Trump nie so reich war und ist, wie er selber und auch viele Andere es darstellen. Dass sein "Reichtum" vor allem aus Lug und Betrug besteht.

Nick42 


 @Nick42

....1 Kor.10,13 - Keine Versuchung hat euch ergriffen...

.... 2 Kor. 5,17 - Wenn also jemand in Christus ist, dann ist er eine neue Schöpfung: Das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden....

Epheser 4, 22-24 Legt den alten Menschen des früheren Lebenswandels ab....



....ich finde das voll spannend, die Bibel zu entdecken. 

....Zum neuen Weg gehört dann die Vergebung, denn was man im Groll festhält verhärtet das Herz....
...Vergebung bedeutet, den anderen frei zu geben, sich auch verzeihen zu können und das Opfersein loszulassen, ein nicht so leichtes Unterfangen, da stecke ich gerade mitten drin.
 
Hallo Elisa,
du hast mich zum Nachdenken angeregt, auch durch deine Bibelzitate. Und zu religiösem Glauben allgemeinen oder auch zu meinem eigenen Leben, zum Beispiel wie ich von meiner Mutter geprägt wurde.

Ob ich die Bibel als heilige Schrift und damit unanfechtbar als  Wahrheit und Gottes Wort gelesen wird, wie es der gläubige Christ tut, oder ein Schriftstück, zum Beispiel  eine Veröffentlichung von Wissenschaftlern zu Forschungen, die ich als menschliche Erkenntnisse lese, ist für mich eine grundsätzlicher Unterschied.

Das Erstere ist eine "Wahrheit" die es nur für den Gläubigen gibt, das Zweitere ein menschliches  Forschungsresultat, das so lange gilt, bis es duch genauere Forschungsresultate ersetzt werden kann. Und wenn ich krank bin, vertraue ich mich lieber einem Arzt an, dessen Fähigkeiten ich beurteilen kann (Irrtum nicht ausgeschlossen), als einem Bibelvers.

Und ich hab noch eine Frage, du kannst oft die Bibel zitieren.  Hast du für mich auch einen passenden Bibelvers zu meiner Mutter? Für mich war sie die frommste Frau der Welt, hat am Ende nur noch die Bibel und ihr Gebetbuch gelesen. Aber sie ist ohne Hoffnung an Schwermut gestorben.

Nick42         

 
hat auf das Thema RE: Zitate - Bildung im Forum Literatur geantwortet
 
Liebe Zwergohreule,
ich danke für deine sicher gut gmeinte Einschätzung meiner "Halbbildung" ( Theodor W. Adorno). Hauptsache, ich finde mich gut.

Nick42
Wenn du (nach deinen Worten) keine Bildung hast, stört mich das überhaupt nicht. Mich wundert nur, dass du dir darauf was einbildest! Gut fühlen kannst du dich doch auch ohne Bildung, denn du hast sicher andere gute Eigenschaften oder Fähigkeiten!
 
Ich hab das mit der Bildung auch mit einem kleinen Schuß Ironie gemeint. Siehe auch Adorno bei Wiki zu Halbbildung.

Und das mit der Ironie ist eben immer so eine Sache....

Nick42
hat auf das Thema RE: Zitate - Bildung im Forum Literatur geantwortet
"Einbildung ist auch eine Bildung."
(Sprichwort)
Liebe Zwergohreule,
ich danke für deine sicher gut gmeinte Einschätzung meiner "Halbbildung" ( Theodor W. Adorno). Hauptsache, ich finde mich gut.

Nick42
hat auf das Thema RE: Zitate - Bildung im Forum Literatur geantwortet

Ich hol mir keinen runter. Ich meine, keinen Spruch im Internet, ich zitiere mich selber:


"Ich bin hier der Mann ohne Schulbildung und bekennender Nichtabiturient!"
hat auf das Thema RE: Gibt es Reinkarnation ? im Forum Plaudereien geantwortet
.....  fragen, ob es Engel gibt.....
 
Liebe Inge,
zu Engeln hab ich auch noch eine einfache Frage: Wie viel Engel haben auf einer Nadelspitze platz? Unter der Annahme, dass die Nadelspitze ein geometrischer Punkt ist!

Nachsatz als Lösungshilfe: Zuerst musst du klären, wie viele Ausdehnungen ein geometrischer Punkt hat. Du kannst twischen 3 Möglichkeiten auswählen: 3, Null, unendlich.

Nick42

Hallo Elisa,
zunächst zum Zitieren. Ich bin hier in ST da auch ungeübt, aber versuch mal:

den zu zitierenden Text markieren und dan über Zitatblock (viertes v re) einfügen.

Zitat:
Ich habe auch einige gekannt, die gleich christlich aufgewachsen sind und es nie in Frage gestellt haben und andere, die dagegen rebellierten...
Auf mich trifft zu, dass ich schlechte Erinnerungen an diesen Teil meiner Kindheit hatte. Und im Rückblick denke ich, dass vieles anders gelaufen wäre, wenn ich meinen Vater persönlich kennengelernt hätte. Er ist im zweiten Weltkrieg vier Monate  nach meiner  Geburt gefallen und meine Mutter war überfordert, hat nie verwunden, dass sie so jung Witwe wurde.

Und aus mir wäre vielleicht ein Prediger des Evangeliums geworden und kein Kritiker des christlichen Glaubens. Für mich ein Beispiel, dass Biografien ganz unterschiedlich laufen können.

Nick42
 
 





 
hat auf das Thema RE: Gibt es Reinkarnation ? im Forum Plaudereien geantwortet

.....was tatsächlich passiert, weiß niemand. vielleicht erfährt man es nach dem tod oder nie, weil dann evtl. doch alles vorbei ist.
 
Ich bin ganz sicher, dass ich in einem früheren Leben schon mal als Johannes Kepler auf der Welt war (Weil der Stadt ist nur ein Katzensprung von meinem jetzigen Wohnort entfernt und ich konnte schon mit 5 alle Primzahlen rückwärts von Tausend bis Null aufzählen).

Und etwas später ist Johannes Kepler nochmal als Albert Einstein auf die Welt gekommen.

Warum ich das so genau weiß? Weil ich ganz fest daran glaube!

Nick42

Anzeige