Mitgliederübersicht Katharina49

Benutzerprofil von Katharina49

Katharina49
Katharina49
offline
Dabei seit: 04.12.2012

Sympathie-Punkte
98
Besucher: 1784
Freunde: 6
Forum: 9

Katharina49 .

warum muss diese Diskussion in einer solch aggressiven Art geführt. Jeder und jede lebt wie sie/er es für richtig hält und gut tut. Lasst doch einfach mal eine andere Meinung so stehen, ist das denn so schwer. Katharina
hat auf das Thema Re: papstzitat im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet
warum nur für Christen, wäre ja für alle sehr hilfreich so zu leben
hat auf das Thema Modefarbe im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
Ich glaube, dass die Farben dieses Sommers sehr vielfältig sind, gelb, alle Rosatöne bis orange, schwarz, all diese Farben incl. Neonfarben, die meist von jüngeren Frauen getragen werden, sind total in. Ich liebe die bunten Hosen, sieht einfach immer toll aus und kann mit so vielem kombiniert werden. Ich finde die neuen Sommerfarben erfrischend, einfach herrlich.
hat auf das Thema Modenschau im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
Liebe Zsuzsi, auch ich liebe Mode. Gebe allerdings, für meine Begriffe, dafür zu viel Geld aus. Aber ich liebe es aus dem vollen schöpfen zu können und zumindest bei auffälligeren Farben muss schon alles zusammen passen, vom Nagellack, bis zu den Schuhen. Ich stehe dann oft vor dem Spiegel, probiere Posen aus und freue mich über meine Errungenschaftwn. Aber das tue ich alleine. Liebe Grüße zu Dir Katharina
hat auf das Thema Mein Spiegelbild im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
Hi liebe Zsuzsi, mein Spiegelbild fällt so aus: Wenn ich glücklich, zufrieden bin, lacht mir dieses Gesicht entgegen und wenn ich traurig, müde und angeschlagen bin, sehe ich genau dieses Gesicht im Spiegel. Was ich nicht im Spiegel sehe, oder nur verborgen und für andere, außer sehr guten Freunden, unsichtbar, ist meine Seele. Die kann Liebe, Wärme, Zufriedenheit austrahlen, auch wenn mein Spigelbild Tränen zeigt oder umgekehrt. Mein Fazit: Mein Spiegelbild zeigt mein Äußeres, aber selten nur meine Seele. Liebe Grüße Katharina
hat das Thema Schöpfung und Evolution im Forum Blog-Kommentare eröffnet
ein tolles Thema, das genau zu meinem Lehrauftrag passt. Habe nur im Augenblick zu wenig Zeit, werde mich aber dazu äußern, natürlich aus meiner christlichen Sicht, denn ich glaube, dass Gott der Schöpfer allen Lebens ist. Ich melde mich bald wieder. Grüße Katharina
Lieber Gerd, ich glaube, Du hast mit Deinem Thema "Precht" eine doch recht anspruchsvolle Seite aufgeschlagen. Ich habe einige Sendungen mit Precht gesehen und hatte wirklich das Gefühl, dass dabei genau das passierte, was Philosophen einen "performativen Selbstwiderspruch" nennen,. Precht fordert Kreativität ein, ohne sie auch nur einen Moment dem Fernsehen zu gestatten. Ich las einen Tag später sogar den Satz: "führt ein vermehrtes gesellschaftliches Interesse an Philosophie am Ende zu weniger Philosophie? Macht Precht dumm?" Ich finde, schon die Sendung "Precht" zu nennen die Vermarktung eines Medienproduktes. Also Du sieht, ich bin kein Fan von Prechts Philosophie....und noch weniger von seinem Auftreten.... sry.
hat auf das Thema Gedicht: Der Schlüssel im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Lieber Gerd, ich möchte auch hier einen Kommentar anfügen. Mich haben besonders die Zeilen: "niemand wollte sich offenbaren, jeder wollte den schlüssel behalten oder ......." Das gerade ist doch unser Problem, was wir glauben gefunden zu haben, gehört uns. wir machen damit karriere, wir steigen damit auf...nur für uns selbst...Und wir vergessen, dass der schlüssel, wenn wir ihn teilen, sich vervielfältigt und auch für uns sehr viel kostbarer wird. Auch die zeilen bezüglich religionen interpretiere ich etwas anders. für mich ist religion schon sehr eng mit meinem glauben verbunden und dazu fällt mir Khalil Gibran ein: "Sprich uns von der Religion. ....Wer kann seinen glauben von seinen taten trennen oder seinen glauben von seinen tätigkeiten? wer kann seine stunden vor sich ausbreiten und sagen: dies für gott und dies für mich; dies für meine seele und dies für meinen körper? All eure stunden sind flügel, die von ich zu ich durch den raum gleiten........" Habe ich da meinen schlüssel gefunden? Manches mal bestimmt, oftmals wird er auch unter dem alltagsmüll vergraben und mühsames suchen ist angesagt.
hat auf das Thema Re: brüderle fein.... im Forum Innenpolitik geantwortet
Klaus deiner Meinung kann ich nur zustimmen. Wir wollen mitreden und kennen die ganze Angelegenheit nur aus der Presse, total gefärbt..... eigentlich schade, dass wir uns so manipulieren lassen. Katharina

Anzeige