Mitgliederübersicht Kranichfrau

Benutzerprofil von Kranichfrau

Kranichfrau
Kranichfrau
offline
Dabei seit: 12.02.2014

Sympathie-Punkte
7
Besucher: 76
Freunde: 0
Forum: 9

Kranichfrau .

hat das Thema Eiskunstlauf in Sotschi im Forum Sport eröffnet
Vieles ist sehr schön und es macht Spass den Sportlern zuzusehen ! Eiskunstlauf ist für mich immer wieder ein Höhepunkt, heute Kür der Damen und auch Katharina Witt war da !! ( 2x Olympiasiegerin ) Ihre damalige sehr schöne Kür wurde gezeigt und dann gab es die neuen Höhepunkte bei den Damen zu sehen, einfach Klasse !!! Ein Hochgenuss !!!
Ich finde es schwierig, in einem Dorf zu leben, wo es fast nichts mehr gibt. Die älteren Menschen wollen nicht weg, verständlicherweise hat das Leben in ihrem Dorf ihr eigenes Leben ausgemacht. Und die Mieten in den Städten sind nicht gerade billig. Die Kinder und Enkel wollen und können das nicht mehr, sie müssen dort leben, wo es Arbeit gibt. Und in der Stadt gibt es nun mal mehr Abwechslung, viele Veranstaltungen, Kaffees, Gaststätten usw. Ärzte, Krankenhäuser, einkaufen alles ist in der Nähe und dadurch um ein vielfaches einfacher. Ich selbst habe bis vor kurzem in einem Kurort gelebt, an der Ostsee, wir hatten einen wunderschönen Naturgarten und ich meine, es gibt nichts schöneres als in der Natur zu leben. Aber, es gab auch dort kaum Arbeit für junge Leute, also sind sie abgewandert, obwohl sie eigentlich gar nicht weg wollten. Der Ort lebte eigentlich vom Tourismus..ein bisschen wenig um auf Dauer zu überleben. In einigen Dörfern gibt es heute wieder eine Zuwanderung mit Menschen, die ihre Kinder in der Natur aufwachsen lassen wollen. Ich möchte heute lieber in der Stadt leben, gut im Aussenbereich, um die Annehmlichkeiten wie z.B.kurze Wege zu allem , was man sich wünscht, geniessen zu können. Das ist halt auch eine Frage des Alters ! Brigitte
hat auf das Thema Re: Apokalypse des Internets ???? im Forum Netzwelt geantwortet
Das Internet hat positive und negative Seiten ! Die Entwicklung zurück zu fahren wird nicht mehr funktionieren, wie kann man Spionage,( die es schon immer gab ) und Datenklau verhindern ? Wirtschaftsspionage wird heute intensiv betrieben...jeder Staat belauert den anderen ! Persönliche Handys werden abgehört, kann man so naiv sein und glauben, das man im grossen Staatengefüge Freunde hat ? Sind wir nicht oft selbst sehr naiv, wenn wir alles im Internet veröffentlichen, Daten von Konten, persönliches alles wird im Internet breitgetreten und kann nicht mehr gelöscht werden. Wir haben verlernt miteinander zu reden, uns auszutauschen ...es gibt ja das Handy und Internet ! Eine traurige Entwicklung !
hat das Thema Hallo im Forum Neuvorstellungen eröffnet
Ich bin 65 Jahre " jung " und vor 3 Jahren ist mein Mann gestorben. Ich bin in ein tiefes Loch gefallen und versuche nun mich wieder aufzurappeln ! Ich bin viel unterwegs: Reisen, Schwimmen, Sauna, botanischer Garten, fotografiere viel und alles, was mir gefällt ! Mein grosses Hobby ist klassische Musik und auch ital. Oper. Ich laufe täglich 2 Stunden und ich werde evt. auch noch einmal umziehen ! Ich habe ein Patenkind in Vietnam und interessiere mich für unsere Umwelt ! Brigitte
hat auf das Thema Re: Zahnersatz im Forum Sonstiges geantwortet
Na ja ich bin gerade dabei ! 1. Versuch Klinik .............unbezahlbar 2. Informationen gesammelt 3. niedergelassener Zahnarzt, der auch mit ausländischen Praxen zusammen arbeitet. Er hat mir alles erklärt und auch Vor- und Nachteile von Auslandsarbeiten. man kann auch selbst dort hin fahren. ich habe mich für meinen Zahnarzt entschieden ohne Auslandsarbeit, kostet ca. 1.000,- mehr ! Wie das nun aussieht,wenn das ganze fertig ist...muss ich abwarten, bin noch mitten in der Behandlung. Brigitte
hat auf das Thema Re: Was ist Glück? im Forum Sonstiges geantwortet
Glück ist für mich keinen Krieg erleben zu müssen Gesundheit für mich und meine Angehörigen wenn meine Tochter und Enkelin in ihrem Leben zurecht kommen Glück ist für mich auch die Fähigkeit zu haben Musik zu geniessen die Natur zu bewundern die Blume am Wegesrand ( andere auch ) im Sommer am See Ruhe zu geniessen und schwimmen zu können Glück war für mich auch einen tollen Partner gehabt zu haben, von dem ich viel lernen konnte, wir viele Gemeinsamkeiten hatten, wir eins waren in vielen Dingen !! Brigitte Brigitte
hat auf das Thema Re: HOLZ - ein Naturmaterial im Forum Digitale Fotografie geantwortet
Sehr schöne Fotos ! ich liebe Holz sehr ! Es sieht immer interessant aus, hat viele Facetten und Maserungen, strahlt Wärme aus ! Echte Holzmöbel das ist etwas, was ich liebe ! Brigitte
hat das Thema Umzug mit 72 Jahren im Forum Plaudereien eröffnet
Meine Freundin ist 72 Jahre und möchte jetzt noch einmal umziehen, es ist ihre Wunschwohnung und in einer Stadt, die sie von früher sehr gut kennt. Sie macht dort auch seit Jahren immer wieder Station. Sie ist sehr mobil und unternehmungslustig. Andere Freunde raten ab ? Warum ? Sie hat eine Tochter und Enkelin, beide haben keine Zeit und sie ist mit allem ziemlich alleine also warum dann nicht das Leben noch einmal verändern ? Brigitte
hat auf das Thema Re: olympia - mode? im Forum Plaudereien geantwortet
In Deutschland ist ja alles eher trist !! Warum dann nicht mal etwas bunter und lebhafter, es kann auch Lebensfreude ausdrücken. Ob schön oder nicht ist halt immer Geschmacksache ! Im Grunde genommen ist es mir egal, mich interessieren nur die Wettkämpfe, die Kommentare von einigen Leuten sind einfach banal und manchmal erschreckend und zeigt eigentlich nur ihr eigenes Niveau. Es geht hier einzig und allein um Sport !!!

Anzeige