Mitgliederübersicht punkti

Benutzerprofil von punkti

punkti
punkti
offline
Dabei seit: 23.09.2009

Sympathie-Punkte
13
Besucher: 53
Freunde: 0
Forum: 4

punkti .

Hallo digizar, nix für Ungut, aber so möchte ich das jetzt nicht stehen lassen. Ich habe zwar gefragt, ob welche aus Köln usw. vertreten sind, nicht aber nach der kompletten Adresse. Ich schreibe ja auch "Grüße aus dem Ahrtal oder aus Ahrweiler". Kann ruhig jeder wissen, wo ich ansässig bin. Ich sehe das nicht als outen oder Verletzung von Datenschutz. Im Gegenzug finde ich es interessant zu wissen, wo mein Gesprächspartner her ist. Aber: das sollte jeder selber entscheiden. Mag sein, daß ich das etwas lockerer sehe. Natürlich habe ich in meinem Profil auch nicht alle Adressendetails eingetragen. Dann wiederum würde ich Dir zu Deinem Argument Datenschutz zustimmen. Was mein Alter angeht: danke daß Du mich als noch relativ jung bezeichnest. Aber im Volkmund zählt man ja gemeinhin ab 50 zu den Senioren, was mir persönlich übrigens nichts ausmacht. Man ist so alt, wie man sich fühlt. Ich unterhalte mich gerne mit älteren Menschen und wenn Du mein Profil gelesen hast, wirst Du auch gelesen haben, daß ich mich caritativ und sozial in der Altenbetreuung engagiere. Von daher ist es für mich nichts besonderes, mich in einem Forum zu beteiligen, indem überwiegend viel ältere Menschen wie ich aktiv sind. Geht man als 50er in Foren für jüngere Menschen, wird man das als schon alt bezeichnet. Du siehst, wie man's macht, macht man's verkehrt. Aber ich seh' schon: mit meinem Posting bin ich in ein Fettnäpfchen getreten. Bevor das Ganze ausartet, sollte man das Thema beenden. War nicht provozierend von mir gemeint. Vielleicht werde ich mich mal zu späteren Stunden im ST anmelden. Derzeit sitze ich noch im Büro und mache gleich Feierabend. Es grüßt aus dem Ahrtal punkti
Hallo digizar. Keine Angst, ich bin kein Adressensammler. Mich interessiert es einfach nur. Wenn ich in einer Kneipe von anderen Menschen angesprochen werde... "wo küs dou dann her ?" (dat es kölsch) oder ich frage andere Leute, von wo sie her kommen wenn man in's Gespräch kommt, ist daran doch nichts Verwerfliches oder ? Den gleichen Sinn hat meine Frage hier im Forum. Nicht gleich immer mißtrauig sein Bin erst seit kurzer Zeit hier angemeldet, in anderen Senioren- Foren noch nicht. Aber es hätte ja sein können, daß man auch noch andere stark frequentierte und gute Foren empfehlen könnte. Man geht ja auch nicht immer nur in ein-und-dasselbe Cafe oder immer in die selbe Kneipe. Grüße aus dem Ahrtal -- punkti
Hallo liebe Seniorentreffler, ich denke mal, daß ich mit meiner Frage hier im "Aushang"; also am schwarzen Brett richtig bin. Ich würde einfach nur gerne wissen, ob hier im Seniorentreff auch Leute aus Ahrweiler, dem Großraum Ahrweiler und Köln vertreten sind. Und tummeln sich die hier angemeldeten Leute nur im Seniorentreff oder seid ihr auch noch in anderen (Senioren-) Plattformen registriert, z.B. Senioren Chat-Ring oder unter http://fruende.koeln.de oder bei wer-kennt-wen ? Wäre schön, dazu etwas zu erfahren. Wünsche noch einen schönen Tag. Grüße aus dem Ahrtal punkti -- punkti
hat auf das Thema Re: Alkoholverbot in der Bahn ? im Forum Innenpolitik geantwortet
Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich finde, man sollte nicht immer gleich nach Verboten und Gesetzen rufen, wenn in unserer Gesellschaft was aus dem Ruder läuft. Mit jedem Verbot und Gesetz schneidet man ein Stückchen der Freiheit ab, und zur Freiheit gehört auch nun mal, daß es Leute gibt, die sich nicht an die Spielregeln halten. Wenn man gleich alles mit Verboten zuplastert, haben wir irgendwann Zustände wie in der ehemaligen DDR. Das möchte ich wirklichn nicht. Zugegeben: es ist nicht schön, wenn angetrunkene Leute im Zug pöbeln, sich benehmen wie eine Sau usw. Aber solche Leute findet man auch bei Festen und in Kneipen hin und wieder. Dann wäre die Konsequenz, auch in Kneipen und auf Festen Alkohol zu verbieten. Überlegt doch mal: die allermeisten unserer Gesellschaft können sich benehmen, es sind gemessen and der Gesamtbevölkerung doch nur eine Minderheit, die sich nicht benehmen. Und die machen das dann auch weiter trotz Verbot. Drogen sind auch verboten, trotzdem gibt es genug Drogenabhängige und Dealer. Und nur wegen einer Minderheit gleich allen Leuten Alkoholverbot an allen möglichen und unmöglichen Ecken zu erteilen, halte ich für zu hoch gegriffen. Ich möchte zum Beispiel nicht darauf verzichten, wenn ich im Zug im Bordrestaurant sitze, beim essen auch ein Bier zu trinken. Wie gesagt: mit den Forderungen nach Verboten sollte man immer etwas vorsichtig umgehen, nicht nur beim Thema Alkohol. Denn sind die Verbote erst einmal da, merkt man erst, was man damit in der Gesellschaft anrichtet. Außenseiter gab und gibt es immer, damit muß man in einer Demokratie leben. Daran ändern Verbote nichts. Das ist meine bescheidene Meinung. Ich wünsche allen noch einen schönen Tag. Grüße aus dem Ahrtal punkti -- punkti

Anzeige