Mitgliederübersicht Oktobertag

Benutzerprofil von Oktobertag

Oktobertag
Oktobertag
offline
Dabei seit: 19.11.2010

Sympathie-Punkte
33
Besucher: 373
Freunde: 3
Forum: 58

Oktobertag .

hat auf das Thema Re: Ändert sich die Liebe? im Forum Plaudereien geantwortet
Ich war fast 40 Jahre mit meinem Mann zusammen und wir sind bis zuletzt Hand in Hand spazieren gegangen. Wir haben das vertraute Zusammensein sehr genossen und wurden von manch anderem Paar neidisch angesehen. Ich finde es schön wenn auch ältere Leute noch ihre Liebe zueinander zeigen. Die Liebe ändert sich doch nicht, auch wenn man viele Jahre zusammen ist. Sie ist im Gegenteil noch ein bißchen zärtlicher und intensiver als die ersten Jahre des "Verliebtseins".
hat auf das Thema Re: ein tiefes Loch im Forum Haustiere geantwortet
Ich kann es voll und ganz nachfühlen wie man sich in einer solchen Situation fühlt. Ich habe jetzt meinen 4. Hund und ich darf garnicht daran denken, dass er mir eines Tages nicht mehr zur Seite steht. Vielleicht hast Du noch einmal die Kraft einem armen Tier ein neues Zuhause zu geben. Alles Liebe für Dich!
hat auf das Thema Re: Welpenkauf im Forum Haustiere geantwortet
Ich habe meinen Hund auf einem Bauernhof geschenkt bekommen. Er war gerade mal 8 Wochen alt und eine Handvoll Hund. Man sieht also, es geht auch ohne Geld wenn man bereit ist sich überraschen zu lassen was am Ende daraus wird. Er ist etwas größer geworden als mir lieb war, aber trotzdem hänge ich heute an ihm (inzwischen ist er fast 4 Jahre alt).
hat auf das Thema Re: akkupunktur im Forum Gesundheit geantwortet
Ich wurde wegen meiner Migräneattacken mit Akkupunktur behandelt. Leider ohne Erfolg obwohl die Chance gerade dabei sehr groß ist. Bei mir hat es also nicht geholfen, aber man sollte vielleicht einige Sitzungen abwarten um endgültig zu urteilen.
hat auf das Thema Re: heim -oder zuhause im alter im Forum Plaudereien geantwortet
ich möchte mal an der Diskussion teilnehmen und meine Meinung dazu sagen. Ich bin zwar erst 63 Jahre alt, aber alleinstehend ohne Verwandte und muß mich also rechtzeitig nach einer anderen Wohnform umsehen. Nun habe ich zwei Probleme. 1. bin ich nicht so gut finanziell gestellt und 2. habe ich den Hund, den ich ja auch nicht einfach abschieben kann. Leider ist diese Konstellation kaum in Deutschland möglich. Ich bräuchte also eine "Sozialwohnung", habe hier aber das Problem dass keine Tierhaltung erlaubt ist. Warum ist das eigentlich so? Viele ältere Leute haben doch als einziges noch ein Tier das ihnen Gesellschaft leistet. Aber das Hauptproblem sind die Mietpreise in den Seniorenwohnungen. Was machen eigentlich die ganzen Senioren die sich nicht alles leisten können? Irgendwann wird man sie dann in einer Wohnung finden und wieder mal hat keiner gemerkt dass sie nicht mehr da sind!
hat auf das Thema Re: Macht Ihr auch ein Mittagsschläfchen? im Forum Gesundheit geantwortet
Ich kann mittags auch nicht einschlafen. Wenn ich wirklich mal um die Mittagszeit ruhe bin ich hinterher wie erschlagen. Für mich ist es keine Entspannung mal kurz einzunicken. Aber ich beneide die Menschen die mal nach kurzem Ausruhen wieder fit sind. Ich gehe daher lieber am Abend rechtzeitig zu Bett und stehe sehr gerne morgens früh auf. Ich genieße dann die Zeit der Ruhe draußen und laufe schon nach 6 Uhr mit meinem Hund.
hat auf das Thema Re: Ich bin gerne eine Summseltante.... im Forum Plaudereien geantwortet
Was ist daran so schlecht wenn Ü-60 Jährige noch taff und modern sind? Darf man sich die staunenden Augen nicht erhalten bis ins hohe Alter? Auch ich habe lackierte Fuß- und Fingernägel und bin stolz darauf noch eine gewisse "Jugendlichkeit" auszustrahlen. Das heißt ja nicht dass man jeden Blödsinn mitmachen muss. Aber ich bin auch noch in meinem Alter (fast 64) eine Frau die interessiert ist an neuen Techniken usw. Also nichts für ungut, aber es muß doch auch andere Leute geben. Ich lasse jeden das tun was er will und verlange, dass man mich auch in Ruhe läßt.
Ich weiß es nicht,ob gerade Schach so verbreitet ist. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert. Ich selbst würde kein Schach spielen. Ich bevorzuge körperliche Aktivitäten, wandern, laufen mit dem Hund, usw. Ich glaube es wäre gut, wenn auch in Seniorenheimen mehr solche Sachen gemacht würden. Viele Krankheiten kann man ausschließen wenn genügend Bewegung da wäre. Aber das ist meine Meinung, vielleicht lieben andere Leute mehr das Schachspiel.
Einen bestimmten Stil gibt es nach meiner Meinung heute nicht mehr. Frauen von heute sind auch in fortgeschrittenem Alter noch sehr modebewußt. Natürlich sollte man nicht unbedingt mit Micky Maus auf dem T-Shirt rumlaufen, aber ich finde eine sportliche Kleidung mit Jeans und schönen Oberteilen steht auch einer älteren Frau. Der Stil der jeweiligen Frau ist doch sicher auch ihr eigener Geschmack. Ich bevorzuge sportliche Kleidung weil ich viel mit dem Hund unterwegs bin.
Ja, das ist richtig. Vor dem Arbeitsgericht braucht man keinen Anwalt und man kann auch die Klage selbst formulieren und einreichen. Aber immer dran denken, man muss so einreichen: "Klage auf .............." und dann "Begründung ...........", das ist wichtig das die richtige Form eingehalten wird. Ansonsten wenn man es selbst einwirft beim Arbeitsgericht kostet es noch nicht mal Porto.

Anzeige