Mitgliederübersicht werderanerin

Benutzerprofil von werderanerin

werderanerin
werderanerin
Dabei seit: 16.02.2016

Sympathie-Punkte
424
Besucher: 4288
Freunde: 0
Forum: 6459

werderanerin .

hat auf das Thema RE: Wort des Tages im Forum Plaudereien geantwortet

                                                                   RegenRegenRegen


So herrlich war heute unsere Wanderung

Kristine





20240418_115304.jpg





20240418_114528.jpg

In dem Film zum Brand in Notre-Dame hatte man u.a. gesehen, dass "eine" Kippe unachtsam weggeworfen wurde, wahrscheinlich waren es noch viel mehr, trotz Verbot, auch andere, kleinere Defekte an Leitungen o.ä. sah man, die wohl letztlich in der Masse und unglücklichen Verkettung allesamt Ursachen gewesen sein könnten. 


Ich hatte noch dazu gelesen,  dass es auch 5 Jahre danach immernoch keine Ursache festgemacht werden kann und das wird wohl auch so bleiben. 

In Kopenhagen dagegen hörte ich gestern, dass sehr zügig alle möglichen Untersuchungen in die Wege geleitet wurden.
Ich denke als Laie aber, dass eben diese alte Baustruktur (Holz) natürlich bei Bränden alles beschleunigt, zumal das Holz dermaßen trocken ist, dass jede Löschung erschwert wird. Die Trockenheit sah man ja auch an dem , fast weißen Qualm in Notre Dame sowie jetzt in Kopenhagen. Ein Zeichen für extreme Trockenheit. 

Kristine 

Es ist schon traurig,  dass es nun auch dieses altehrwürdige Gebäude in Kopenhagen betroffen hat. Die Parallelen zu Notre-Dame sind erschreckend,  es waren ja auch hier Renovierungsarbeiten ingange.

Wenn man bedenkt,  dass diese Jahrhundertbauten aus altem Holz bestehen,  ausgetrocknet und bei einem winzigen Funkenflug wohl Opfer von Flammen werden, ist alles um so trauriger. 

Wie man sah, haben Viele geholfen,  Kunstwerke zu retten, allein das zeugt von Gemeinsinn.

Kristine 

Der gestrige Film zeigte eine, wirklich spannende und interessante Sicht der Ereignisse vom 15. April 2019, wo wohl eines der schmerzhaftesten Katastrophen in der Geschichte "der alten Dame"  geschah.

Bei Renovierungsarbeiten kam es zur Entwicklung von Rauchschwaden und dem nachfolgenden, verheerenden Feuer, welches große Teile zum Einsturz brachte.
Man sah, wie sich Frauen wie Männer der Feuerwehr, Polizei und Sondereinheiten von Paris und Umgebung um die Rettung bemühten. 
Hat man das gesehen, konnte man fast kaum glauben, dass es keine Schwerverletzten und Toten gab, nur kleinere Verletzungen waren zu beklagen. Zum Glück !

Die Pariser Feuerwehr tat alles, um wenigstens Teile des Gebäudes zu retten. Letztlich konnte wohl mit sehr viel Mut der Rettungskräfte das aller schlimmste verhindert werden, ca. 1300 Reliquien wurden in Sicherheit gebracht.

Die Frage bleibt für mich..., was hat man von Seiten der Feuerwehr und Polizei unternommen, sollte wieder im innerstädtischen Bereich ein Brand ausbrechen. Man sah ja, dass weder Feuerwehr, noch andere Hilfskräfte durch die engen Straßen von Paris kamen. Wäre das alles damals schneller vonstatten gegangen, wäre wohl nicht soviel vernichtet worden.

Noch heute sehe ich die Flammen vor mir - wohl die ganze Welt hatte mit Tränen in den Augen auf Paris geschaut. Nunmehr sollen am 8.Dezember 2024 erste Teile der Kathedrale wieder eröffnet und somit der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Kristine
 

...nach vielen Kilometern radeln in den Waden, zischt selbst ein kleines Radler ungemein...😊

Kristine

Ja, lieber Elbling...natürlich unterliegen ja solche Projekte immer auch missbräuchlichen Möglichkeiten, da kennen ja diejenigen oft auch die Schlupflöcher und all die Herankommensweisen.

Mir geht es um die Kids, die es brauchen...ja, ich weiß, vielleicht schlägt eben da mein Herz für Kinder voll durch, es ist wohl so und deshalb sollte, nein MUSS solch ein Gesetz mehr als gut gemacht sein, incl. Kontrollen u.a.m.
Dazu gibt es die Fachleute, das aber die Ministerin nicht in der Lage scheint, das Ding endlich auf den Tisch zu hauen, zeigt nur, dass man sich "Zeit" gönnt...

Ich weiß noch, nicht lange her..., als Frau Verteidigungsministerin wegen Unvermögen (so hieß es natürlich nicht offiziell...) endlich rausgejagt wurde, ein guter Pistorius folgte....da ging plötzlich alles.

Na klar, es ist die Bundeswehr, zwar noch lange nicht da, wo sie sein müsste, aber unsere Jugend hats eben schwer in Deutschland. 

Kristine

Deine letzte Aussage "der Staat muss das alles machen", möchte ich aufgreifen. Da schließe ich mich insofern an, als das unser Sozialstaat zum Glück immer dann "einspringt", wenn wirklich Not am Mann ist. Da gibt es genug Situationen, die man aufzählen könnte.

Leider ist es aber auch so, dass nun mal Kinder in eine Familie hinein geboren werden, die arm ist. Dafür aber können nun die Kids überhaupt garnichts. Wenn Eltern nun oft in diesem Leben nicht "die Kurve" bekommen, ist es die Pflicht eines Sozialstaates, sich um die Kinder zu kümmern, die ja oft in ganz jungen Jahren nicht ahnen können, was da auf die wartet. Das alles merken sie erst, wenn sie älter werden.

Ich finde es nach wie vor unglaublich, dass sich eine Frau Paus überhaupt solange an einem Gesetz ausprobieren darf..., um endlich etwas Gutes vorzulegen...es ist eben nicht erstaunlich, es geht "nur" um diese, o.g. Kids ❗️

Hier geht es um ein Bundesgesetz, das endlich vorgelegt werden MUSS...das dann im Nachgang die Länder eigenverantwortlich dieses Gesetz umsetzen müssen, wissen wir alle, dies muss nicht erwähnt werden.

Erst das eine, dann das andere !

Kristine

Markus...ich bin mir natürlich nicht "sicher", ob wirklich nur eine Frau Paus dieses Ding in den Sand gesetzt hat, dafür würde mir persönlich noch etwas fehlen, nämlich der angebliche Rückhalt der "Ampel". Es ist eben kein gemeinsames Projekt, das wäre nämlich längst in Sack und Tüten.

Es ist insofern in den Sand gesetzt worden, als das Frau Paus vielleicht (???) Möglichkeiten hatte, entgegen zu steuern...aber ehrlich hatte sie das wirklich...? Ich bin weit davon entfernt, sie zu verteidigen, aber hatte sie denn "Freunde", die ihr helfen wollten/konnten...?

Ich will sie garnicht "rechtfertigen", nein, dazu kenne ich sie quasi garnicht, aber was auffällt...geht es um unsere Kids allgemein, egal ob Kindergrundsicherung, Bildung und die maroden zusammenfallenden Schulen oder oder oder....für alles andere ist Geld da, für unsere Kids eben nicht.

Unsere Zukunft ist...sagt man, die Jugend...okay...und da schafft man es nicht, eine Grundsicherung für Wenige (!!!) auf die Beine zu stellen...man möchte es schlicht und ergreifend nicht ❗️ Frau Paus hat eben in diesem Amt die A...karte.

Ganz einfach...mit dem Stempel, uninteressant und für die Zukunft gibt es viel, viel wichtigeres , Grundsicherung für die Kids - nein danke !!!

Kristine

Liebe Olga, wenn dieses Projekt "Kindergrundsicherung" Tatsache von allen Ampelanern "gewollt/unterstützt" würde, wäre dieses Projekt längst (❗️) auf dem richtigen Wege..., so seh ich das, aber, es ist eben nicht so und warum....es sind nur unsere Kids..., die Hilfe bräuchten, längst spielen andere Probleme, siehe Krieg eine viel , viel größere Rolle. Haben wir nicht die Mittel für das überschaubare Klientel.., ja klar hätten wir , aber wer möchte das hören.

Hier geht es um Profilierung, mehr nicht . NICHT UM UNSERE KIDS   ❗️

In diesem Falle, hat man von den Ampelanern einfach mal vergessen, dass es um unsere Zukunft geht...warum hat man denn einer Frau Paus nicht (vielleicht) hilfreich und sehr tatkräftig  unter die Arme gegriffen und warum sind denn alle Frauen als Ministerinnen gescheitert...❓
....
Es hat System - passt etwas eben nicht oder ist es einfach nicht passend wichtig, wird es abgewirkt !
Ganz einfach.

Das alles hatten wir schon mal unter dem Namen ...... SEHR UNWICHTIG !!!


Kristine


Anzeige