Mitgliederübersicht Brummpa

Benutzerprofil von Brummpa

Brummpa
Brummpa
offline
Dabei seit: 25.02.2019

Sympathie-Punkte
11
Besucher: 73
Freunde: 0
Forum: 23

Brummpa .

hat auf das Thema RE: Wie wäre es mal mit einem Witz? im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Kommt ein Zyklop zum Augearzt.

Liebe Grüße,
Ralf
Nichts hinkt und nichts ist falsch. Warum kann man bei manchen Zeitungen einen Artikel anklicken und wenn man ihn zur Gänze lesen möchte, muß man die Zeitung abonnieren oder den Artikel bezahlen? So wäre es richtig rum.
Also gut, noch einmal: Es geht nicht darum, dass die Zeitung bezahlt werden soll! Jeder findet das richtig, dass die Zeitung bezahlt wird. Das ist unstrittig.

Es geht darum, dass die Art und Weise, wie das erreicht werden soll, einfach technisch nicht durchführbar ist! Und falls Art. 11, 12 und 13 so beschlossen werden, wie es vorgeschlagen wurde, wird der Beschneidung der Meinungsfreiheit Tür und Tor geöffnet.

Liebe Grüße,
Ralf
Mal eine skurrile Frage: Wenn ihr an einem Getränke- und Schinkenbrot-Automaten vorbeigeht, erwartet ihr, dass ihr euch gratis bedienen könnt?
Sorry, aber dieser Vergleich hinkt gewaltig. Korrekt wäre es, wenn Du geschrieben hättest, tausende Leute gehen vorbei. Alle benutzen den Automaten korrekt. Dann kommt einer, der klaut ein Schinkenbrot. Jetzt beschließt die Politik, einen Überwachungsautomaten (Upload-Filter) vor den Schinkenbrot-Automaten zu stellen. Jeder, der dem Überwachungsautomaten nicht passt, erhält in Zukunft keinen Zugang zum Schinkenbrot-Automaten mehr.

Worum es im Moment, im übertragenen Sinn, geht, ist, dass klar ist, dass der Überwachungsautomat überhaupt nicht in der Lage ist, seine Aufgabe zu erfüllen. Trotzdem will die Politik beschließen, dass er aufgestellt werden muss. Des weiteren wird befürchtet, dass der Automat, sobald er steht, auch benutzt werden wird, um "unerwünschten Personen" den Zugang zum Schinkenbrot zu verwehren.

Niemand ist dagegen, dass Urheber für ihre Arbeit entlohnt werden. Aber es ist technisch nicht möglich, einen Überwachungsautomaten (Upload-Filter) zu bauen, der zweifelsfrei entscheiden kann, ob der nächste in der Schlange ein Schinkenbrot klauen wird und dem dann den Zugang zu verweigern (sprich ein Upload-Filter, der geschützte Inhalte korrekt, inkl. Zitatrecht, künstlerische Freiheiten udgl. zu erkennen vermag). Außerdem kann niemand gewährleisten, dass ein solcher Automat, fälls er denn möglich wäre, nicht mißbraucht wird, um "Unerwünschte" fern zu halten (sprich Einschnitte in die Meinungsfreiheit des Einzelnen).

Liebe Grüße,
Ralf
Es wäre z.B. nützlich den Weg aufzuzeigen wie man seine Abgeordneten kontaktieren kann um seinen Unmut kundzutun (Email Adresse). 
 
Klar kann man die per E-Mail erreichen. Liste der E-Mail-Adressen der Abgeordneten im EU-Parlament: https://saveyourinternet.eu/de/

Auf der Seite nach unten rollen.

Liebe Grüße,
Ralf
Tausend Dank für die Eröffnung dieses Threads.
Gern geschehen,

ich freue mich über jeden, der etwas davon weiß und vielleicht auch etwas dagegen unternimmt.

Liebe Grüße,
Ralf

Hallo,

gibst Du im Browser Deines Handys "www.seniorenportal.de/community" ein? Zumindest bei mir klappt das ohne Probleme.

Welches Handy, welches Betriebssystem?

Gruß,
Ralf

Hallo, liebe Forumskollegen,

ich wundere mich ein wenig, dass hier im Politikforum nichts über Art. 13 usw. zu lesen ist. Falls das EU-Parlament Ende März diese Vorlage beschließt, ist es wahrscheinlich auch bald mit dem ST vorbei.

Wer sich einmal informieren möchte: https://savetheinternet.info/

Neben zahlreichen Demonstrationen die schon stattgefunden haben, sind für den 23.03. d.J. Demonstrationen in ganz Europa geplant. In Berlin z.B. sollen sich schon ca. 40.000 Menschen angemeldet haben.

Eine Petition gegen diese Vorlage hat mittlerweile ca. 4,8 Mio. Zeichner. Damit ist es eine der größten, wenn nicht die größte Petition, die es jemals gegeben hat.

Der Protest geht soweit, dass Wikipedia angekündigt hat, sich für einen Tag abzuschalten, um die Leute wach zu rütteln. Das finde ich schon extrem bemerkenswert.

Meine Frage: Habt Ihr noch nichts davon gehört? Ist es Euch egal? Seid Ihr dafür oder dagegen?

Beste Grüße,
Ralf

hat auf das Thema RE: ABC: Worte mit"ch" - 2 im Forum Wortspiele online geantwortet

Vacheleder

W
hat auf das Thema RE: 3D-Druck im Forum Hobbies geantwortet

Wahnsinn! Das ist doch toll oder? Ich bin auf jeden Fall begeistert.

Oder schau Dir das hier mal an: https://youtu.be/Cl8ijPGEKO8

So kann man 3D-Druck wirklich sinnvoll einsetzen. Das sind die Sachen, die mir richtig Freude machen!

Auf der anderen Seite, hat ein junger Mann aus Texas, Name ist mir entfallen, die Dateien für eine wirklich benutzbare Pistole ins Internet geladen. Ehe das FBI sie löschen konnte, wurden die Dateien bereits über 100.000 mal heruntergeladen. Wenn ich mir vorstelle, dass damit quasi unendlich viele Schusswaffen gedruckt werden können, wird mir schlecht.

Liebe Grüße,
Ralf

hat auf das Thema RE: 3D-Druck im Forum Hobbies geantwortet
So hat er mir einmal einen fehlenden Drehknopf für ein Gerät nachgedruckt, weil man den als Original im Ersatzteilhandel einfach nicht mehr bekam.
Hi,

auch wieder ein super Einsatzzweck für einen 3D-Drucker.

Vielleicht bekommst Du ja doch noch Lust, Dich mal mit dem Gerät auseinander zu setzen. So schwierig ist das nicht Zwinkern.

Liebe Grüße,
Ralf

Anzeige