Mitgliederübersicht linde99

Benutzerprofil von linde99

linde99
linde99
offline
Dabei seit: 11.11.2008

Sympathie-Punkte
100
Besucher: 1027
Freunde: 4
Forum: 49

linde99 .

hat auf das Thema RE: Schöne Lyrik im Forum Literatur geantwortet

Der Januar
Erich Kästner
Das Jahr ist klein und liegt noch in der Wiege.
Der Weihnachtsmann ging heim in seinen Wald.
Doch riecht es noch nach Krapfen auf der Stiege.
Das Jahr ist klein und liegt noch in der Wiege.
Man steht am Fenster und wird langsam alt.
 
Die Amseln frieren.
Und die Krähen darben.
Und auch der Mensch hat seine liebe Not.
Die leeren Felder sehnen sich nach Garben.
Die Welt ist schwarz und weiß und ohne Farben.
Und wär so gerne gelb und blau und rot.
 
Umringt von Kindern wie der Rattenfänger,
tanzt auf dem Eise stolz der Januar.
Der Bussard zieht die Kreise eng und enger.
Es heißt, die Tage würden wieder länger.
Man merkt es nicht. Und es ist trotzdem wahr.
 
Die Wolken bringen Schnee aus fremden Ländern.
Und niemand hält sie auf und fordert Zoll.
Silvester hörte man’s auf allen Sendern,
dass sich auch unterm Himmel manches ändern
und, außer uns, viel besser werden soll.
 
Das Jahr ist klein und liegt noch in der Wiege.
Und ist doch hunderttausend Jahre alt.
Es träumt von Frieden. Oder träumt’s vom Kriege?
Das Jahr ist klein und liegt noch in der Wiege.
Und stirbt in einem Jahr. Und das ist bald.
 
 
“Kästner für Erwachsene“ ©Atrium Verlag Zürich
 
 
hat auf das Thema Re: 3 Buchstaben = 1 Satz - 5 im Forum Wortspiele online geantwortet
immer Tiere retten MLS
hat auf das Thema Re: Ostergrüße im Forum Glueckwuensche und Danksagungen geantwortet
Tut mir Leid,dass ich das übersehen habe. Solange es um gute Wünsche geht ist es nicht so tragisch!Ich wünsche Dir eine gute Karwoche,liebe Grüße aus Wien,Linde
hat auf das Thema Re: Ostergrüße im Forum Glueckwuensche und Danksagungen geantwortet
Vielen Dank,da schließe ich mich gerne an. Frohe und friedliche Ostern wünscht euch Allen, Linde!
hat das Thema Danksagung im Forum Glueckwuensche und Danksagungen eröffnet
Vielen Dank für die netten Glückwünsche! Wenn nur die Hälfte davon eintrifft bin ich ein glücklicher Mensch)) Alles Liebe auch für Euch,Linde
hat das Thema Vielen Dank! im Forum Glueckwuensche und Danksagungen eröffnet
Danke vielmals für die lieben Glückwünsche.Da muss es doch ein gutes neues Lebensjahr werden))Liebe Grüße aus Wien, Linde
hat das Thema Herzlichen Dank im Forum Schwarzes Brett eröffnet
Vielen herzlichen Dank für Eure guten Wünsche anl.meines Geburtstages! Da kann es ja nur ein gesundes neues Lebensjahr werden! Ganz liebe Grüße an alle Gratulanten!!!! Linde
hat auf das Thema Re: Papst Benedikt tritt zurück. im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Finde es mutig von IHM! Nicht jeder schafft es sich einzugestehen,dass er zu alt ist für sein Amt.
hat auf das Thema Danke im Forum Glueckwuensche und Danksagungen geantwortet
Auch ich möchte mich spät aber doch für die vielen guten Wünsche zu meinem Geburtstag bedanken! Mein Computer war defekt und ich musste eine neue Festplatte mit allem Drumherum bekommen.Das hat gedauert. Also nochmals vielen Dank und herzliche Grüße Linde99
hat auf das Thema Re: Twittern im ST im Forum Plaudereien geantwortet
Hallo Nasti, ich grüße dich aus Wien wo es derzeit schön warm ist((((((( +38 Grad sollen es heute noch werden und ich rühr mich nicht aus dem Haus. Wünsche dir noch schöne Tage in Budapest,LInde

Anzeige